Beiträge von Felix12349

Es waren gegen Berlin ja Gutbrod und Arnesson zumindest wieder mit dabei, aber die Mannschaft ist total verunsichert und die Moral dementsprechend im Keller.

Das hat mich gestern auch erstaunt. Ich habe echt viel Respekt vor dem BHC und der tollen Arbeit, die in den letzten Jahren dort geleistet wurde. Und ich bin erklärter Fan von Linus Arnesson. Daher war ich gestern etwas entsetzt, dass dem so rein gar nichts eingefallen ist. Auch wenn er aus einer Verletzung kam und es auf keinen Fall nur an ihm lag: Dass ein so guter Mittelmann komplett kapitulieren muss, zeigt, dass so richtig der Wurm drin ist... ?(

In der ersten Viertelstunde hatte ich Bedenken. Da hat die vorgezogene Deckung des BHC gut funktioniert und vorn lief es bei den Gästen ziemlich easy über den Kreis.
    Als die Füchse nach 15 Minuten den Zugriff in der Abwehr gefunden hatten, hat sich das Spiel komplett gedreht. Wichtig waren dabei vor allem auch Wiede (man hat gesehen, was uns in den letzten vier Wochen an Kreativität gefehlt hat) und Morros (was für ein geiler Spieler - ich bin jedes Mal komplett geflasht, wie er die Qualität der Abwehr hebt).
    Ach ja: Dass der Nicht-mehr-ganz-so-Dicke 60% hält, war auch sehr hilfreich.
    Es soll nicht arrogant klingen und ich habe große Sympathien für den BHC: Aber gerade deshalb hat mir der BHC gestern echt leid getan. Wenn auch ein Arnesson (okay, frisch aus der Verletzung) vollkommen hilflos agiert, hat man ein Problem. Der BHC wird sicher nicht absteigen und nichts mit den europäischen Plätzen zu tun haben. Trotzdem wünsche ich ihnen, dass sie wieder in die Spur finden!

Interessant wird die nun feststehende Position KM. Wid es Lucas Meister oder wird wer anders aus dem Hut gezaubert...

Was mir letztens eingefallen ist: Ihr habe doch immer gern unsere abgelegten KM aufgetragen. Und ich denke nicht, dass Johan Koch bleiben wird, wenn Darj kommt. Besser als Meister ist er auf jeden Fall, wenn auch eher offensiv- als defensivstark.

Anscheinend tun sich einige immer schwer, Profisport als Branche wie alle anderen zu betrachten. Oft fällt dann ja auch der Begriff "Söldner".

Es wird immer Spieler geben, die ihren Vereinen extrem verbunden sind und vielleicht seit der Jugend dort spielen. Genauso wie es immer Spieler geben wird, für die ein Verein eine Karrierestation ist.

Wir brauchen beides und sollten beides als wichtig und legitim ansehen.

Ich bin wirklich enttäuscht dass sander so schnell die biege macht. Dann aber bitte 2022, damit man noch ne Ablöse sieht und ich muss ihn auch nicht unbedingt länger im thw-trikot sehen.

Das finde ich nun doch etwas albern, sorry!
    Sieh es doch mal ganz nüchtern: Er ist ein Profisportler, der einen Vertrag bei seinem Arbeitgeber erfüllt und dabei gute Arbeit geleistet hat (wenn auch vielleicht nicht soooo herausragend, wie von einigen erhofft). Danach wechselt er die Firma - zu einem jungen Unternehmen in seiner Heimat mit guter Bezahlung und viel besserer Life-Work-Balance.

Ist doch eigentlich ganz einfach. :hi:

Oh Mann, ich werde rot! Ist das vorgezogene Vorweihnachtszeit? :love:

Dann mach ich mal mit (auch wenn ich nicht wie Mielke klingen will): Ich mag die meisten Magdeburger hier auch echt gern - fast alles gute Typen. :bier:

Und ja, der SCM macht gerade viel richtig und das kann man nur mit viel Respekt verfolgen.
    Aber das Gruppenkuscheln wird am 13.11. ab 18 Uhr pausiert! :mad: :devil:

Do 28.10. - 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden

Do 28.10. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten

Sa 30.10. - 18:30 Bergischer HC - SC DHfK Leipzig

Sa 30.10. - 20:30 TuS N-Lübbecke - THW Kiel

So 31.10. - 14:00 Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt

So 31.10. - 16:00 SC Magdeburg - HC Erlangen

So 31.10. - 16:00 TBV Lemgo - Füchse Berlin

So 31.10. - 16:00 HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart

So 31.10. - 16:00 Handball Sport Verein Hamburg - MT Melsungen

Das wird ein richtig schweres Spiel. Da haben die Füchse nur eine Chance, wenn sie (anders als in den letzen drei Spielen) sofort mit der richtigen Einstellung da sind und die Spannung über die gesamte Spielzeit halten.
    Ich hoffe auf einen knappen Auswärtssieg.

Heine sehe ich nach seiner aktiven Karriere ganz sicher nicht in der hessischen Provinz. Passt irgendwie nicht. Aber wer weiß...
    Die Gehaltsvorstellungen und der Wunsch nach einem langfristigen Vertrag waren ja der Auslöser für den Weggang aus Berlin. Wenn man Hanning glaubt, hat Heine ja absout am gefühlten Liga-Limit verdient.
    Ich finde, dass er noch absolut das Zeug hat, bei (fast) jedem Verein die Rolle zu spielen, die Stochl damals hinter/neben ihm gespielt hat. Wenn es die Eitelkeit und die Finanzen zulassen.

Fällt mir gar nicht so auf, um ehrlich zu sein. Ich find's aber ganz angenehm, wenn ich drüber nachdenke. Im Theater (und darum geht's ja auch :hi: ) sitze ich ja auch im Dunkeln.

Aber wie gesagt: Wenn man in der Halle sitzt, ist es absolut hell genug auf den Tribünen.
    Die rationale Erklärung könnte wirklich sein, dass man die aufgrund der strikten Vorgaben in Berlin großen Lücken nicht so im Fernsehen zeigen will.