Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen - Thema Lindberg.
Die Nicht-Kommunikation im Fall Lindberg habe ich auch entsprechend deutlich kritisiert. Sehe daher das Problem nicht.
Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen - Thema Lindberg.
Die Nicht-Kommunikation im Fall Lindberg habe ich auch entsprechend deutlich kritisiert. Sehe daher das Problem nicht.
Ich würde einen virtuellen Heiermann setzten, dass FAG bei Mayerhoffer vor der WM Pause die Reissleine zieht. Die Schönrederei vergrault vermutlich signifikant Zuschauer. Mir fehlt allerdings die Traineralternative.
Rolf Brack? ![]()
![]()
Aber im Ernst: Bei FAG muss und wird bald etwas passieren. Mit diesem Kader sind solche Leistungen vollkommen inakzeptabel. Vielleicht mal was Neues: Trainertausch mit DHfK? ![]()
Dass man sich nicht zu einem Jahresvertrag durchringen kann. Nenn mir einfach mal ein anderes Beispiel für zwei Halbjahresverträge nacheinander, mir fällt keins ein. Spricht für Notlösung und fehlendes Vertrauen.
Wissenschaft. Promovierende kennen das. ![]()
Im Sport: Auch schlechter Stil und noch dazu unüblich. Passt aber ins Bild, das die MT abgibt.
Vor allem hat speziell Mallwitz keinerlei Verständnis für das Spiel an sich. Er versteht Situationen nicht - und er bemerkt entscheidende Aspekte einfach nicht. Labert aber drüber weg.
Die Kommunikation nach innen kann ich nicht beurteilen. Nach außen ist sie mies. Aber das hat bei den Füchsen leider Tradition.
Es gibt bis jetzt immer noch kein offizielles Statement des Vereins (im Sinne einer PM o.ä. auf der Website und Mitteilungen über Social Media) - hinsichtlich der Kommunikation sind wir noch Lichtjahre von einem Spitzenclub entfernt.
Genau, darum geht‘s ja.
Dass Lindberg bei den Füchsen gegangen wird, scheint leider zu stimmen:
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-146470.html
Der Nachfolger sollte mit Chrintz auch schon feststehen.
Hältst du das für unwahrscheinlich? Ein 42jähriger ist halt nicht mehr die Zukunft, auch wenn er noch immer zu den Top RA der Liga gehört.
Nein, dass Lindberg nach dieser Saison nicht mehr für die Füchse spielt, halte ich für fast sicher. Dass sein Trikot am Anfang der Saison unters Hallendach gezogen wurde, ist ja auch mehr als deutlich.
Meine Frage bezieht sich auf die Grundlage des Gerüchts, dass es der Färinger (Mann, bin ich gut!) werden soll.
Auch wenn es ein Gerücht ist: Gibt es eine Quelle oder Grundlage?
Klar. Ich will keinem LA zu nahe treten, aber das ist wirklich nicht die begehrteste (oder nachgefragteste) und keinesfalls die entscheidendste Position im Handball. Wenn man (böse formuliert) bei der Qualität Abstriche für andere Zwecke machen will, dann da.
Oder wollte man Freihöfer (der eine gute Saison spielt und voll angekommen ist) unbedingt in die erste Mannschaft durchdrücken, um sich wieder mit den Lorbeeren des Topvereins, der trotzdem viele Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft integriert, schmücken zu können, und Matthes war das Bauernopfer?
Beides. Ich sehe Freihöfer ein Stück besser als Matthes. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Bob offenbar die LA-Position nutzt, um den Nachwuchs (mit Spielzeit, nicht nur als Ergänzungsspieler) in die Bundesligamannschaft zu bringen. Das war schon so, als für Matthes Bjarki Elisson gehen musste (
).
Das ist wohl der Versuch, Bobs Anspruch, den Nachwuchs so gut wie kein anderer Verein in die erste Liga zu bringen, und die Realität (dass man mit dieser Strategie kein Top-Team sein kann) in Einklang zu bringen. Ist aber m.E nichts halbes und nichts ganzes.
Milos erinnert mich momentan an seine Frühphase bei den Füchsen (nach der Rückkehr nach seinem schweren Unfall): Er will unbedingt zeigen, was er kann. Bei jedem einfachen Wurf von außen noch einen Schnörkel einbauen. Hat schon damals nicht funktioniert.
Jetzt scheint auch noch Frust dabei zu sein - anders kann man sich seine dämliche Undiszipliniertheit beim Pokalspiel gegen die Flensen nicht erklären.
Wenn sich da nicht sehr bald was ändert, sehe ich ihn nächste Saison nicht mehr in Berlin. LA bleibt wohl unsere Baustelle (nach Bjarki).
Do 27.10. - 19:05: Frisch Auf! Göppingen - TVB 1898 Stuttgart
Do 27.10. - 19:05: ASV Hamm-Westfalen - MT Melsungen
Do 27.10. - 19:05: VfL Gummersbach - GWD Minden
Sa 28.10. - 20:30: Füchse Berlin - Bergischer HC
So 29.10. - 14:00: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
So 29.10. - 16:05: SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
So 29.10. - 16:05: Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
So 29.10. - 16:05: TBV Lemgo Lippe - Handball Sport Verein Hamburg
Mi 16.11. - 20:30: HC Erlangen - THW Kiel
Oldfan63 : Das 7-gegen-6 hab ich auch nicht verstanden. Das ist schon für den THW komplett nach hinten losgegangen. Aber mir soll's recht sein...
Ernst fand ich auf der Mitte ein bisschen besser als Witzke und dann kann er eben auch richtig gut im Mittelblock decken.
Und ohne zu gemein sein zu wollen: Dass wir Tim M. mit Tim F. ersetzt haben, war sicherlich kein Fehler. Ich war von dem Kerl nie überzeugt - ganz abgesehen davon, dass "Elisson-Nachfolger" sowieso mehrere Nummern zu groß für ihn war.
Zieh dir mal die 1.Halbzeit zwischen Füchse und Frisch Auf! rein. Da sieht man bei den Füchsen den Unterscheid zwischen mit und ohne Gidsel.
Nach gestern: ![]()
Puh! Ich hatte ein ECHT schlechtes Gefühl vor dem Spiel. Und was wir an Chancen haben liegenlassen…
Aber egal: Nicht schön, aber am Ende deutlich in einer ganz schwierigen Phase in Leipzig gewonnen und als einziges Team der Liga weiterhin ungeschlagen! ![]()
Das was eine starke Mannschaftsleistung - und das ist für mich fast das beste an diesem Spiel. Um ehrlich zu sein, habe ich uns viel abhängiger von Gidsel gesehen. Dass Fabi dann auch noch ausfällt, war dann schon sehr beunruhigend…
Ich glaube, es sind 120 kg. ![]()
Aber ja: Marsenic profitiert als einzelner Spieler am allermeisten von Gidsel - und sooooo grobschlächtig war er eigentlich nie.
Mal ganz davon abgesehen ist das m.M nach auch kein wirklich schöner Handball.
Der Aspekt kommt mir zu kurz.
Nennt mich romantisch, naiv und idealistisch - aber permanentes 7-gegen-6 ist Antihandball zum Abgewöhnen.
Also eigentlich haben wir hier eine moralische Frage. ![]()
Um den Preuss zu machen, wäre der Oscar aber echt zu schade. So kalt kann die Bank in der Getec nun auch wieder nicht sein.