Beiträge von Felix12349

    Der Saisonanfang bei den Füchsen ist ja immer speziell. Wenn ich an letztes Jahr denke... :( :hi:

    Dennoch: Gerüchteweise soll Wiede spielen können und bis auf Morros wird damit der komplette Kader zur Verfügung stehen. Bei den formulierten Ansprüchen ("besser als letzte Saison") MUSS man eine Mannschaft wie Wetzlar, vor deren Leistung Jahr für Jahr ich den höchsten Respekt habe, einfach schlagen.
    Ich tippe auf einen Heimsieg mit +4.

    08.09. 19:05 THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten

    08.09. 19:05 TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen

    08.09. 19:05 HC Erlangen - SC DHfK Leipzig

    08.09. 19:05 GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

    08.09. 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - FRISCH AUF! Göppingen

    09.09. 19:05 SC Magdeburg - TVB Stuttgart

    09.09. 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen

    09.09. 19:05 Füchse Berlin - HSG Wetzlar

    09.09. 19:05 TuS N-Lübbecke - Bergischer HC

    Touche`Amore`kenne ich allerdings nicht. Da werde ich mal reinhören.


    Anspieltipp: Das Album "Parting the Sea Between Brightness And Me". (Ja, die Musik ist so optimistisch und positiv, wie der Titel suggeriert! :lol: )
    Ach ja, wo wir bei Refused waren: "Fake Names" ist eine sehr coole Band mit bislang einem gleichnamigen Album. Sänger ist Dennis Lyxzén (Refused) und Gitarre spielt Brian Baker (Minor Threat, Dag Nasty, Bad Religion). Sehr melodischer Mid-Tempo-Punkrock - erwartet man gar nicht.

    Die "The shape of Punk to come" von Refused hat mich beim damaligen Erscheinen ganz schön weggeblasen und zu "New noise" gabs auch ein geiles Video. :lol:


    Ich hab' die Platte erst nicht gerafft, war aber nach dem dritten Hören komplett ergeben. 1998 hab' ich die kurz vor ihrer Auflösung noch hier in Berlin im SO36 gesehen, zusammen mit Liberator, No Fun At All und The Hives, die damals noch keine Sau kannte. Sehr geiles Konzert.
    Die gealterten Refused fand ich live auch immer krass. Die Platten nicht so sehr...

    Alter! 8o


    Ich bin ein riesiger Gaslight-Anthem-Fan! Die "The '59 Sound" muss eine der Platten sein, die ich am meisten gehört habe. Die letzte (Get Hurt) fand ich aber nur so mittel. Ich hab' die Typen auch ein paar Mal live gesehen und hoffe, dass die ihre Pause mal beenden...
    Edit: Wenn Du auch auf Fallon solo stehst, kennt Du evtl. auch Chuck Ragans Soloplatten (Sänger von Hot Water Music) - sehr cooles Country-Folk-Zeugs.
    In der Springsteen-Schublade hab ich noch "The Hold Steady": Vor allen das Album "Stay Positive" ist unglaublich gut. Man hört (musikalisch und textlich) an einigen Stellen die Hardcore-Vergangenheit, es ist aber Stadionrock ohne Stadion, dafür mit cool.
    Social Distortion hab ich auch schon öfter gesehen - kann man sich aber immer geben!
    An meinem Kühlschrank hängen immer noch Tickets für Refused (schwedische Post-Hardcore-Götter) und die Deconstruction Tour (NOFX, Circle Jerks, Rest hab ich schon vergessen...). Mal sehen, was davon wann evtl. was wird. :unschuldig:

    Hast du dir schon einmal Distemper angehört, wenn du auf Ska abfährst?

    Ja, finde ich auch ganz gut.

    In dem Zusammenhang fallen mir noch Kortatu ein (keine Russen, sondern Basken).

    Zu Ska(-Punk) habe ich generell ein etwas zwiespältiges Verhältnis - es wird leicht mal cheezy (dafür gibt's einfach kein gutes deutsches Wort). Klassiker wie die Specials, The Selecter, Bad Manners, Judge Dread, Laurel Aitken oder Madness gehen aber immer. Und ich hab letztens mal wieder die alten Platten von Dr. Ring Ding gehört. Macht im Auto auch den Kindern Spaß... :D

    Beim Schweinerock bin ich natürlich gleich wieder bei meinen geliebten Skandinaviern, Hellacopters, Backyard Babies aus Schweden und Gluecifer und die (für mich) göttlichen Turbonegro aus Norwegen.


    Dank des Ablebens des guten Charlie erfahre ich, dass es hier a) einen Musikthread und b) User mit richtig Geschmack und Ahnung gibt! 8o :bier:

    Oben genanntes steht bei mir auch hoch im Kurs. Im Kern bin ich halt ein Kind des 90er Punkrock und Hardcore, das sich dann mal weiter umgesehen hat, aber trotzdem dabeigeblieben ist...
    Ewig lieben und verehren werde ich die Ramones, Rancid, 7Seconds, Gorilla Biscuits, Adolescents, Bad Religion, Social Distortion, NOFX usw.
    Dazu kommen dann unbedingt noch Petty, Springsteen, Cave und die Alternative-Ecke mit Hüsker Dü, Dinosaur Jr., Weezer etc. pp.

