Beiträge von Felix12349

Naja, also Leistungsträger bei Vezprem oder bei Berlin vor 5 Jahren sein, würde ich schon eher sagen das Vezprem besser ist. Ist aber sicherlich Ansichtssache ob der Gewinn der European-League dann höher als CL-Final4 zu bewerten ist.

Auf jeden Fall - bestreite ich nicht. Ich wollte nur andeuten, dass der Wechsel womöglich seine letzte Chance ist, sein Ziel CL-Titel zu erreichen. Allerdings ist es PSG, also komplett illusorisch... :lol:

Zumindest wirds diesmal hoffentlich keine Schrittediskussion geben weil es ja auf beidem Seiten die entsprechenden Kandidaten gibt. :irony:

:lol:

Ich halte es wie immer und setze beim Derby mit den Ossis aus dem Westen nur einen Post vor Abpfiff ab:

Das Gefühl ist - nach der rabenschwarzen Serie gegen den SCM - ganz gut.

-10, -5, -4, -4, -1, -1 --> Da kommt Sonntag ein "plus irgendwas". Die Tendenz steht bombenfest! ;)

Leichte Vorteile für die Füchse sehe ich in der SCM-Niederlage gegen Leipzig (Wie stecken sie das weg?) und in der etwas längeren Regeneration (zumal gestern in Portugal sich auch niemand verausgabt hat). Und gegen die MT lief seit langer Zeit der Ball mal wieder so richtig und das Zusehen hat Spaß gemacht.

Dafür natürlich der Heimvorteil beim SCM.

Unterm Strich: Auswärtssieg mit 2.

Big City-Club

Man kann ja dem Bobster (der gefühlt kaum noch in Erscheinung tritt) ja vorwerfen, was man will. Aber dass seltsame Verpflichtungen für zu viel Geld getätigt werden oder der Kader überbesetzt ist, kennt man von den Füchsen eigentlich nicht. Da fallen mir nur Small-Town-Clubs in Hessen und Polen ein... :hi:

Trotzdem schon ziemlicher Luxus dann auf der Position. Oder jmd. wird noch ausgeliehen....

Ich kann mir nur denken, dass entweder Valter Chrintz' Verletzung sich als so kompliziert und langwierig erwiesen hat, dass nicht mit einer Rückkehr zum Beginn der nächsten Saison zu rechnen ist, oder dass West av Teigum in der kommenden Saison verliehen wird und dann 24 kommt, wenn Lindberg endgülig nach Dänemark geht.

Drei RA dieses Kalibers wären ebenso dekadent wie sinnlos und kontraproduktiv.

Vielleicht habe ich es irgendwo anders überlesen, aber Hans Lindberg bleibt scheinbar ein weiteres Jahr in Berlin…

Habe ich auch gerade erst gelesen. Sehr überraschend - aber auch extrem positiv! So gibt es auch keinen Rekordstress.

Was das aber im Hinblick auf Chrintz' Verletzung und die Verflichtung von West av Teigum heißt...? Keine Ahnung.

Wenn das denn überhaupt stimmt.

Die Kehrseite der Medaille ist dann die Frage, ob dann nicht auch ihre Fähigkeiten verkannt werden oder anders, hin und wieder spielen sie mal über ihren Möglichkeiten.

Diese Fehlinterpretation liegt durchaus nahe und könnte am Wunschdenken liegen, endlich deutsche Spitzenspieler zu haben, die in den Vereinen tragende Rollen übernehmen. Beim Steffen verklärt auch noch der *Fanfare!* EM-Titel 2016 den Blick.

Eher am eigenen Selbstbewusstsein. Sein Problem ist meistens, dass er sich nichts traut.

Was ja von den (zumindest bei den Füchsen) chronisch hängenden Schultern und extrem schwankenden Leistungen bei Fäth nicht so weit entfernt ist. Auf jeden Fall Kopfsache - und zwei Spieler, die weit unter ihren Möglichkeiten bleiben.

Gibt es nicht so etwas wie eine "Compliance-Kontrolle", die bei unverhältnismäßigen Statistiken überprüft?

Ich habe Euer Spiel nicht gesehen und kann nichts zu den Schieris sagen.

Aber irgendwelche Erwartungen an die EHF hinsichtlich der Organisation oder Qualitätssicherung der European League zu haben, ist anscheinend naiv: Bei den Füchsen war es gestern in Portugal eiskalt in der Halle (schrieben Mitgereiste im Füchseforum und war auch an den warmen Jacken auf den Tribünen gut zu erkennen). Wenn die es nicht einmal hinbekommen, einfachste Mindeststandards in den Hallen zu definieren und durchzusetzen, sehe ich bei komplexeren Themen völlig schwarz.

Das kleine Bisschen Professionalität, das es bei der EHF gibt, wird wohl ganz in die CL investiert. Der Modus hat den "Döna" zwar aufgewertet, aber seitens der EHF wird drauf gesch****n. :nein:

Oh Mann, was ein Theater…

Ja, Schritte werden generell zu wenig gepfiffen. Aber das ist doch nicht die Erkenntnis aus diesem Spiel.

Mir kommt hier die extrem gute Leipziger Leistung viel zu kurz: Supereffektiv im Angriff und hinten rund um Ernst sehr beweglich und aggressiv.

Was interessieren mich da tatsächliche oder vermeintliche Schritte der Verlierer? :hi:

Do 02.03. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar

Do 02.03. - 19:05 TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf! Göppingen

Do 02.03. - 19:05 Bergischer HC - GWD Minden

Do 02.03. - 19:05 VfL Gummersbach - MT Melsungen

So 05.03. - 14:00 SC Magdeburg - Füchse Berlin

So 05.03. - 16:05 THW Kiel - SC DHfK Leipzig

So 05.03. - 16:05 SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

So 05.03. - 16:05 TSV Hannover-Burgdorf - ASV Hamm-Westfalen

So 05.03. - 16:05 HC Erlangen - TBV Lemgo Lippe