Hat er echt "an Berlin" gesagt? Oder nur gesagt, dass Golla seines Wissens generell bei anderen Vereinen angefragt hat?
Egal wie: Ich sehe Kretzsches Doppelrolle auch sehr kritisch, obwohl sie mich als Füchsefan nicht negativ tangiert.
Hat er echt "an Berlin" gesagt? Oder nur gesagt, dass Golla seines Wissens generell bei anderen Vereinen angefragt hat?
Egal wie: Ich sehe Kretzsches Doppelrolle auch sehr kritisch, obwohl sie mich als Füchsefan nicht negativ tangiert.
Ich hatte mit den Schieris kein größeres Problem, obwohl sie bei vielen 50:50-Entscheidungen den Füchsen nur einen Freiwurf gegeben haben.
Dass sie Büdels andauernde Demonstration der Erdanziehungskraft nicht geahndet haben, hat mich schon eher gestört. Das hat irgendwann echt genervt.
Manuel Neuer war zugegen, kein Wunder, dass es nichts wurde mit dem Heimsieg...
Außerdem war Petr Stochl da. Was soll da schiefgehen?
Wird nicht leicht, aber ich denke, ein Auswärtssieg im Bereich +2/3 ist realistisch.
Was ist eine "Black Night"?
Kommentatoren: Schmidt-Sommerfeld
Experten: Pommes
Die Füchse gewinnen mit 34:20 (17:9) gegen Aguas Santas. Im letzten Viertel mit einem reinen Nachwuchs-Rückraum.
Kräfte geschont für Erlangen und niemand hat sich verletzt - mehr kann man nicht verlangen.
Do 01.12. - 18:05 Frisch Auf! Göppingen - Handball Sport Verein Hamburg
Do 01.12. - 18:05 TVB 1898 Stuttgart - GWD Minden
Do 01.12. - 18:05 VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
Sa 03.12. - 20:30 HC Erlangen - Füchse Berlin
So 03.12. - 14:00 HSG Wetzlar - THW Kiel
So 03.12. - 16:05 SC Magdeburg - TBV Lemgo Lippe
So 03.12. - 16:05 MT Melsungen - Bergischer HC
So 03.12. - 16:05 SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
So 03.12. - 16:05 ASV Hamm-Westfalen - TSV Hannover-Burgdorf
Wenn die Füchse es schaffen ihre dämlichen Fehlpässe zu reduzieren und dann die Kräfte nicht wieder 10Minuten vor Schluss fehlen... ja dann kann es was werden.
Das macht mich ja gerade optimistisch: Die meisten Fehlpässe gingen auf Fabis Konto. WENN Gidsel wieder dabei sein sollte und/oder Nils Spielzeit bekommt (oder Fabi mal wieder ein gutes Spiel macht), sieht das schon besser aus.
Und zum Thema Kraft: Drei Spiele in fünf Tagen mit langer Auswärts-Anreise genau in der Mitte sind schon eher die Ausnahme. Dafür war es okay.
Spielerisch fand ich Lagergren gut. Ich finde aber oft, dass seine Einstellung irgendwie komisch ist. Er wirkt teils sehr mit sich und den Umständen beschäftigt (zum Beispiel seine Mimik als er den suboptimalen Assist von Helander im Gegenstoß nicht verwerten konnte).
Edit: Er erinner mich stark an den guten Steffen Fäth - allerdings sportlich konstanter.
Sie haben es auf der linken Seite gegen Wiede trotzdem super verteidigt, dadurch kam aber Andersson zu mehr Freiheiten, die er auch gut genutzt hat.
Ich will die Leistung der Löwen nicht schmälern - ihr habt es uns nicht leicht gemacht und es war ein tolles (aber nicht gerade hochklassiges) Spiel.
Aber gegen Wiede musste man gestern eigentlich kaum verteidigen: Der ist selbst in größte Lücken nicht reingegangen, hat klare Wurfchancen verweigert, sich dafür aber mittelprächtige Würfe genommen und die dann verk***t. Von den miesen Anspielen mal ganz abgesehen. Er hatte zwei gute Assists und ein eigenes Tor. Dagegen stehen zahlreiche Fehler. Dass wir trotzdem gewonnen haben, freut mich eigentlich fast am meisten.
Mal abwarten. Ich bin ganz optimistisch, dass wir unsere kleine Negativserie gegen den SCM brechen können - gerade wenn Gidsel wieder dabei sein sollte. Aber eigentlich auch sonst...
10 Sekunden den maladen Uwe zu filmen, wie er das Spiel guckt und nichts tut, während ein Angriff läuft: Respekt! Das ist selbst für Sky-Verhältnisse extrem dämlich. ![]()
Yes! Bin super zufrieden.
Vor allem, weil wir nicht durch starke Individualisten gewonnen haben, sondern durch eine sehr gute Teamleistung.
Wichtig war, dass wir das Tempospiel nicht den Löwen überlassen haben und den besseren Torhüter hatten.
Lasse Andersson mit seinem besten Füchsespiel.
Dass wir angesichts der Komplettgrütze von Wiede eigentlich ohne RR gewonnen haben, macht den Sieg fast noch schöner. ![]()
16:16 zur HZ.
Die Füchse verschenken alle Überzahlphasen und Wiede spielt absolut grottig. Dafür eigentlich ganz gut. ![]()
Weiterhin ist für beide Seiten alles drin.
Eric Johansson fällt mit einem Mittelhandbruch mehrere Wochen aus.
Johansson fehlt mehrere Woche mit Mittelhandbruch. Schade, spektakulärer Spieler. Gute Besserung!
Ich finde ja nach wie vor, dass der gute alte Petko einer ist, der kurzfristig helfen kann, wenn der Laden brennt. Klar sollte man keine große spielerische Entwicklung oder modernen Handball erwarten, aber bis Saisonende würde ich ihn in Betracht ziehen.
Wobei wegen „stärkste Liga“ und so: Wer bei Bitola abliefert, das sind Lesjak und Peshevski.
Die Füchse sehr selbstbewußt, fliegen ohne Dejan Milosavljew nach Nordmazedonien. Er wird geschont für das Spiel in Mannheim am Donnerstag.
Wird bislang auch nicht vermisst. Kireev sehr stark, Bitola aber auch echt keine wirkliche Konkurrenz.
14:22 zur HZ.
Um die Belastungen zu minimieren, ist ein Füchse-Star nicht mit an Bord des Charter-Fliegers Turboprop Dornier nach Ohrid (die restlichen 80 km gehts mit dem Bus weiter): Torhüter Dejan Milosavljev (26).
Das kann man im Hinblick auf unseren Wonneproppen durchaus missverstehen. ![]()