Beiträge von WoidBaller

Hm, weiß nicht, was ich davon halten soll. Man hat doch mit Mamic und jetzt wieder Sunnefeldt zwei RL sowie mit Ernst einen RM, der auch auf Halb spielen kann! Dazu noch Witzke. Ein Zweitligaspieler braucht Spielpraxis, um sich an das neue Niveau zu gewöhnen - bekommt er die bei der Besetzung in ausreichendem Maße? Wieso nicht mal stattdessen Heitkamp die Chance geben?

Gleiche Frage 2030 ist mein Favorit Golla.

Mit solchen Prognosen bin ich noch vorsichtig. In zehn Jahren kann viel passieren. Aktuell ist er sicherlich Weltklasse, ob er das auch bleibt, ist aber nicht sicher. Des Weiteren ist es nicht auszuschließen, dass Spieler wie Knorr, Köster oder auch Klimpke eine ähnlich steile Entwicklung hinlegen. Oder einer, den man noch überhaupt nicht auf dem Schirm hat. Wer 2012 gesagt hätte, dass der zweite Torwart vom halbinsolventen TVG so eine Karriere hinlegt, dem hätte man auch nicht sofort geglaubt!

Ok, da sind schon mal ein paar Namen dabei, die ich interessant finde. Das Kieler Kreisläuferduo hatte ich dabei auch auf dem Schirm, da haben dann letztlich die Sympathiewerte den Ausschlag für Weinhold gegeben.
    Bitter sehe ich persönlich nicht dort, aber ich kann verstehen, warum ihn manche genannt haben. Zwar hat er die letzten Jahre nur bei kleineren Clubs gespielt, aber seine Leistungen beim CL-Sieg 2013 und in der NM sind aller Ehren wert.
    Um Wiede ist es verdammt schade, der wäre ohne Verletzungen jetzt wahrscheinlich auf einer Stufe mit Dika Mem.
    Glandorf hatte ich auch nicht auf dem Schirm, ist aber eigentlich auch logisch. Nur hat er einen großen Teil seiner Erfolge schon vor diesem Zeitraum errungen.

Aber klar, bester Spieler beim CL-Triumph 2014, bester Feldtorschütze der Bundesliga - Legende!

Den einzigen Namen, den ich komplett vermisse, ist Uwe Gensheimer. Zumindest eine Erwähnung dürfte der auch wert sein!

Ja, das Sommerloch ist vorbei. Nein, ich habe keine Ahnung, ob das der richtige Forumsbereich für diese Frage ist.

Aber ich habe gerade die Lobeshymnen auf Steffen Weinhold im Füchse-THW-Thread gelesen und festgestellt, dass ich der gleichen Meinung bin. Weinhold ist nicht nur charakterlich, sondern auch sportlich seit Jahren einer der besten deutschen Handballer und bei genauerem Überlegen habe ich festgestellt, dass mir in den letzten zehn Jahren kein anderer deutscher Spieler so imponiert hat wie er. Nun würde mich interessieren, wie das Andere hier sehen.

Wer war für euch in den letzten zehn Jahren (sprich in der Post-Brand-Ära) der beste, prägendste, in seiner Leistung konstanteste deutsche Spieler?:/

In dem Interview, das er im Sky-Format "Meine Geschichte" gegeben hat, hat es sich eher so angehört, als würde er nie wieder für Deutschland auflaufen.

Das war vor 7 Monaten. Was hätte ihn in der Zwischenzeit umstimmen können, eine schwere Verletzung wohl eher nicht...

Da ich fest davon ausgehe, dass die Mannschaft in dieser Form auch in Minden gewinnt, werden es dann sogar 13:3 Punkte sein.

Diese Saison stimmt wirklich sehr viel und auf den einzelnen Positionen ergänzen sich die Jungs bisher in einer Art, wie ich das beim HCE noch nicht gesehen habe. Hält Ferlin nichts, dann tut dies Obling. Ähnlich ist es auf RA, RR und in der Mitte sowie im Abwehrblock, wo mir Niko so gut gefällt wie schon lange nicht mehr. Wenn es Jeppsson nun schafft, annährend auf das Niveau der Vorsaison zu kommen und der Vorstandssohn auch mal einen TG verwandelt, dann dürfte man gegen die vielspielenden Schwergewichte zumindest phasenweise mithalten können.

Mir war nach der 1.Halbzeit klar, dass Erlangen das dreht. Weil der BHC da schon schlecht war und bei Erlangen jede einzelne Position ein Totalausfall. Nur: beim BHC empfand ich das als Leistungsmaximum, während Erlangen einfach nicht schlechter spielen konnte als im ersten Durchgang. Wenn der Torhütervorteil dann auch noch dem HCE oblingt, ist es dann schwer für den BHC.

Was ich auch nicht verstanden habe, warum Morawski bis zum Ende stehen durfte. Er hatte keine Hand am Ball. Simic hätte sicher eher noch mal einen gehalten.

Ist eine schwierige Sache. Simic hat in der zweiten Hälfte auch nichts mehr zu packen bekommen, darum kann ich den Wechsel verstehen. Da darf die glorreiche Vergangenheit der ersten Hälfte auch keine Rolle spielen. Wenn der Trainer Morawski draußenlässt, fragen alle, warum er nicht noch mal was neues probiert hat. Wenn er Morawski bringt und er hält nichts, wird Parrondo geschimpft, wenn der Pole was hält und die MT einen oder zwei Punkte mitnimmt, feiern ihn alle. Auch mit Simic hätte die MT das nicht mehr gedreht, da war die Fehlerquote am Schluss einfach zu hoch.

So ehrlich muss man sein, dass Melsungen heute sich nach 30/40 min eine Führung erarbeiten konnte lag zum einen daran, dass besonders in der Abwehr heute Mal wieder die Einstellung stimmte aber vor allen Dingen lag es doch an der überragenden Leistung von Simic.

Genau das. Berlin wäre heute wieder mindestens über die 35 Tore, wenn nicht sogar in Richtung der 40 gekommen, hätte Simic nicht so eine übermenschliche erste Hälfte gespielt. Deshalb teile ich auch die Einschätzung von Rheiner nicht, dass sich Melsungen auf den Füchse-Angriff eingestellt hätte. Dafür hatten die Berliner zu viele freie Chancen!

30.09.22, 19:00 Uhr, HC Empor Rostock - HSG Nordhorn-Lingen

30.09.22, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - 1. VfL Potsdam

30.09.22, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - ThSV Eisenach

30.09.22, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - Dessau-Rosslauer HV 06

30.09.22, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - SG BBM Bietigheim

30.09.22, 19:30 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HSC 2000 Coburg

30.09.22, 19:30 Uhr, Eulen Ludwigshafen - TuS Nettelstedt-Lübbecke

01.10.22, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Wölfe Würzburg

03.10.22, 17:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HC Motor Zaporizhzhia

03.10.22, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - HSG Konstanz

Durch die neue Zeitspielregelung wird diese Situation generell im Spiel viel öfter vorkommen, dass es ein Schirm gebildet und die Jeppssons und Kühns der Liga sich mit dem letzten Pass den Wurf über den Block nehmen. Bin gespannt, wie oft und wie konsequent da ein verfrühtes Heraustreten geahndet wird!