Beiträge von Gewino

-7 zur Halbzeit in Dresden. Einmal mehr eine absolut enttäuschende Leistung. Vom Anspruch, um die oberen Plätze mitspielen zu wollen, meilenweit entfernt. Erneut droht es eine Saison zu werden, in der man den eigenen Ansprüchen deutlich hinterherhinkt.

Unter Kubes würde jetzt der Baum brennen, aber richtig. Bin gespannt, wie lange das mit Bult noch gut geht.

Mit dem heutigen Ergebnis steht im Prinzip fest, dass die HSG sich vom Kampf um den Aufstieg verabschiedet. Mehrfach hatte man in den letzten 10 Minuten die Chance gehabt, den Deckel dichtzumachen, aber jedes Mal wurde die HSG unnötig hektisch im Angriff, wenn man mit 2–3 Toren geführt hat. Das Ende ist ganz ganz bitter.

Sehe ich ganz genauso.

Mit dem Kader, der für mich zu den besten der Liga gehört, muss einfach ein Platz in der Spitzengruppe (1-5) drin sein.

Mit Blick auf das nächste Spiel in Dresden kann sich die HSG jedoch ganz schnell im unteren Drittel der Tabelle wiederfinden. Tabellarisch so keinerlei Weiterentwicklung im Vergleich zur letzten Saison. Leider.

Ich könnte mir vorstellen, dass man Großwallstadt einfach unterschätzt hat.

Nachdem die Vorbereitungsspiele allesamt super verlaufen sind und man auf Augenhöhe mit Top-Teams wie Barcelona und Flensburg war und mit Krefeld einen Ligakonkurrenten mit +21 aus der Halle geschossen hat, hat am vergangenen Freitag wahrscheinlich der nötige Biss gefehlt und die HSG kam nicht ins Rollen. Dann entwickelt sich halt so ein zähes Spiel, zum Glück mit 2 Punkten. Das ist das Wichtigste.

Jetzt warten wir es doch erst mal ab. Vom Gefühl her ist der 16er-Kader deutlich ausgeglichener als noch in der vorherigen Saison.

Ich denke, neben Balingen-Weilstetten und Bietigheim-Bissingen hat die HSG den stärksten Kader. Ziel soll und muss sein, um den Aufstieg mitzuspielen. Alles andere wäre den Sponsoren auch nicht zu vermitteln.

Eine Rückkehr von Bart Ravensbergen zur HSG wäre wirklich klasse. Dann würde die HSG in der kommenden Saison das beste Torhüter-Duo der 2. HBL stellen.

Dazu auf Rechtsaußen dann evtl. Alec Smit, der in jungen Jahren ebenfalls schon bei der HSG gespielt hatte. Zusammen mit Lux auf Rechtsaußen dann ebenfalls ein Top-Duo.

Im Rückraum evtl. ein groß gewachsener Shooter für die einfachen Tore, da hat die Mannschaft aktuell aus meiner Sicht ein deutliches Defizit.

Und die Position am Kreis dürfte mit einem flinken und wendigen Spieler besetzt werden, dem das Tempospiel von Bult eher liegen dürfte im Vergleich zu Kalafut.

Warten wir´s ab. In Kürze wird sicherlich der ein oder andere Neuzugang präsentiert…

Hätte man mir vor dem Spiel gesagt, dass die HSG einen Punkt holt, wäre ich damit zufrieden gewesen. Aber nach diesem Spielverlauf und einer klaren Führung kurz vor Spielende fühlt sich auch dieses Spiel wie eine Niederlage an.

So etwas darf nicht passieren, zumal das ja nicht zum ersten mal so passiert ist.

PEINLICH!!!!

Klasse gespielt, vor allem in den ersten 30 Minuten. Da war deutlich mehr Power und Zug zum Tor zu sehen als noch in der vergangenen Saison. So kann es weitergehen. Das nächste schwere Auswärtsspiel bei GWD Minden wird aufzeigen, wo in etwa die HSG in dieser Saison einzuordnen ist.

Was ich aber schade finde, ist, dass in der Presse (gn-online) bzw. in den sozialen Medien keine Spieler zu Wort kommen. Auch die Pressekonferenz mit Einordnung der Trainer, die in den vergangenen Jahren immer bei facebook gezeigt wurde, ist nicht mehr online gestellt. Hoffe, das wird sich noch wieder ändern.

Einfach nur noch lächerlich. Keine Leidenschaft, kein Wille.

Pöhle nur noch ein Schatten seiner selbst. Völlig lustlos. Wasielewski und Firnhaber ebenfalls völlig indisponiert. Kein Zug zum Tor, dazu schlechte Abschlüsse.

Ritterbach und mit Abstrichen auch Lux ebenfalls glanzlos, dennoch bekommen Seidel und Visser keine Einsatzzeit.

Im Tor fehlt ein Ravensbergen, der Spiele noch mal rumreissen konnte. Budalic liegt meist schon am Boden, bevor der Ball überhaupt geworfen wird.