    Außerdem bin ich großer Fan von 80er-Jahre Dancehall-Reggea (Yellowman und so).
    Eine Band, die ich (Schande über mich) erst kürzlich entdeckt habe, sind die Interrrupters - Punk mit Ska-Einflüssen, aber weitgehend ohne Bläser, dafür mit ziemlich cooler Sängerin. Und sehr verfallen bin ich auch Touché Amoré - vertrackter Screamo-Hardcore mit tollen Melodien.

    Ich bin übrigens einer von denen, die ihre Schallplattensammlung wiederentdeckt haben und in letzter Zeit kräftig erweitern. Und dabei habe ich mich dabei ertappt, dass das dazu führt, dass ich auf einmal zusätzlich auch ganz anderes Zeugs höre. Das hat einfach damit zu tun, dass ich Vinyl sehr bewusst höre: Platte auflegen, hinsetzen und hören. Und nichts anderes dabei tun. Ist schon was anderes, als im Auto über CarPlay berieselt zu werden (was auch toll ist). Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit sogaz Jazz (z.B Medeski, Martin & Wood) und Elektro (Trentemöller) auf dem Plattenteller. Das macht dann schon Spaß, Neues zu entdecken.


    Ah, und weil Rasmus (den ich nicht kenne) das twittert muss ich das wissen? Glaub ich wohl kaum.


    Nein, musst Du nicht.
    Rasmus ist dänischer Handballprofi (spielt jetzt bei Fredericia, vorher unter anderem Skjern und Elverum) und nach eigener Aussage "größter Handballnerd der Welt". Er betreibt neben seinem persönlichen (@RasmusBoysen92) auch den Twitterkanal Handballtransfers (@Hballtransfers) - und ist eigentlich immer der erste, der von Transfers und entsprechenden Gerüchten berichtet - und ist Mitarbeiter von Handball World.
    Ihm zu folgen, ist ein Riesenspaß und sehr erhellend.

    Bedarf besteht beim 2.TW.

    und perspektivisch auf RA, wenn denn Hans Lindbergs sportliche Karriere irgendwann enden sollte :P .


    Beim 2. TW müsste ein erfahrener Mann gefunden werden, der das Backup für Milo machen kann, aber mit der Rolle als Nummer zwei gut leben kann. Also kein Typ Bergerud, sondern eher Richtung später Stochl.
    Und dass Hansi irgendwann aufhört, glaubst Du doch selbst nicht! :D

    Aber Felix, dieser Vergleich hinkt gewaltig. Siewert ist ja nun wirklich kein Fahranfänger mehr. Ok, bestenfalls noch ein fortgeschrittener Fahranfänger. Aber den Kader der Füchse mit nem Ferrari zu vergleichen, ist schon ne gewagte These oder besser ein Traumbild. Golf GTI würde ja noch hinkommen. Und mit dem Lenkrad kommt der Jaron schon klar :hi:


    Meinetwegen! Aber mit Fuchsschwanz und Extrabreit! :P :lol:
    Auf jeden Fall irgendwas, das man im Zweifelsfall leicht vor den Baum setzen oder worin man sich lächerlich machen kann.

    Aber jetzt genug geunkt...
    Tante Edith:
    Abgesehen davon sind Ferraris nicht für Zuverlässigkeit und konstantes Abliefern bekannt. :hi:

    Auch wenn Siewert im letzten Saisondrittel vieles richtig gemacht hat und die Mannschaft gut zusammengewachsen ist:
    Für mich bleibt der Trainer ein Unsicherheitsfaktor - einfach weil ihm eine Menge Erfahrung und damit auch Standing fehlt.
    Ich will gar nicht sagen, dass es nicht funktionieren kann oder ich es ihm nicht zutraue. Mutig bleibt es dennoch, einen Fahranfänger in einen Ferrari zu setzen. Ja, ich weiß: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... ;)

    Glückwunsch dazu, aber was hat das mit Flensburg zu tun?


    Der Bezug zu Flensburg ist, dass in diesem Thread in den letzten Tagen sehr fest davon ausgegangen wurde, dass es in der HBL eigentlich nur Flensburg werden könne. Und gerade 3250... ;)

    Aber vor allem habe ich felsenfest mit einem Wechsel nach Flensburg gerechnet. :D

    Starker Transfer.

    Jetzt können Bob und Kretzsche allerdings endgültig aufhören, auf die Trainendrüse zu drücken, dass sie eigentlich kein Geld haben und auf den Nachwuchs setzen (müssen). :unschuldig:

    Ich warte noch auf die Mitteilung, dass es einen neuen Großsponsor gibt. Anders lassen sich Darj und Gidsel ab 22 kaum erklären - trotz der notorischen Tiefstapelei des Bobsters...

    Die Füchse sind die komplette Woche in Moskau:
    Heute (17.8.) spielen sie gegen Donskie Kazaki.
    Am Donnerstag (19.8.) kommt der Härtetest gegen Kielce.
    Am 28. August folgt dann der traditionelle Vorbereitstungsabschluss beim Blitzturnier in Potsdam - deutlich prominenter besetzt als in der vergangenen Jahren: VfL Potsdam, Kielce, Füchse