Beiträge von WoidBaller

Sa 22.10. - 18:30 TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo Lippe

Sa 22.10. - 20:30 SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf! Göppingen

Sa 22.10. - 20:30 GWD Minden - HC Erlangen

So 23.10. - 14:00 THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

So 23.10. - 16:05 MT Melsungen - HSG Wetzlar

So 23.10. - 16:05 SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

So 23.10. - 16:05 TVB 1898 Stuttgart - ASV Hamm-Westfalen

So 23.10. - 16:05 Handball Sport Verein Hamburg - VfL Gummersbach

Es wird ja am Mittwoch nicht nur Gidsel fehlen, auch der Einsatz von Wiede ist noch fraglich. Und auf der linken Seite ist Andersson noch verletzt und Drux (?, wartet auf Nachwuchs)

Ob Holm das alleine wuppen kann???

Aber warten wir mal die Lazarett-Meldungen ab.

Was mit Drux ist, weiß ich nicht. Wenn das Kind noch nicht da ist, ist das eine schwierige Situation, da einige von ihm als Kapitän erwarten werden, sich in nach den Ausfällen der anderen in den Dienst der Mannschaft zu stellen, aber die Geburt des ersten Kindes selbstverständlich einer der wichtigsten Momente im Leben ist.
    Mir fehlt der Glaube, dass der Rückraum Lichtlein - Holm - Langhoff das gegen Flensburg wuppen kann.

Ja, der gute Mann muss sich echt ranhalten. Am Samstag hat seine Tochter, die für den ESV Regensburg in der 2. Bundesliga spielt, nicht nur Bruder Chrissi, sondern auch ihren Freund zum Spiel mitgebracht (ist ja auch kein ganz Unbekannter ;)). Da muss der Vater sich doch auch irgendwie einen Platz in den Schlagzeilen sichern. :lol:

Ich war gegen den BHC nicht in der Halle, bin aber letzte Saison beim knappen Spiel gegen den SCM ganz in der Nähe von Bissel gesessen. Der geht schon ordentlich emotional mit, und so wie ich den einschätze, kann es schon sein, dass er das nicht so toll findet, wenn jemand von der anderen Seite es ihm gleichtut.

Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann Deutschland das letzte Mal mit seiner stärkstmöglichen Mannschaft zu einem Turnier gefahren ist?

Wie definiert man "stärkstmögliche Mannschaft"? 2016 hatte man auch viele Verletzungen, aber wahrscheinlich ist man genau deshalb Europameister geworden. Eine stärkere Truppe hätte man somit nicht aufstellen können. 2018 hat sich Prokop für seine Leipziger anstatt für gestandene Spieler entschieden, 2019 Reichmann für Groetzki zuhause gelassen. Es gehört immer auch ein Trainer dazu, der die angeblich stärksten Spieler aufstellt oder eben nicht. Aktuell ist es gar nicht möglich, mit der stärkstmöglichen Mannschaft zu fahren, weil so viele zurückgetreten sind oder pausieren.

Die Frage kann man aus meiner Sicht nicht eindeutig beantworten.

Es würde schon helfen, wenn Wiede einfach mal konstant bei Turnieren dabei wäre (auch ohne Verletzungen). Im Januar hat er ja auch zuerst abgesagt und ist dann doch gekommen, als die Corona-Not zu groß wurde. Was die Planung betrifft, so gehe ich davon aus, dass er bei der WM dabei ist. Natürlich kann es vorkommen, dass er sich vorher noch verletzt, aber das kann bei jedem anderen Spieler auch passieren. Natürlich ist das Risiko bei Wiede aufgrund der langen Krankenakte größer, aber deshalb würde ich ihn nicht aus den Planungen ausschließen.

Auch in der 2007er WM-Mannschaft gab es DAS überragende Talent nicht

Im Nachhinein betrachtet nicht, aber nach der WM hat man gedacht, dass Kraus dieses Talent ist. Diese Annahme hat sich allerdings auf die Turnierleistung gestützt, Knorr hat so etwas nicht vorzuweisen. Trotzdem ist dieser internationale Maßstab unbestritten zu wenig im aktuellen Team vorhanden, wenn man die Truppe vom 2007 als Maßstab nimmt. Bei diesen Mitspielern wird es Knorr schwer haben, auch mal so ein Turnier wie der Mimi damals hinzulegen.

Overhyped... na ja, man darf jetzt nicht Gidsel 2.0 erwarten. Das Entscheidende für den SCM ist, dass der Transfer die Mannschaft besser macht. Damit verbunden ist die Frage, wen Claar im Kader denn ersetzen soll. Wenn das Bezjak ist, dann kann man auf jeden Fall von einer Verstärkung sprechen, zumal Claar, soweit ich weiß, ja auch auf Halb decken kann.

Wichtig ist, dass Fabi Wiede zur WM zurück in den Kader rückt. Der ist betreffend Erfahrung, Spielgestaltung und individuelle Klasse der kompletteste Rückraumspieler. Kohlbacher wäre auch noch wichtig, sowie Simon Ernst als weitere Alternative im Innenblock. Ansonsten werden wir wohl mit dem Kader aus dem Schweden-Spiel auskommen müssen!

Da hat man wohl auf eine Galavorstellung vom Felix gestern gegen Deutschland gewartet, um den Transfer den Fans besonders schmackhaft servieren zu können. Hat nicht geklappt, Claar war einer der schwächeren Schweden gestern, egal. Respekt an den SCM für diesen Transfer!

Ich verstehe nicht, warum nicht jetzt schon mit Blick auf 2025 (Heim WM) gerade auf RR noch auf Weigel gesetzt wird. Auch am Kreis stellt sich die Frage warum jetzt noch Schulze dabei ist (mit jetzt 32). Das gleiche gilt für Döll mit jetzt 34. Ich hätte jetzt schon mit Blick auf 2025 einen ensprechenden Cut erwartet.

Gaugisch braucht jetzt einen Erfolg. Wenn er es mit jungen Spielern probiert und es in die Hose geht, dann wird er gleich wieder kritisiert, gerade, weil die Arrivierten es gegen Frankreich gut gemacht haben. Döll und Schulze sind zwei absolute Leistungsträger, die kann man eigentlich nicht zuhause lassen (wenngleich es mit Stockschläder und Schmelzer gute Alternativen für die Nr. 1 auf ihrer Position gibt). Und bis zur Heim WM sind es noch 3 Jahre und 2 Turniere, das ist noch genug Zeit zur ausführlichen Eingliederung junger Spieler.