Beiträge von Felix12349

    Ich weiß nicht, wie fett das Gehalt wirklich ist und ob es denn ausreichen würde, um einen oder zwei Starspieler mit der Einsparung bezahlten zu können. Aber die Starspieler sind ja noch nicht da und wenn ich mich nicht irre, wurde doch so argumentiert, dass Bob gerade eben keine Starspieler will, aber K73 und Siewert dies als nötig sahen. Wenn Bob ohne zusätzliche Starspieler (also auch ohne den Flensburger Pytlick) die CL rockt, dann hat er (sportlich gesehen) alles richtig gemacht :hi:

    Aber der Auftritt gestern war ne deutliche Steigerung zu letzten Samstag.

    Man liest immer wieder 350.000. Das ist wahrscheinlich so die Gehaltsklasse Andersson oder leicht drüber. Und was Bob sagt und tut hat ja nicht immer was miteinander zu tun. Denke schon, dass vor allem Andersson, aber auch Milo hochklassig ersetzt werden.

    Irgendwann wird ja mal danach gefragt werden, was der Wechsel in der sportlichen Führung gebracht hat. Die Antwort wird dann vielleicht lauten: Wir haben den Erfolg von Siewert fortgesetzt.

    Wenn das Spiel der Füchse so gut bleibt wie in der letzten Saison (das heißt nicht, dass man zwingend Meister werden muss) und vielleicht noch Pytlick kommt (und ein sehr guter Nachfolger für Milo), hat Bob alles richtig gemacht. Also sportlich, nicht menschlich.

    Und natürlich langfristig auch wirtschaftlich, weil ein fettes Gehalt im Management wegfällt und man dafür einen Starspieler oder zwei sehr gute bezahlen kann. Aber das würde Bob nie als Argument anführen, auch wenn es sicherlich viel mit der ganzen Sache zu tun hat.

    Die zweite Hälfte gestern hat echt gut getan: Da war wieder der fast perfekte Offensivhandball.

    Wenn die Abwehr noch ein bisschen zulegt und wir auch im Tor mehr Leistung bekommen (ich würde momentan immer mit Lasse Ludwig starten), sieht das schon alles wieder viel besser aus.

    Ich hoffe, dass die extrem gute zweite Hälfte und der Flow im Kopf bleiben.

    In einem der vielen Berichte gelesen, frag mich aber bitte nicht wo, es waren zu viele.

    Bob erzählt viel und behält da auch selbst nicht so ganz den Überblick...

    Ich bin mir relativ sicher, dass er sich durch das "Magedeburger Modell" Kretzsches fettes Gehalt sparen wollte. Und weil der gleich wegwollte und Jaron das nicht wollte oder man es ihm nicht zutraute (und Krickau wohl gerade zu haben war), musste Jaron dran glauben.

    SpoBi schreibt gerade, dass Witzke um die sofortige Freigabe gebeten hat.

    Ich kann mich nur wiederholen: Solange das mit Pytlick im Raum schwebt, würde ich als SG gar keinen Spieler abgeben. Natürlich wird Pytlick - wenn überhaupt - erst im kommenden Jahr wechseln. Aber ich würde dann doch einem Spieler den Vorzug geben, der vielleicht doch ganz gern bleiben würde, wenn er denn mal spielen darf.

    Da könnte man natürlich auch drüber nachdenken, ob Grgic gerade deswegen geholt wurde, weil Berlin schon länger an Pytlick dran war und man einen Wechsel an die Spree nicht mehr kategorisch ablehnen würde. Also weil die SG bzw. Ljubo schon zukünftig mit Grgic anstelle Pytlick plante.

    Dazu würde auch das hier passen. Andersson soll wechselwillig sein, weil Pytlick kommen soll (und nicht Pytlick als Ersatz für den von sich aus gehenden Andersson geholt werden):

    Kæmpe rokade under opsejling: Andersson og Pytlick nævnes i nye rygter -
    Der kan være store ændringer på vej i europæisk håndbold. Ifølge vores oplysninger er der lige nu gang i to opsigtsvækkende rygter på transfermarkedet: Lasse…
    www.handballtransfer.dk

    Heute wird es interessant, wie es mit der "Baustelle Witzke" weitergeht. Da gibt's ja mehrere Möglichkeiten, die dann anschließend wieder, zu Diskussionen führen werden.

    Sollte was an der Pytlick-Nummer dran sein und die Zeichen da auf Abschied stehen, würde ich als SG das Problem als gelöst betrachten und Witzke ab sofort stärker einbinden (anstelle der "lame duck").

    Hier wird die These vertreten, dass der Wechselwunsch von Andersson aus der Tatsache entstanden sein könnte, dass die Füchse Pytlick holen wollen (und nicht umgekehrt). Auch HØJ soll noch im Gespräch sein:

    Kæmpe rokade under opsejling: Andersson og Pytlick nævnes i nye rygter -
    Der kan være store ændringer på vej i europæisk håndbold. Ifølge vores oplysninger er der lige nu gang i to opsigtsvækkende rygter på transfermarkedet: Lasse…
    www.handballtransfer.dk

    Vielleicht ist ja Krickau der letzte Baustein, um Pytlick nach Berlin zu holen? Würde noch mal ein anderes Licht auf die „ganz spontane und kurzfristige“ Verpflichtung von Krickau werfen, die obendrein Kretzsches Gehalt einspart.

    Bob sollte noch ein paar Kolumnen schreiben, in denen nichts klar wird.

    Handballbase schreibt auf Instagram, dass Pytlick das „No. 1 transfer target“ der Füchse sei und der Club genug Geld habe, um eine hohe Ablösesumme zu zahlen. Hanning setze alles daran, den Deal einzutüten, um die Stimmung „among the Berlin faithful“ zu verbessern.

    RT Handball schreibt, die Ablöse werde sechsstellig bleiben, was schon für eine Ausstiegsklausel spricht.

    Ein dänischer Account schreibt, Andersson sei noch unentschieden zwischen Veszprém und Høj Elite.

    Richtig was los in den letzten Tagen!