Brückentag
Beiträge von WoidBaller
-
-
Wen man loben muss ist Tarek Marschall! Der Junge macht mit seinen 21 Jahren einen richtig starken Eindruck und könnte ein entscheidender Faktor im HSG Spiel werden.
Marschall hat beim HCE 2 die dritte Liga in Grund und Boden geschossen, und das trotz einer sehr mannschaftsdienlichen Spielweise. Er war der Hauptgrund für die letztjährige Drittligameisterschaft. Dass der Kerl mindestens ein Regal höher gehört, war mir da schon klar!
-
Bunkerfanatiker
WoidBaller neue Chance für dich.
Ach Mist, da habe ich doch glatt eine Seite übersehen? Und dann auch noch mit so einem Wort weitergemacht

Zusammenkunfsort
Ortskenntnis
-
Führerbunker
-
Hochstimmung
-
Körperpflege
-
Freibetrag
-
Wohin geht Kulesh?
Nach Hannover. Wahnsinn! Damit dürften die Abstiegssorgen Geschichte sein!
-
Unternehmen
-
Meisterschaftskampf
-
Nimmt man den Kader vor Saisonbeginn als Maßstab, hätte Minden schon letztes Jahr in die 2. Liga gehört. Aber Carstens hat Erfahrung im Abstiegskampf, Jansen nicht wirklich. Jedenfalls glaube ich, dass es keine zwei Teams gibt, die abgeschlagen am Tabellenende stehen werden, höchstens eins (Hamm), wobei ich die auch noch nicht komplett abschreibe. Obwohl man einige erstligaerfahrene Jungs im Kader hat, wäre ein Klassenerhalt für mich dann doch eine Überraschung.
-
Um ehrlich zu sein, sehe ich den HSV auch im Abstiegskampf. Mit Forstbauer, Bauer, Späth und Wullenweber gingen wichtige Stützen in Angriff und Abwehr. Wenn die Neuzugänge nicht einschlagen, wird es eng, zumal auch Tissier und Weller niemand mehr unterschätzen wird. Zwar hat man mit Bitter und Mortensen zwei starke Spieler im Tor und auf LA, aber wenn der eine keine Unterstützung von der Abwehr und der andere keine Bälle auf Außen und Konterchancen bekommt, hilft das auch nichts!
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - auch für mich ist Gidsel der Toptransfer. Wir reden immerhin vom Olympia-MVP des letzten Jahres. Dass er, wie schon erwähnt, sehr wenig Fehler macht, könnte den Füchsen zu mehr Konstanz verhelfen.
Wer mir hier bisher vergessen wurde, ist David Mandic. Ein treffsicherer LA mit internationaler Erfahrung auf Club- und Nationalmannschaftebene, zudem noch in der Abwehr flexibel einsetzbar. Generell hat Melsungen dieses Jahr mit die besten Transfers getätigt. Mit diesem Kader wäre es eine Riesenenttäuschung, nicht mindestens Sechster zu werden.
Und auch auf Portner bin ich gespannt. Mal sehen, ob er im Verbund mit Jensen wirklich besser hält als Green. Die Torwartposition war ja letztes Jahr wirklich die einzige kleinere Schwäche des SCM - wenn man bei so einer Wahnsinnssaison überhaupt von Schwäche sprechen kann...
-
Schiedsrichter
-
Meterband
-
Ich erdreiste mir einfach mal, bei zwei Vereinen diese Liste aufzustellen, auch weil ich nicht entscheiden könnte, welcher davon meine absolute Nummer 1 ist.
Zuerst mal der HCE, bei dem die Auswahl vor allem aus Spielern der noch recht kurzen Bundesligazeit besteht:
TW: Katsigiannis
LA: Stranovsky
RL: Niko Link
RM: Weinhold
RR: Theilinger
RA: Rahmel
KM: Preiß
Auf der Bank: J. Stochl, Szücs, Bissel
Dann noch die Füchse, das war ein bisschen schwieriger:
TW: Heinevetter
LA: Wilczynski
RL: Drux
RM: Romero
RR: Wiede
RA: Lindberg
KM: Laen
Auf der Bank: P. Stochl, Jaszka, Richwien
-
Dann versuche ich mich auch mal:
1. Berlin
2. Flensburg
3. Kiel
4. Magdeburg
5. Wetzlar
6. Melsungen
7. Göppingen
8. RNL
9. Erlangen
10. Lemgo
11. Hannover
12. Leipzig
13. Gummersbach
14. Stuttgart
15. BHC
16. Minden
17. Hamburg
18. Hamm
-
Bei welchem Verein hat denn Tobi in den letzten Jahren im RR gespielt? Bei uns max. zwei Spiele...in Kielce? In Wetzlar oder beim THW? Mit welchen Leuten hat der TVE gesprochen?
Wir reden hier - ohne irgendeinem Gegner die Qualität absprechen zu wollen - von der dritten Liga. Ich erwarte von einem Rechtsaußen, der in seinen besten Jahren Weltklasse war, dass er auf diesem Niveau im Rückraum spielen kann. Und Reichmann hat gewaltige Sprungkraft, den kann man schon mal aus der Kreuzung bringen und aufs Tor werfen lassen. Wobei ich schon gerne mal einen Todeswackler im 1:1 von ihm sehen würde!

Seine Nationalmannschaftskarriere ist aus meiner Sicht vorbei. Zerbe steht bei Alfred höher im Kurs, und trotz Kastenings Verletzung (gibt es da nicht noch zumindest eine kleine Hoffnung?) würde ich gibt es dort genug Alternativen. Groetzki ist sicherlich eine davon, aber noch lieber würde ich den Ole aus Lissabon sehen!
Wieso er nur einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, keine Ahnung. Vielleicht will er einfach abwarten, wie er in Emsdetten zurechtkommt, ob er nicht doch als Rückraumspieler auch in der zweiten Liga spielen könnte oder ein Erstligist ihm zum Karriereabschluss nochmal einen Vertrag gibt, wir werden sehen, was daraus wird!
-
Tobias Reichmann wechselt in die dritte Liga zum TV Emsdetten und soll dort im rechten Rückraum spielen.
-
Ich bin gespannt, wie sich der SCM schlägt.
Mit voller Kapelle können die auch vorne mitspielen.
Greifen sie voll an, oder wollen sie nur die Gruppenphase überstehen?
Mal schauen, wo Benno den Fokus drauf legt.

Ich glaube nicht, dass Magdeburg in der Bundesliga nochmal so eine Saison hinlegt. Das hat ihnen doch sehr viel Auftrieb und durch den deutlichen Vorsprung auch die Chance gegeben, genug Kräfte für die Pokalwettbewerbe zu sparen. Diese Saison wird der Abstand - wenn da überhaupt noch einer sein wird - zwischen SCM, THW, SGF und den Füchsen weitaus geringer sein und damit wird Magdeburg, wenn sie wieder in die CL wollen, in jedem Spiel alles reinhauen müssen. Meines Erachtens kommt es in der CL darauf an, wie oft sie unter diesen Bedingungen ihr Leistungsmaximum abrufen können. Nur dann hat man gegen die ganzen Schwergewichte eine Chance. Wenn sie das so hinkriegen wie Kiel in den meisten Fällen, dann sehe ich gute Chancen auf einige Siege.