Beiträge von Gewino

    Und mal wieder das tägliche Murmeltier. In der Rückrunde schon die sechste oder siebte vermeidbare Niederlage. Kein Aufbäumen, kein Plan. In der Mannschaft stimmt es nicht mehr,

    Kein Wunder nach den ganzen geplanten Kaderänderungen zur neuen Saison.

    Für einen kompletten Neuanfang kann es nur heißen: KUBES RAUS!!!!!

    Wenn schon, dann richtig.

    Die Veränderungen im Kader zeigen schon jetzt Wirkung. Drei der letzten vier Spiele verloren und jetzt geht's nach Gummersbach. Gegen die hat man diese Saison schon zwei Mal ganz schlecht ausgesehen.

    Gestern standen in der Crunch Time zum Teil drei Spieler auf dem Feld, denen man einen neuen Vertrag verweigert oder gar (Weber) einen laufenden Vertrag gekündigt hat. Dass das nicht dazu beiträgt, in entscheidenden Situationen die letzten Prozente herauszuholen, dürfte klar sein.

    Die Situation, in die sich das Management hineinmanövriert hat, ist jetzt nicht einfach. Sicherlich hat man gedacht, dass man das freigemachte Weber-Gehalt nutzen kann, um die Mannschaft auf anderen Positionen zu verstärken. Mit dem Weggang von Torbrügge kommt es nun aber ganz anders. Man braucht die nach der Ranftl-Verpflichtung noch verbliebene Differenz zum Weber-Gehalt dringend, um einen Torbrügge-Ersatz zu finden. Ohne einen Torbrügge-Ersatz braucht man nämlich gar nicht erst aufzusteigen.

    Ich bin gespannt, ob man nach diesen diversen Rochaden in der nächsten Saison eine Mannschaft mit mehr Potenzial aufstellen kann als in diesem Jahr und 2. darf man gespannt sein, ob man bei den Neuzugängen ein besseres Händchen hat als in dieser Saison. Wobei sich schon auch die Frage stellt, ob die Neuzugänge (Patzel, Fontaine) wirklich so schlecht waren oder ob es dem Trainer nicht gelungen ist, sie zu entwickeln und zu integrieren.

    Diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen. Genauso sieht´s aus.:|

    Mal ganz was Anderes. :D Die HSG wirbt ja wirklich für Alles was irgendwie Geld bringt. Von der Urananreicherungsanlage bis zum Escortservice. Ich bin gerade unsicher wie ich das so finde. :cool: :cool:

    Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, es freut mich, zu sehen, wie sich die Zahl der Sponsoren entwickelt in dieser schwierigen Zeit. Es kommen ständig neue Sponsoren hinzu, die allesamt dazu beitragen, die gesteckten Ziele zu erreichen..

    #zusammen1ziel

    Ich gehe davon aus, dass die HSG nun den vollständigen Umzug nach Lingen in die Emsland-Arena vollzieht. Könnte mir vorstellen, dass mögliche neue Sponsoren aus dem Emsland dieses zur Bedingung gemacht haben.

    Die „Nordhorner“ Gesellschafter bzw. Geschäftsführer werden diesen Schritt nicht mitgehen wollen und ziehen sich somit zurück.

    Denkbar dann auch, dass „Nordhorn“ aus dem Namen komplett verschwinden wird. Maximal vielleicht noch HSG N-Lingen.

    Das wäre das Aus des Profihandballs in Nordhorn.

    Wenn es so kommt, wäre das sehr sehr schade für Nordhorn. Aber alleine schon die deutlich bessere Spielstätte in Lingen würde diesen Schritt nachvollziehbar erscheinen lassen.

    murano13:

    Also ganz so negativ würde ich es nicht sehen.

    Wobei ich mich auch frage, warum ein Kalafut nicht eingesetzt wurde. Die Angriffe bislang liefen nur über den Rückraum und über Außen. Vom Kreis kam bislang nichts, zumindest nicht im Angriff.

    Prakapenia braucht sicherlich noch ein paar Spiele, da sehe ich noch Verbesserungspotential. Ich sehe es jedoch genauso wie Du, ein Wiese mit seiner damaligen Wurfkraft könnte durchaus auch mal für einfache Tore sorgen. So wie wir es in der letzten Saison von Pöhle gesehen haben. Der wurde ja letzte Saison regelmäßig in die Mannschaft der Woche (2. Liga) berufen. Sämtliche Experten haben ihm Erstligatauglichkeit bescheinigt. Die lässt er diese Saison noch vermissen.

    Genauso unsere Torhüter. Galten die in der 2. Liga noch zu den Besten (Burmester wurde mehrfach Torhüter des Jahres), so bekommen die aktuell nur selten einen Ball an die Hand. In allen drei bisherigen Spielen ging das Torwartspiel immer zugunsten der gegnerischen Mannschaft aus.

    Warum Verjans gestern nicht dabei war, ist mir auch ein Rätsel. Gab keine Infos bzgl. einer Verletzung oder so.

    Dass es in der 1. Liga Spiele wie gestern mit hohen Niederlagen geben wird, war eigentlich klar. Trotzdem ist das schon recht ernüchternd, wenn man sieht mit welcher Geschwindigkeit hier agiert wird. Da müssen sich die HSG-Spieler noch deutlich und möglichst schnell weiterentwickeln.

    Aber noch sind es ja 31 Spiele, um ausreichend Punkte zu holen.

    Autsch...das heutige Pokalspiel gegen Leipzig hat deutlich den Klassenunterschied zwischen einem gestandenem Team der 1. Liga und einem Aufsteiger aus der 2. Liga verdeutlicht.

    Bei der HSG wird es einzig und allein darum gehen, zwei Mannschaften hinter sich zu lassen und sich in den Spielen gegen die Top-Teams nicht abschlachten zu lassen.

    Die Aufstiegseuphorie ist irgendwie verflogen, sicherlich auch bedingt durch den Rücktritt von Trainer Bültmann. Die spielerische Leichtigkeit, mit der die HSG in der letzten Saison geglänzt hatte, ist in den beiden Speilen am Pokalwochenende nicht mehr zu erkennen gewesen.

    Es muss schnellstens die Trainerfrage geklärt werden, damit wieder etwas Ruhe und Kontinuität einkehrt. Ansonsten wird das ein fürchterlicher Ausflug in Liga 1...