Beiträge von Felix12349

Michael Wiederer in den heutigen Kieler Nachrichten:

„Zum sechsten deutschen Startplatz: Ich war etwas überrascht, das in den Medien zu lesen. Ich weiß bisher nichts von einer Initiative für eine Wildcard (des Bundesliga-Sechsten, d. Red.) in der European League.„

Schwenker sagte bei KreisAb!, dass eine Wildcard beantragt wurde.

Das muss diese "Professionalität" im Handball sein... :lol:

... aber muss das in dieser Lautstärke über die Bühne gehen?

Eindeutig nicht. Es war gestern extrem laut - hat mich auch genervt.

Noch viel schlimmer fand ich, dass ständig irgendwelche Sch**ßmusik eingespielt wurde, obwohl schon wieder angepfiffen war und die Füchse in der Abwehr waren - das passiert normalerweise zum Glück auch nicht. Hat auch den Fanblock sichtlich genervt und deren Arbeit gestört. Überhaupt sollte es strikt verboten werden, nach Anpfiff durch Musik zu nerven.

Aber offensichtlich dachte der Hallenschreihals samt DJ: Viel hilft viel zum Saisonabschluss...

Glückwunsch an die SG! Eine ganz starke Leistung der Rumpftruppe!

Es war echt nicht schön, sich dieses schnarchige Totalversagen der Füchse im Angriff anzusehen (abgesehen von den ersten Minuten bis zur Flensburger Auszeit). In der 47. Minute habe ich den ersten Angriff mit guten und schnellen Kreuzungen registriert. Mit Erstaunen. Und es blieb zugleich der letzte. :wall:

Auch wenn es um nichts mehr ging, war das den Fans gegenüber eine Unverschämtheit: In eigener Halle 22 Tore. Und man hätte ja zumindest mal versuchen können, Golla zu verteidigen. :cursing: Wie das mit der "Mentalität" so geht, hat uns leider die SG vorgemacht.

Zwei positive Aspekte hat der Mist:

1. Lindberg konnte zum Torschützenkönig gemacht werden.

2. Nach diesem Spiel freut man sich doch auf ein paar Wochen ohne Handball. :nein:

Ich gönne Lindberg die Torjägerkrone, insofern mantau, aber nicht zu dolle gegen die SG. ;)

Überholt ihn noch jemand, hat er es genauso verdient.

Würdes mich freuen, wenn das Berliner Publikum Svan noch einen warmen Applaus schenkt für sein wirklich letztes Punktspiel der Karriere.

Rivalität hin oder her und egal, wie es steht.

Er wird auf jeden Fall gebührend verabschiedet, denke ich! Zum einen hat er es mehr als verdient, zum anderen ist er ja auch keine kontroverse Figur, die mal so richtig nervt. Ich werd jedenfalls ordentlich Krach für den gegnerischen Lasse machen!:klatschen:

Auch wenn das Füchsespiel gegen Balingen Handball zum Abgewöhnen war, rechne ich mit einem Heimsieg zum Saisonabschluss und vor der Fanparty mit Freibier vor der Halle. 😉

Dass neben Gottfridsson nun auch Buric ausfällt, dürfte nicht den Rieseneffekt haben, aber die SG läuft leider echt auf der letzten Rille. Bei den Füchsen ist die Reserve zwar auch schmal geworden, aber im Vergleich sind wir noch ganz gut dran…

Tja, Frank Carstens (der sich mit der abgelaufenen Saison sicher auch ein 'Denkmal' gesetzt hat), wirkte gestern in der PK wenig erfreut über die 11 Verabschiedungen (Lucas Meister, Miljan Pusica, Doruk Pehlivan, Joshua Thiele, Miro Schluroff, Nikola Jukic, Jan Grebenc, Christoph Reißky , Carsten Lichtlein, Christian Zeitz, , Alexej Demerza) - da ist noch einiger Platz im Kader....

Das ist schon krass! Aber irgendwie glaube ich, dass GWD auch das wegstecken wird.

Weiß man eigentlich, wohin Reißky geht (falls er überhaupt weitermachen kann oder will)?

Und wäre Lipovina nicht eine nahliegende Ergänzung?

Ach ja: Glückwunsch an GWD zum Klassenerhalt. Das freut mich sehr! (Ehrlich gesagt hätte ich in der ersten Saisonhälfte keinen Cent darauf gewettet.)

So 12.06. - 15:30 THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen

So 12.06. - 15:30 SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

So 12.06. - 15:30 TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig

So 12.06. - 15:30 Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

So 12.06. - 15:30 HSG Wetzlar - GWD Minden

So 12.06. - 15:30 TBV Lemgo Lippe - Handball Sport Verein Hamburg

So 12.06. - 15:30 TVB 1898 Stuttgart - MT Melsungen

So 12.06. - 15:30 Bergischer HC - TuS N-Lübbecke

So 12.06. - 15:30 HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten

Allgemein wird es als unsportlich angesehen mit so einer Einstellung ins Spiel zu gehen und damit den Abstiegskampf zu beeinflussen.

Wiedes Verletzung sah bei Sky relativ unspektakulär aus.

Der Hergang an sich schon. Dass er nicht allein von Feld laufen konnte und minutenlang mit dem Händen vor dem Gesicht auf dem Boden lag, hat mir schon zu denken gegeben.

Was soll der Mist? Platz 3 oder 4 ist doch egal. Ich mag den Jungen.

Na ja, bei Platz drei besteht die vage Hoffnung auf eine CL-Wildcard.
    Ist aber off topic. Und ja: Fabi ist echt ein toller Spieler, der aber einfach verletzungstechnisch nicht aus dem Knick kommt und zuletzt eher durchwachsen spielt. Der bräuchte mal eine richtige Pause...

Gute Besserung an Sagosen! Das anzusehen ist für einen Handballer schon der pure Horror! :nein:

Fabi Wiede hat sich heute auch am Sprunggelenk verletzt. Wäre überrascht, ihn diese Saison noch mal spielen zu sehen. Ebenfalls gute Besserung!

Hier habe ich mich gern getäuscht: Wiede ist mit nach Balingen gefahren und soll heute Abend spielen.

Habe ich ganz ehrlich nicht gedacht, nachdem er von Kopljar und Marsenic von der Platte getragen werden musste und minutenlang neben dem Spielfeld lag.

Mi 08.06. - 19:05 SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC

Mi 08.06. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

Mi 08.06. - 19:05 MT Melsungen - HSG Wetzlar

Mi 08.06. - 19:05 Frisch Auf! Göppingen - TBV Lemgo Lippe

Mi 08.06. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin

Do 09.06. - 19:05 SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

Do 09.06. - 19:05 GWD Minden - HC Erlangen

Do 09.06. - 19:05 TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf

Do 09.06. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - TVB 1898 Stuttgart