Die Isländer spielen einen Käse, aber wir sind zu doof zum Ausnutzen.
Beiträge von WoidBaller
-
-
Gisli scheut den letzten Schritt.
Wäre der vierte

-
Unsere rechte Seite ist tot.
Die isländische auch.
Warum schmeißt man 20 Sekunden vor Ende ohne Not den Ball an den abgeschirmten Kreis?
-
OIM einer der besten Deutschen bisher.
-
Andi ist im Spiel, das ist schon mal wichtig
-
Mir ist jeder gerade Fehlwurf von Groetzki lieber als so was von Kastening. Wenn er die Trickwürfe nicht beherrscht, soll er sie bitte bleiben lassen.
-
Ähnliches Spiel wie von uns gegen Frankreich. Kroatien dran, aber in den entscheidenden Momenten nicht abgebrüht genug.
-
Ein Geschenk der Schiris der 7 m
Schritt war da, Kontakt an der Hüfte auch. Kein Geschenk.
-
Wenn es also immer am Trainer liegt und nicht am Spielermaterial müssen wir eindeutig Heiner Brand zurückholen. Mimi Kraus sieht noch fit aus und kann Knorr entlasten
Henning Fritz hat in Bozen gezeigt, dass er es auch noch kann. Flo und Toto sind auch noch voll im Bundesliga-Business. Glandorf kriegt man vielleicht auch noch mal vom Anzug ins Trikot, und Blacky redet immer so klug daher, da soll er mal Taten folgen lassen. Holen wir einfach den kompletten Kader zurück!
-
Auf RL sehe ich zukünftig mehr Qualität als damals. Auf RR von den oben genannten halt nur Uscins mit Zukunft. Dazu könnte Lichtlein noch kommen. Steinert kannste nehmen, wenn´s ums Holz hacken geht und Häfner zollt nun mal dem Alter Tribut. RM ist so´ne Sache. Nur Knorr allein wird zu einseitig. Andere wie Tissier oder Mappes schein leider bisher keine Rolle zu spielen. Warum eigentlich?
Alles, was du sagst ist richtig. Aber das braucht alles noch Zeit. Es wäre eigentlich sinnvoll, bei dem Turnier die jungen schon mal ranzulassen, aber es ist nun mal eine Heim-EM, bei der man sich zugunsten des Handballs in Deutschland gut präsentieren sollte.
Bei Mappes sehe ich ein bisschen das Pekeler-Syndrom, dass er kurz vor einem Turnier auch mal absagen könnte. Und vor Tissier gehören für mich mindestens drei, eher vier andere RM in die Nationalmannschaft.
-
Das Spielermaterial war unter Prokop keinesfalls besser als was heute zur Verfügung steht, im Gegenteil.
Also willst du behaupten, dass (ein alternder) Häfner, Steinert und Uscins eine bessere Besetzung auf RR ist als Weinhold, ein jüngerer Häfner und der damalige All-Star Wiede? Auf RL kann man in der Spitze streiten, aber breiter waren wir damals aufgestellt. Und Strobel auf RM hat das Spiel stark aufgezogen und seine Nebenleute gut ins Spiel gebracht.
Wir haben jetzt die beiden Heim-Turniere als Vergleich. 2019 waren die Rückraumspieler quasi alle in Bestform, genauso wie die Kreisläufer. Das war die Spitze der Prokop-Zeit. Die jetzige Mannschaft befindet sich noch in der Entwicklungsphase, kann aber langfristig das Niveau von 2019 erreichen.
-
Ivan Martinovic fällt 6 - 8 Wochen aus
Das hört sich an, als sei er glimpflich davongekommen. Gott sei Dank!
-
Kannst du mir diesen Vergleich mal darstellen? Ich erinnere mich insbesondere auf der Mittelposition nicht an doppelte Besetzung von internationaler Klasse.
Gerne. RR Weinhold, Häfner, RM Wiede, Strobel, RL Fäth, Drux, (+Böhm nationale Klasse)
Das war der Rückraum bei der Heim-WM.
Ich gebe zu, dass Strobel nicht durchgängig internationale Klasse war, aber bei Prokops größtem Erfolg 2019 hat er dieses Niveau aus meiner Sicht durchaus verkörpert.
-
Prokops sportliche Bilanz ist ein Halbfinale bei einem Heimturnier. Das ist meiner Meinung nach vor dem heutigen Spiel noch realistisch. Wenn es nicht erreicht wird, ist Gislasons Bilanz eben objektiv schlechter als die von Prokop. Stand Zeitpunkt dieses Turniers. Kann man mit machen was man will.
Aber welche Mannschaft hatte Prokop zur Verfügung und welche Gislason? Bei Prokop war jede Rückraumposition mindestens doppelt mit internationaler Klasse besetzt! Dazu war in der Abwehr Mittelblock Wiencek/Pekeler in seiner Hochphase und als Ergänzung zu den beiden gab es noch Finn Lemke.
Man kann nicht sagen, dass Gislason besser oder schlechter als Prokop ist. Da es einfach zwei unterschiedliche Situationen sind.
-
Ferlin tut mir leid. Einziger, der sich gegen die Schlachtung wehrt.
-
Zwei starke Torhüter. Palicka außerirdisch.
-
Jetzt scheint es die Donau runterzugehen für Staffans Mannen.
-
Zukünftig sehe ich Heymann, Steinert und Weber aber eher nicht im DHB-Team. Bei den Rechtshändern würde ich da eher auf Schluroff setzen. Bei den Linkshändern ist es aber eher dünne.
Den sehe ich schon da. Kann Abwehr und Angriff, wird sich bei den Löwen mit Knorr einspielen. Und traut sich bei diesem Turnier endlich mal was.
-
Oder anders gedacht. HSV fragt an, Corak sagt ja, wegen vielleicht letzter Chance, mal 1. Liga zu spielen, aber Verein lässt ihn nicht gehen. Corak ist darüber nicht glücklich, Verhältnis zwischen Verein und Spieler (und nicht irgendein Spieler, sondern ein Leistungsträger und der Kapitän) ist belastet. Darüber wäre auch niemand glücklich.
-
Was würde ich für einen Außen vom Format Dylan Nahi im deutschen Trikot geben. Den gibt es aber nicht und wird es auch die nächste Zeit nicht geben.
Dylan Nahi hätte uns heute auch nicht weiter gebracht. Er hat zudem seinen einzigen Wurf vergeben.
Mertens war heute stark. Bei seinem einzigen Fehlwurf war das Spiel schon entschieden. Auf LA haben wir keine Probleme.