Beiträge von Felix12349

Ich finde die Emazipation vom Fußball nicht schlecht. Volleyball und Basketball dazu - passt doch! Natürlich wäre die DEL noch toll gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Und was ich von Sky in Bezug auf Technik und Kundenservice/Transparenz halte, hab' ich oben schon geschrieben.

Einschränkend: Bleibt zu hoffen, dass viele der jetzt bei Sky eigesetzten Kommentatoren und Experten weitermachen. Denn redaktionell war das meist recht gut.

Die Fußballkommentatoren haben es schlicht wesentlich leichter, weil DEUTLICH weniger strittige/interpretationswürdige Szenen stattfinden, der gesamte Ablauf extrem langsam ist und die Regeln weniger Raum für Strittiges lassen (anders als im Handball bspw. die Stürmerfoulregel, Verteidigung gegen Außen etc.).

Natürlich kommt dann noch hinzu, dass es in der Breite mehr gute Fußball- als Handballkommentatoren gibt. An der Spitze sehe ich keine qualitativen Unterschiede.

Ich bin großer Fan der beim Eishockey etablierten Praxis Coaches Challenge - einfach und transparent.

Der Haken an der Sache ist, dass eigentlich alle Teams einen Assistenten irgendwo auf der Tribüne mit guter Übersicht haben, der dann per Funk den Cheftrainer aktivert, wenn eine Situation lohnend erscheint. Das sind natürlich zusätzliche Ressourcen. Und die Technik müsste dann eben auch klare Erkenntnisse liefern (Stichwort Über-Tor-Kamera).

Wenn dann noch geklärt wäre, was bei einer nicht erfolgreichen Challenge passiert (ich wäre für deutliche Konsequenzen, z.B. Verlust einer Auszeit bzw. wenn es keine mehr gibt Zeitstrafe), sehe ich keinen Grund, das nicht auch im Handball zu etablieren. Der Vorteil ist ganz klar, dass die Spieler gar nicht erst darüber nachdenken müssen, Kästchen in die Luft zu malen, und Druck von den Schieris genommen wird.

Ich bin ja ein Fan vom Brauhaus Päffgen.

Das hat auch musikhistorische Gründe: Eine Tochter der Päffgens hieß Christa und hat unter dem Namen Nico eine Velvet-Underground-Platte fast versaut. :hi::lol:

Egal, wie es kommt: Prost.:bier:

So...die Vorfreude steigt auf die "Sauna" Köln!! :cool:

Morgen früh geht es los und dann freue ich mich auf viele tolle (THW) Fans!

Sehe uns gegen Barca nicht Chancenlos.....auf geht's Kiel!! :)

Viel Spaß! Chancenlos seid Ihr sicher nicht, auch wenn ich auf einen knappen Barca-Sieg tippe. Drück mal die Daumen!

:jump: Der wird nie Sympathie für Grün-Rot entwickeln. Sky sollte ihn bei Gummersbach : SCM als Experten einsetzen. Das wird ein Spaß.

Die Füchse mag er auch nicht. Osten UND der Bobster - das ist zu viel!

(Der ist für mich aber eher der Underberg- als der Schwarzbiertyp. Ganz bitter... :hi::lol:)

Angesichts der neuesten Entwicklung (Holm wird am Knie operiert und fällt erstmal aus, wann Lichtlein wieder spielen kann, ist unklar) könnte die Lipovina-Sache für die Füchse doch Sinn ergeben:

Sollte es so kommen, wird Wiede wohl auf der Mitte spielen müssen. Gidsel kann auf RR nicht durchspielen, Benecke wird in Potsdam in der zweiten Liga für den Klassenerhalt gebraucht und Kopljar ist offensiv absolut keine Option mehr. Als Ergänzung zum 1-gegen-1-Durchbruchspieler Gidsel würde ein Shooter wie Lipovina durchaus passen.

Mal abwarten...

Professionalität im Handbal ist z. B., dass die HBL es nicht geschafft hat den SCM in die Meisterschale zu gravieren (aus Zeitmangel, immerhin wurde eine Kontaktadresse von einem Graveur mitgeliefert) und das die Goldmedaillen mit den Bändern "Vizemeister 2021/2022 THW Kiel" nach Magdeburg geschickt worden sind.:irony:

Was denn? Sie hätten ja auch schön einen Streifen aus dem Dymo raufkleben können! Oder mit dem Edding beschriften! :lol:

Aber okay, dass das das normale Vorgehen ist, wusste ich auch nicht.

Die Nummer mit den Bändern ist aber trotzdem peinlich.