Beiträge von Felix12349

Stand heute hat man einen 16er Kader (2x LA, 3xRA, 2xKM, 2xRL, 1xRM, 4xRR, 2xTW). Ist also nominell schon voll. Wobei Drux und Chrintz teilweise noch über die BG bezahlt werden. Trotzdem "rächt" sich mglw., dass man sich mit Kopljar einen reinen Abwehrspieler leistet und im Rückraum mehr Links- als Rechtshänder hat. Bleibt abzuwarten. Ich denke es wird eine "günstige" Lösung ala Mensing/Einarsson in Flensburg oder Sunnefeldt in Kiel.

Ja, uns fehlt mindestens ein Rechtshänder mit internationaler Klasse im Rückraum. Zum einen wird Drux sicherlich mindestens die erste Saisonhälfte verpassen - und Mathes Langhoff ist einfach noch nicht so weit. Zum anderen waren wir schon mit Drux und Andersson grenzwertig besetzt: Drux kann mit seiner Spielweise kein Dauerbrenner auf der Position sein und ist zudem mittlerweile im Angriff ein reiner Durchbruchspieler. Und Andersson ist in seinen Leistungen viel zu unkonstant. Auch ohne Drux' Verletzung wäre ich der Meinung, dass man im Falle einer CL-Quali hätte aufstocken müssen, um Überlastungen zu vermeiden. Nach der Verletzung aber in jedem Fall - egal welcher Wettbewerb ansteht.

Hängt wahrscheinlich auch von der CL-Quali ab. Die baumelt am seidenen Faden wie unsere auch. Ihr oder wir, das ist die Frage.

Ja, auch. Die dürfte aber nicht das "Ob" bestimmen, sondern allenfalls das "Wieviel darf er denn kosten?".

Abgesehen davon höre ich immer wieder Gemunkel, dass die HBL drei CL-Startplätze bekommen soll, was es zumindest etwas kalkulierbarer machen könnte. Denn im Zweifelsfall bis Anfang Juni zu warten, wäre schon riskant von der Nummer 73...

Und wer von beiden sollte dann gehen? Gerard ja wohl nicht und Mrvka würde ich fast stärker einschätzen, das wäre fatal. Oder ein Dreiergespann? Welcher Top-Torhüter würde sich das antun? So recht sinnvoll erscheint mir das nicht.

Sagen wir es mal so: Die Erfahrungen hier im Berlin waren so mittelgut... :lol:

Tja, wurde ja weiter oben schon spekuliert...

Petar Nenadic ist ja im Sommer in Paris fertig. Natürlich sehr eigenwilliger Spieler. Ob das mit Holm und Gidsel gut ginge? Für ihn spräche Berlin-Erfahrung - und dass er immer noch ein genialer Instinkthandballer ist.

Jemand wie Mensing würde schon gut passen. Oder ein Spielertyp wie Köster, der ähnlich wie Drux abwehrstark ist.

Aber seitens des Vereins herrscht über eine Neuverpflichtung (die mMn alternativlos ist - nicht nur wenn wie CL spielen sollten) Schweigen im Walde...

Do 11.05. - 19:05 HSG Wetzlar - ASV Hamm-Westfalen

Do 11.05. - 19:05 Frisch Auf! Göppingen - SC DHfK Leipzig

Sa 13.05. - 18:30 Handball Sport Verein Hamburg - TBV Lemgo Lippe

Sa 13.05. - 20:30 TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel

So 14.05. - 14:00 Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

So 14.05. - 16:05 SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach

So 14.05. - 16:05 Bergischer HC - Füchse Berlin

So 14.05. - 16:05 HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf

So 14.05. - 16:05 GWD Minden - MT Melsungen

Das Gidsel-Wiesel zu verteidigen ist halt auch eine Hausnummer. Dann Holm mit seinen Pirouetten. Da merkt man bei uns schon an der einen oder anderen Stelle, dass wir Defizite mit dem Tempo in der Abwehr haben.

Ja, gestern haben beide (nach Fahrkarten ganz zu Anfang) richtig gut gespielt - wenn Gidsel mit Tempo kommt, ist er kaum zu verteidigen. Wir sind aber eben auch verdammt abhängig von beiden (Gidsel und Holm). Wiede hat gestern einen guten Job gemacht, aber eben nicht selbst abgeschlossen. Und Andersson hat zu viel Streuung im Spiel. Lichtlein ist noch nicht so weit. Und offen gestanden sehe ich bei Holm keine Entwicklung - gefühlt war der schon weiter.

Ich bleibe dabei: Drux' Verletzung hin oder her - nächste Saison brauchen wir einen weiteren sehr guten Rechtshänder im Rückraum.

Ist aber nach gestern Jammern auf hohem Niveau: Endlich hab ich mal wieder ein begeisterndes Angriffsspiel der Füchse gesehen (kennt mal traditionell eher von der SG). Mit tollen Kombinationen und viel Tempo. Und irgendwer hat bemerkt, dass wir auch Außen haben (sonst gar nicht unsere Art, die einzubeziehen...).

Zuletzt war es davor leider immer nur Gewurstel plus individuelle Klasse.

Geiles Spiel und Superstimmung in der Halle. Hat nach der Komplettkacke am Mittwoch gut getan. Und endlich waren die Flens-Fans mal still… :)

Die beiden Kiddies im Tor, Gidsel und Wiede (auch ohne eigenes Tor) richtig stark! Alle anderen wenigstens gut.

Dass der Magnus die Partie zu Ende spielt, hab ich offen gestanden nicht erwartet… :lol:

.

Welchen Spieler ohne Vertrag für nächste Saison bekommen wir denn sonst noch ablösefrei? Jemand von Wetzlar oder Minden wenn sie absteigen. Lindskog von Flensburg. Sonst fällt mir niemand ein

Es muss ja vielleicht nicht unbedingt ablösefrei sein - und niemand aus der HBL (Lindskog fällt sowieso raus). Und ich bin überzeugt, dass in Dänemark, Schweden etc. viele junge Talente unterwegs sind. Ein Glücksgriff wie Holm - das wär’s.

Kann mir nicht vorstellen, das seine Spielweise mit der von Gidsel harmoniert...

Zwei Alpha-Männchen sind einer zu viel.

Grundsätzlich wäre Nenadic gar nicht so abwegig (Berlinerfahrung, in Paris ist im Sommer Schluss, immer noch ein Spitzenspieler). Aber es stimmt schon: Er müsste auf seine alten Tage eine neue Rolle einnehmen. Glaube nicht, dass er das will und kann.

Jetzt dürfen wir alle gespannt sein und spekulieren, wen die Füchse für die kommende Saison auf RL verpflichten. Das muss ein absoluter Top-Mann sein, gerade wenn wir CL spielen sollten.

Egal wie lange Paul in der kommenden Saison ausfällt: Auf RL sind wir sowieso viel zu dünn besetzt. Andersson mit sehr schwankenden Leistungen (und gerade aus einer Schulterverletzung zurück) und Drux mit einer Spielweise, die keine langen Spielzeiten erlaubt (und obendrein schon mit massenhaft Fußverletzungen).

Allein: Mir fehlt die Idee…