Beiträge von WoidBaller

Barcelona nicht mehr in der sagenhaften Verfassung von 2021. Entrerios fehlte in Phasen, wo Cleverness gefordert war. Cindric scheinbar angeschlagen fehlte im Endspiel an allen Ecken und Enden. Gegen einen Pekeler hätte er deutlich mehr Probleme bekommen.

Schade, dass mit Pekeler, Sagosen und leider diesmal Niklas Landin drei wichtige Stützen fehlten bzw ihre Leistung nicht abrufen konnten. Da wäre wirklich mehr drin gewesen.

Ich glaube auch nicht, dass Barcelona nächstes Jahr den Hattrick vollmacht. Es wäre schön für Landin und Sagosen, nächstes Jahr noch mal die CL mit Kiel abzugreifen, aber auch Kielce, Veszprem und Paris haben da sicher ein Wörtchen mitzureden, vielleicht auch ein Überraschungsteam wie Aalborg. Den Ungarn würde ich es persönlich nach all den vergeblichen Versuchen gönnen, wegen Andi Wolff auch Kielce... ich bin gespannt auf die neue Saison!

Justin Kurch ist in Coburg von den Fans zum Spieler der Saison gewählt worden. Der Publikumsliebling beim... nun ja, nicht Erzrivalen... sondern eher beim unbeliebten Nachbarclub, nach Büdel, Kellner und Jaeger schon der vierte in den letzten Jahren, das stimmt die Fans sicher auch nicht gerade glücklich!

Glückwunsch an den TuS N-L. Sie kriegen einen super Menschen und Trainer, der damals beim HCE nur rausgeworfen wurde, weil der dortige Vorstandsvorsitzende ungefähr die Geduldsspanne (und wie mir manchmal scheint, auch die Handballkenntnis) eines Dreijährigen hat!

Verständlich - Heimatnähe versus 1.Liga :hi:

"Ganz einfach war der Wechsel des 23-Jährigen von Ober- nach Mittelfranken nicht. Denn mit dem Zweitligisten Dessau-Rosslauer HV war sich Kurch schon im Winter über einen Wechsel im Sommer einig. „Die Möglichkeit, bei einem Topverein wie dem HCE zu spielen, hat die Situation schlagartig verändert. Ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass mir die Verantwortlichen aus Dessau für einen Wechsel in die stärkste Liga der Welt keine Steine in den Weg gelegt haben und meine Entscheidung für den HCE gerade im Hinblick auf meine persönliche Entwicklung als Handballer nachvollziehen konnten“, sagt der Kreisläufer."

https://www.fraenkischertag.de/lokales/hoechstadt-herzogenaurach/lokalsport/handball-bundesliga-hc-erlangen-verpflichtet-justin-kurch-art-16

Erlangen ist im Gegensatz zu Coburg und erst recht zu Dessau etablierter Erstligist. Wenn dein Ziel ist, auf Topniveau zu spielen und so eine Anfrage bekommst, musst du sie einfach annehmen, bevor du weitere 2-3 Jahre zweite Liga spielst, 25, 26 wirst und potentielle Erstligainteressenten dich nicht mehr wollen, weil sie dein Potential ausgeschöpft sehen. Zudem kann es in der ausgeglichenen zweiten Liga auch mal sein, dass dein Verein - wie Aue oder Emsdetten letzte Saison - die Arschkarte zieht und runtermuss, ohne dass du als einzelner Spieler wirklich was dafür kannst. Auch nicht gerade förderlich für die Karriere!

Veszprem macht da weiter wo sie in den letzten Jahren aufgehört haben und verpflichtet konsequent Spieler aus dem zweiten Regal. Ohne absolute Weltklasse Akteure wird es wohl schwierig mit dem Champions League Titel.

Ceterum censeo Sandellinem esse überbewertet.

