Tomas Mrvka
Andreas Kunz
Tomas Mrvka
Andreas Kunz
Reini Schütte
Elias Huber
Verderberhaus
Hausmusik
Stefan Lövgren
Noah Beyer
Definitiv Darj für Firnhaber.
Wenn du Wiencek oder Kohlbacher gesagt hättest, vollstes Verständnis. Ist vielleicht auch ein bisschen die HCE-Brille bei mir. Aber Darj? Sehr guter Abwehrspieler, aber als Kreisläufer ist er mir vorne nicht präsent genug. Auch von der Treffsicherheit überzeugt er mich nicht. Er ist ein Kampfschwein, ja, aber von den individuellen Fähigkeiten ist er in Berlin hinter Marsa und in der Liga hinter mehr als 5 anderen!
Vielleicht auch ein bisschen die BHC-Brille bei dir?![]()
![]()
Beratungstermin
Nachdem ich das Testspiel der Recken gegen den SCM und das von Leipzig gegen die Füchse gesehen habe, sehe ich Hannover hier favorisiert! Insbesondere die Neuzugänge gefallen mir richtig gut!
Ohne oder mit Wertung?
Aber allgemein:
Milosavljev, K. Möller, Portner, N. Landin, Appelgren
M. Landin, Jakobsen, Mertens, Schiller, Mortensen
Jeppsson, Sagosen (lässt man die Verletztensituation mal außer Acht), Andersson, L. Möller, Kühn
Holm, Gottfridsson, Duvnjak, G. Kristjansson, Casado
Magnusson, Reinkind, Röd, Gidsel, Martinovic
Lindberg, Ekberg, Kastening, Groetzki, Zerbe
Pekeler, Golla, Marsenic, Saugstrup, Firnhaber
Der war erst auf der letzten Seite.
Dann eben Sebastian Weber. Kommt aufs gleiche raus ![]()
Omar Ingi Magnusson
Niklas Michalski
Aidenas Malasinskas
Sören Südmeier
Naja ich habe den Transfer damals schon nicht verstanden, wenn ich ehrlich bin.
Sein Spielstil ist leider sehr veraltet, da er "nur" ein Spielgestalter ist und leider null Torgefährlichkeit ausstrahlt...
Ähnlich wie es bei Haaß in die letzten Jahren der Fall war!
Solche Spielertypen sind einfach heutzutage sehr wenig gefragt...
Bei Leban hast du uneingeschränkt recht. Aber Haaß auf das Niveau von Leban herunterzusetzen, halte ich für vermessen. Der hatte bis zuletzt einen ordentlichen Schlagwurf, den er auch immer wieder in überraschenden Situationen ausgepackt hat. Dazu war er eine Bank in der Abwehr. Nein, Leban hat mich eher an Markus Baur erinnert, der sich meist auch darauf beschränkt hat, die Mitspieler einzusetzen. Im heutigen Handball würde das auch nicht mehr so funktionieren.
Siegfried Voigt
Tim Zechel
Rune Dahmke
Emil Nielsen
Das Kuriosum ist meines Erachtens, dass sich der Angriff verbessert hat und sich das Ganze dennoch bis dato als Nullsummenspiel erweist, weil inzwischen die Abwehr nachlässt...
Die erhöhte Toranzahl auf beiden Seiten in den bisherigen Testspielen ist mir auch aufgefallen. Offensiv sehe ich den vollen Kader, bei dem man gut durchwechseln kann, und Zehnder als neue treibende Kraft dafür verantwortlich (das allerdings ohne ein Spiel gesehen zu haben, aber in den Instagram-Videos macht er einen sehr schnellen Eindruck). In der Abwehr ist wirklich zu hoffen, dass Alonso bei drei Torhütern ein gutes Händchen hat und dass ein gewisser Norweger im Innenblock nicht noch vermisst wird...
Entspannt bleiben und abwarten!
Bisher gab es eine Niederlage gegen Lemgo mit drei Toren (wobei bemerkenswert war, dass Alonso nach dem Spiel die Abwehr besonders hervorgehoben hat: 30 Gegentore...
) sowie ein Unentschieden gegen Göppingen.
30 Gegentore können auch durch viele Gegenstöße entstehen, was erklären würde, warum er eben NICHT den Angriff hervorgehoben hat...
man muss allerdings sagen, dass gegen Göppingen schon mit fünf Toren geführt wurde, bevor der (anscheinend unvermeidliche) Einbruch kam, also auch eher eine gefühlte Niederlage!
Eine Niederlage in einem Testspiel hat null Aussagekraft.
Dass man gegen einen Zweitligisten verloren hat, stört mich weniger als die Tatsachen, dass man die erste Hälfte mit fünf Toren verloren hat (wie im Übrigen letztes Jahr gegen Gummersbach im Pokal) und dass man sich 32 Gegentore einschenken hat lassen. Der Angriff auf die obere Tabellenhälfte wird wohl auch dieses Jahr ein schwieriges Unterfangen...
Selbstdarstellung
Markierungsfarbe
Ich vermute, dass es gute andere Gründe gibt für die Entscheidung. Und für eine
LastBürde halte ich die Kapitänsbinde nicht.
Ok, Bürde war vielleicht das falsche Wort von mir. Aber Steinhauser ist für mich jünger als seine tatsächlichen 29, betrachtet man die handballerische Karriere. Er durfte zuerst Groetzki und dann Svan von der Bank aus zuschauen, viel mehr Erfahrung als einige Einsätze zwecks Rotation bzw. Verletzung des ersten RA (kam vor allem bei Svan die letzten Jahre immer wieder vor) ist da nicht. Klar waren da auch Spiele in der CL dabei, aber er hat noch keine Saison als Stammkraft bestritten. Und dann wird er gleich Kapitän in einem Verein, der sich mit zwei Vize-CL-Siegern verstärkt hat? Passt für mich nicht zusammen!
der trainer hatte ja schonmal mit ...ich machs aber anders als alle erwarten......wenig erfolg,
Finde es hierbei richtig interessant, dass das Trainerteam den Kapitän wählt. Bei anderen Vereinen macht das ja gerne die Mannschaft selbst. Die muss ja dann letztendlich auch mit der Wahl klarkommen, ob sie will oder nicht. Umso überraschender, dass der alte Prokop-Favorit Roscheck "nur" Vizekapitän ist. Solider Abwehrspieler, langjährige Bundesliga-Erfahrung, das wäre eine plausiblere Entscheidung gewesen. Aber das muss nicht heißen, dass er der bessere Kapitän wäre!
Neuzugang Marius Steinhauser wird neuer Kapitän beim TSV Hannover Burgdorf
Marius Steinhauser ist neuer Kapitän - DIE RECKEN TSV Hannover-Burgdorf (die-recken.de)
Interessante Entscheidung, die ich kritisch sehe. Einem Spieler, der bisher eigentlich immer nur die zweite Geige auf seiner Position gespielt hat, dieses Amt aufbürden? Wenn ich da sehe, wer in den Mannschaftsrat gewählt wurde, dann sind da aus meiner Sicht geeignetere Kandidaten dabei!