Beiträge von triplex87

der sinn und zweck dieser vorschrift ist, dass die jugendlichen sich mehr bewegen und in der abwehr und angriff keinen statischen handball spielen. ich find die idee super gut, allerdings weigern sich viele trainer, wie z.b.steelscout, diese vorgaben zu befolgen :wall:, da sie dadurch an erfolg einbüßen könnten. :pillepalle: ich finde das persönlich sehr schade!!! es soll der jugend ja helfen schneller und beweglicher zu werden. es ist bedauerlich, dass es in meiner jugend(D, bzw C Jgd) noch nicht vorschrift war, so zu spielen. ich spiele mit meiner c jgd 1-5. es ergeben sich zwar manchmal lücken, jedoch seh ich mit der zeit das die spieler beweglicher werden und sich somit auch individuel verbessern.

Zitat

Original von KielerZebra

jaaa ich glaub dir doch! ;)

es stand jetzt nur in irgendner zeiddung, dass er am vergangenen montag seinem verein mitgeteilt hätte, dass er seinen vertrag nicht verlängern möchte. daraus habe ich dann geschlossen, dass der halt ausläuft. denn sonst würde die aussage ja nicht automatisch bedeuten dass er für den thw frei ist.

wortspiele?? ach ist doch egal, wir werden ja auch mit der jetzigen truppe meister :P:P:P

karabatic hat vor kurzem einen 3 jahres vertrag bei MBH unterschrieben. daher muss er wohl rausgekauft werden

das ist doch mal ne richtige verstärkung für den thw, jetzt fehlt nur noch ein gestandener neuer rechtsaußen, mit pungartnik allein wärs ja zu riskant in eine saison zu gehen,obwohl zeitz ja auch auf außen spielen kann. der soll aber lieber mal auf halb bleiben

Zitat

Original von Betti
    Direkt werden absteigen: Schwerin und (leider auch) Pfullingen (wie FMH schon sagte liegt das an dem schweren Rückrundenprgramm). ;( ;( ;(
    Relegation: HSG Düsseldorf

Dem kann ich voll und ganz zustimmen, allerdings bin ich mir bei D´dorf noch unsicher, ob sie in die Relegation müssen

Auslosung:
    THW Kiel - TBV Lemgo 1
    Kiel ist zu Hause schwer zu schlagen
    HSV Hamburg - SG Flensburg Handewitt 1
    Hamburg ist in dieser Saison gut drauf
    HSG Nordhorn - Wallau 1
    Schätze Nordhorn einfach stärker ein
    Hildesheim - FAG 2
    der Unterschied ist wohl doch zu groß zwischen den beiden Mannschaften