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Alle Mannschaften beim Final 4 hatten einen Überspieler, einen, auf den man ein besonderes Augenmerk legt. Bei Barca war es Mem, bei Kielce Alex D. und bei Kiel war es Landin (auch wenn der unter der gewohnten Form blieb) und wäre es Sagosen gewesen. Nur Veszprem hatte solch einen Spieler nicht, da ist die Mannschaft ziemlich ebenerdig, die erste Sieben unterscheidet sich leistungsmäßig kaum von der Bankbesetzung, es sticht niemand besonders hervor. Durch die neuen Transfers wird das (außer vielleicht bei Fabregas am Kreis) aber auch nicht anders.

Sieh an, Lipovina vertritt in Wetzlar Chucky die Mörderpuppe Cavor.

TOP3-HBL-Verein also

Traue Wetzlar mit dem Kader nächste Saison viel zu, und wenn ein paar "Große" schwächeln, warum nicht? :/ Gabs ja vor ein paar Jahren mit Hannover Burgdorf auch, wenngleich denen dann die Konstanz abhanden gekommen ist.

Ja, ok, ich habe sehr viel Fantasie und weiß, wie unwahrscheinlich das ist. ;)

Im Coburger Innenblock hat sich Kurch zu einer festen Größe entwickelt. Andreas Schröder verteidigte zuletzt auf Halb und Kurch mit Schäffer oft im Innenblock.
    Für einen Kreisläufer finde ich ihn auffallend schnell.

Solider Zweitligaspieler also. Hat ja am Kreis mit Schäffer schon einmal gut geklappt, wenngleich er damals schon ein erfahrener Spieler war und Kurch noch eher zur jungen Garde gehört. Aber ein junger entwicklungsfähiger Deutscher - das passt doch! Freu mich auf ihn!

Damals bei Coburg in der ersten Liga ist er mir nicht besonders aufgefallen, weder positiv noch negativ. Aber nun ist er zwei Jahre älter und wechselt zu einer Mannschaft die a) ein höheres Niveau als Coburg hat und b) in der vergangenen Saison bewiesen hat, dass sie auch gut über den Kreis spielen kann.

sehe ich genauso.

Auch wenn er aber nicht so oft gefehlt hätte, wäre er trotzdem die Nr. 3 hinter Zechel und Firnhaber gewesen.

Finde den Weg schon gut, das man einen jungen 3. KL zur neuen Saison geholt hat, der auch Abwehr spielen kann!

Ich hoffe nur, dass er vorne dann auch spielen darf (zumindest mehr als Overby). Flamme und Zechel haben das letzte Saison schon sehr stark gemacht, ob der junge Isi das Niveau auch hat? Für personelle Engpässe auf der Kreisposition und im Mittelblock ist man dann aber auf jeden Fall gut gerüstet!

Barcelona darf sich bei den Abwehrkünsten von Gebala bedanken, dass sie im 7m-Werfen sind. Der hat gegen Mem und Richardson keinen Strich gesehen. Wieso hat man es nicht mit Tournat probiert, der dürfte doch die beiden Franzmänner bestens kennen? Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Kielce einen unberechtigten Strafwurf erhalten hat

Wahnsinn... Kielce hatte mehrmals die Chance vergeben, auf 2-3 wegzuziehen, scheint sich dann wegen dämlichen Fehlern selbst um den Lohn zu bringen und kommt dann dank der Belarus-Kombo (die auch sonst ein überragendes Spiel macht) noch zum Unentschieden.

Wäre FAG ein richtiger Topverein, dann könnte ich mir eine Rückkehr von Sliskovic schon vorstellen, vor allem, weil Heymann ja immer wieder mal verletzt ist, wie aktuell mit dem Kreuzbandriss. Aber drei RL auf Topniveau (nichts gegen Neudeck, aber der fällt dann wohl doch eher unter den Status des Talents, das langsam ans Bundesliganiveau herangeführt wird) können sich in der HBL nur wenige Vereine leisten, und Göppingen gehört da einfach nicht dazu. Habe letzte Saison wenig FAG-Spiele gesehen - wie macht sich denn Ellebaek so? Wäre Sliskovic da eine Verbesserung?