Beiträge von Felix12349

    Ich weiß nicht...

    Dass das VF gegen Portugal das erste der deutschen Mannschaft war, wo es keinen Favoriten gab, war vorher klar. Und bei einem solchen engen Match kommt es dann auch letztlich aufs Quentchen Glück an. Da würde ich keinen Vorwurf machen. Bei Olympia hatten die Deutschen im VF das Glück auf ihrer Seite. Da war der französische Torwart übrigens auch überragend und es hat trotzdem nicht den Ausschlag gegeben.

    Angesichts der Tatsache, dass nur Wolffs vollkommen überirdsche Leistung die Deutschen überhaupt in die Lage versetzt hat, in der zweiten HZ noch ein Wörtchen mitzureden, und vor dem Hintergrund der Schwächung der Portugiesen durch die m.E. überharte rote Karte möchte ich da widersprechen. Mit Glück hatte das nichts zu tun. Portugal war klar besser.

    Ich meine: Was macht AG eigentlich beruflich? Die Portugiesen haben genau so gespielt, wie es jeder erwartet hat. Die Deutschen waren vollkommen hilflos. Das liegt vor allem daran, dass es im Angriff kaum Bewegung ohne Ball gibt, kein planvoller Spielaufbau erfolgt und letztlich halbgare Würfe genommen werden oder man in die Abwehr rammelt (was die Schieris gestern zum Glück bestraft haben). Man hofft auf Einzelaktionen aufgrund individueller Qualität. Und Alfred ist offenbar so überzeugt von seinem "Plan", dass er nicht davon abweicht, wenn es erkennbar gar nicht funktioniert. Warum nicht mal Grgic, Lichtlein, Uscins (in dieser Aufstellung) spielen lassen, um das Spiel schnell zu machen? Lichtlein ein paar Minuten auf RR zu geben, wo er nicht hingehört, ergibt null Sinn.

    Der Standhandball von Knorr (kombiniert mit zugegebenermaßen manchmal genialen eigenen Würfen) führt erkennbar zu nichts. Er ist aus meiner Sicht kein eigentlicher Spielmacher. Und Witzke hat mich gestern an die Zeiten mit dem biederen Handballbuchhalter Martin Strobel erinnert.

    Ich glaube, dass der Kader zu mehr in der Lage ist. Allein, es fehlt der Plan. Und der Trainer dahinter.

    Eisenach will angeblich schon ab dem kommenden Sommer Oskar Joelsson von Ystad verpflichten.

    Wenn das stimmt und an den Grigic-Gerüchten was dran ist, können sich ja evtl. Füchse oder RNL freuen…

    Hen Livgot (@Hen_Livgot) on X
    ThSV Eisenach targeting Swedish star Oskar Joelsson! 🇸🇪🔥 The 24-year-old Ystads IF shooter (86 goals in league, 48 in Europe) is on Eisenach’s radar for next…
    x.com

    Insgesamt heute eine sehr gute Füchse-Abwehr inklusive Torwart. Der Angriff war okay, aber nicht mehr. Gummersbach hat es phasenweise auch wirklich sehr gut verteidigt.

    Dass die Schieris (auf beiden Seiten) sehr schnell den Arm gehoben haben, hat den Angriff gefühlt irgendwie etwas verunsichert.

    Wenn ich meckern soll: Andersson muss man in einer solchen Situation viel früher runter nehmen; Langhoff war zuletzt auch im Angriff sehr stark.

    Egal: Schönes Ergebnis vor der langen Pause! Geht auch in der Höhe in Ordnung (das 7-gegen-6 wurde halt bestraft, wie es sich auch gehört).

    P.S.

    Ganz starke Aktion von Kusmanovic! Sehr fair. Überhaupt total unterschätzt, der Mann!

    Aber das ein kleines Video die werte Forengemeinde aufschreckt, wie ein Fuchs Raubtier aus dem heimischen Wald den Hühnerstall ist erstaunlich.

    Der Zeitpunkt ist angesichts der Spekulationen um Golla mehr als heikel.

