Genau deshalb würde ich mir wünschen, dass sich Sky NICHT die HBL-Rechte ab 2023 sichern kann.
Dieser intransparente und unprofessionelle Kuhhandel geht mir dermaßen auf den Sack! Dass ich dreimal im Wochenabstand bei deren dämlicher Kündigungshotline anrufen muss, bis mir dann beim vierten Anruf jemand sagt, dass er mir jetzt wirklich eine Kündigungsbestätigung schickt... "Aber Moment! Da zeigt mir mein PC gerade, dass wir ein neues Angebot für Sie haben! Ab sofort alles für die Hälfte!"
Dreimal vorher vertröstet und/oder angelogen worden und alle widersprechen sich gegenseitig. Hass! 
Hinzu kommt, dass die Sky-Q-App ein absoluter UI-Alptraum ist. Keine vernünftige Suche, keine Watchlist, Buchstabeneingabe über vertikale Scroll-Leisten. Schlechter geht es nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum Sky immer noch lustige kleine Kästchen verschickt, um "normales Fernsehen" zu simulieren und alle Nachteile anzubieten.
Ach ja, das kommt auch noch dazu: Warum kann ich die Spiele nicht on demand jederzeit nachschauen?
Und weshalb fällt in mindestens jedem zweiten Spiel die Grafik zwischendurch aus? Nach all den Jahren?
Das ist einfach von vorn bis hinten mies.
Einzige (aber extrem wichtige) Ausnahme: Die eigentlichen Übertragungen sind meist in Ordnung. Klar sind einige Kommentatoren totale Blindgänger, aber sonst passt es ganz gut.