    Und selbst, wenn es nicht Golla sein sollte, weiß man bei der MT doch genau, welche Wirkung man damit gerade jetzt entfaltet. Und man könnte ja vielleicht zwei Tage abwarten. In jedem Fall sehr unerfreulich - sehr zurückhaltend ausgedrückt.

    (Wobei es mir als Füchsefan rein sportlich nur recht sein könnte, wenn da Unruhe verbreitet wird. Gefällt mir aber trotzdem nicht.)

    Die SG hat doch keinen Einfluss darauf was Melsungen auf seinen Kanälen kommuniziert. 🙄

    Ich hätte ganz naiv vermutet, dass man die Kommunikation eines solchen Wechsels untereinander abstimmt und das einvernehmlich regelt. Sollte das nicht so sein: Komplett asozial. Und zwar ganz unabhängig von der Kickau-Sache.

    Steht nicht als Kommentar.... Auflösung Dienstag 11.30 Uhr?

    Wenn das Golla sein sollte (und so scheint es), dann fragt man sich schon

    a) ob die SG dieser Art der Kommunikation (man könnte auch sagen: Unruhestiftung) kurz vor einem wichtigen Ligaspiel

    und

    b) der endgültigen Verkündung vor dem Pokalspiel

    zugestimmt hat.

    Und wenn ja:

    c) Warum, zum Teufel?

    (Und das alles ganz unabhängig von der Krickau-Sache.)

    Das wäre genau so ein Spiel bzw. ein Moment, wo ich mir als Mannschaftskapitän das Megaphon vom Capo schnappen und um fette Unterstützung von der Nord erbitten würde.

    Um gemeinsam zu feiern, dass ich den Verein verlasse? Und mein neuer Club das ganz kurz vor einem wichtigen Ligaspiel und kurz vor der Pokalpartie gegen sie verkündet (gaaaanz geheim und anonym natürlich, kennst man ja seit damals mit Kristopans)? Hhhhmmmm... :/

    Wie gesagt finde ich die Logik CL oder nix einfach nur absurd. Da wird es keinen magischen Trick geben.

    Vor allem ist dieser Anspruch absurd, weil die Liga sich nun einmal so entwickelt hat, dass mittlerweile sechs Teams berechtigte Hoffnungen auf die CL haben und daher vier leer ausgehen müssen.

    Wer damit nicht leben kann, sollte sich Richtung Südwesten oder Südosten orientieren.

    Okay, das ist mal … überraschend. Und irgendwie bescheuert. :/

    Interessanterweise entlässt die SG ihre Trainer immer vor Spielen gegen uns. Beim letzten Mal hat es uns nicht geschadet…

    Aber dieser völlig unnötige Stress tut mir für

    Team und Fans leid.

    Technisch ist bei mir nach wie vor alles in bester Ordnung.

    Aber gestern konnte ich nicht in der Halle sein und daher ist mir bei der CL-Übertragung Füchse gegen Sporting aufgefallen, dass die Regie die Sache KOMPLETT versaut. Einige Tore wurden MEHRFACH in Zeitlupe wiederholt (auch wenn sie gar nicht spektakulär waren), während der Angriff lief und auf der anderen Seite schon wieder Tore fielen, die man dadurch verpasst hat. Ist mindestens dreimal vorgekommen.

    Hinzu kamen vollkommen sinnlose Einstellungen zum Beispiel aufs Publikum oder Spieler auf der Bank über mehrere Sekunden, während das Spiel in vollem Gange war.

    Mal im Ernst: Wer auch immer da vor Ort mit der Produktion beauftragt ist, sollte doch mitbekommen haben, dass er kein Fußballspiel produziert und dass das im Handball so überhaupt nicht funktioniert. Extrem ärgerlich!

    Keine Sorge, es gibt doch die berühmt berüchtigten "Wunderheilungen". Ich gehe erstmal davon aus, daß alle 3 dabei sein werden.

    Davon gehe ich leider gar nicht aus. Reichmann liegt wohl schon lange flach und Andersson wird man in einem wichtigen CL-Spiel nicht aus Spaß zu Hause gelassen haben.

    Im Gegenzug rechne ich aber fest mit Wunderheilungen bei Weber, Saugstrup und Damgaard.