Beiträge von WoidBaller

Weder der THW noch die Füchse sind eine Lachnummer! Beide hatten Spiele unter der Woche und auch etliche Verletzte. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann mental der Zeiger runter geht. Beide sind Spitzenteams die auch mal verlieren können. Man muss die Leistungen aller respektieren. Der Underdog Minden hat hier gewonnen. Das war auch ein bißchen glückliche Fügung, da einige Neuzugänge gestochen haben und auch Verletzte zurück kamen. Aber Winner des Wochenendes ist der Mindener Trainer Carstens, der trotz 9 verlorener Spiele, seine Mannen zu solch einer famosen Leistung motivieren konnte. Genauso wie im letzten Jahr.

Ich traue Minden auf jeden Fall den (sicheren) Klassenerhalt zu, wenn der Rückraum Sebetic-Darmoul-Ahouansou fit bleibt. Semisch im Tor ist eine Wand, wenn er das Niveau über mehrere Spiele halten kann.

Der THW hat das Problem, dass die erfahrenen Weltklasse-Spieler nicht mehr wie früher nach Kiel gehen. Man muss junge Talente verpflichten, bei denen die Entwicklung noch nicht absehbar ist. In den letzten Jahren haben die oben Genannten es sehr gut gemacht, diese Jungen zu führen, aber nun fallen sie blockweise weg. Wer bleibt dann noch von den Führungsspielern? Genau einer, nämlich Pekeler, von dem man auch nicht weiß, ob er das alte Level noch mal erreicht. Ansonsten ist Reinkind kein Führungsspieler, M. Landin auch nicht und Dahmke - ohne das abwertend zu meinen - nur das mitspielende Maskottchen. Ein Bilyk hat diese Führungsrolle in der österreichischen Nationalmannschaft inne, auf dem höheren THW-Niveau traue ich ihm diese nicht so richtig zu. Meine Hoffnung liegt da bei Johansson.

Wenn der Regensburger schon in die Runde fragt, dann antworte ich als Bunkerladies-Fan natürlich :cool:
    Mit der Leistung des ESV bin ich bisher zufrieden. Die Mannschaft findet sich nach den drei sieglosen Spielen am Anfang immer besser, lässt sich sowohl von langfristigen als auch spontanen Ausfällen nicht aus der Balance bringen und die Neuzugänge haben ausnahmslos eingeschlagen. Wichtig vor allem, dass der Krupa-Abgang kompensiert wurde, da war ich vor der Runde skeptisch.
    Es wird wohl ein solider Mittelfeldplatz, ob wieder der fünfte, wird man sehen.

Das Spiel heute wird zeigen, in welche Richtung es bei diesem Turnier geht. Entweder es wird ein knappes Spiel, was ich hoffe, dann ist noch einiges drin, oder es gibt eine Klatsche, was den ersten großen Dämpfer der Gaugisch-Zeit bedeuten würde. Persönlich erhoffe ich mir einiges von Bölk, die im letzten Spiel zum Schluss hin Verantwortung übernommen hat, wie ich es ihr nicht zugetraut hatte. Von Maidhof muss eine Steigerung kommen. Sie hat vor 2 Jahren ein sehr gutes erstes Turnier gespielt und hat leider diese Leistung für Deutschland nie wieder gebracht.

Warum man dann aber wieder ein Siegerselfie aus der Kabine posten muss, erschließt sich mir nicht, ich würde mich da eher in Demut üben. Aber bei FAG gilt wie immer der Satz "Passt doch alles".

Warum? Aus der Erleichterung heraus, endlich mal wieder gewonnen zu haben! Klar war die Art und Weise nicht nach den Ansprüchen von FAG, aber das ist in dem Moment erstmal egal, da zählen nur die zwei Punkte. Auf die ganzen Fehler wird man nun in der Trainingswoche schauen (hoffentlich).

Spricht viel für Eine erneute Meisterschaft der Magdeburger, sind die einzige konstante Mannschaft.

Abwarten. OIM fällt erst mal aus, heißt, man muss den Kay irgendwie durch alle Spiele bringen (vielleicht sogar mit 3 Abwehr-Angriff-Wechseln), und Saugstrup wird auch irgendwann Verschleißerscheinungen zeigen, wenn er weiterhin so viel spielt. Die Magdeburger werden auch noch Niederlagen einstecken.

Es gewinnt sich schwer, wenn kein einziger Spieler die Normalform erreicht und bis auf Lichtlein deine komplette rechte Seite entweder ausfällt oder ein Totalausfall ist. Trotzdem glaube ich nicht, dass Minden das ohne die Chrintz-Verletzung gewonnen hätte, die hat die Füchse schon stark geschockt.

Viel mehr nervt mich in der D-Jugend, dass es Trainer gibt, die gutes Abwehrverhalten nicht mit dem Versuch des Ballgewinns, sondern Festmachen gleichsetzen.

In der D-Jugend gibt es aber auch noch kein Zeitspiel (zumindest in Bayern), im Herrenbereich schon. Deshalb ist Festmachen eigentlich eine gute Vorbereitung auf den Seniorenbereich, wo nach x Festmachaktionen der Arm hochgeht und bringt in der Jugend an sich eigentlich nicht so viel. Wenn der Trainer also darauf den Fokus legt, kann es sein, dass er seine Mannschaft eher frustriert, weil sie ewig in der Abwehr stehen, aber es ist für die späteren Zeiten in der defensiveren Abwehrformation durchaus hilfreich. Natürlich nur, wenn man die Spieler auch im Zweikampf festmacht und nicht einfach den stehenden Ballführenden umklammert, der sein erstes Handballspiel macht und noch nicht so richtig versteht, was da passiert...

Meines Erachtens ist es für die Entwicklung der Löwen wichtig, wie sie mit Gensheimer umgehen. Erkennen sie, dass er weit über seinen Zenit ist und es für die Rückkehr unter die Top 3 der Bundesliga einen anderen Mann auf LA braucht, oder überstrahlt das (berechtigte) Legendenimage alles andere? Würde sich Gensheimer als ehemals bester LA der Welt so in den Dienst der Mannschaft stellen, dass er sich hinter einem besseren jüngeren LA auf die Bank setzt, oder beendet er gleich seine Karriere (nach der er dann irgendwo im Verein eingebunden wird oder nicht)?

Mal was ganz anderes: ich finde es bei der Kommentierung von Leipzig-Spielen und insbesondere von Toren der Nr. 8 sehr gut, dass das Coming-out gar keine Rolle mehr spielt. Hätte ich so nicht erwartet, da die ganzen Sky-Dampfplauderer sonst auch gerne irgendwelche nicht zum Spiel passenden Fakten raushauen, um irgendeinen Inhalt zu haben. Aber in Bezug auf Krzikallas Homosexualität ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Aber so soll es ja auch sein, es ist die normalste Sache der Welt und sollte dementsprechend auch so gehandhabt werden!

Bin mir sicher, dass wir Sajenev (solange er von Verletzungen verschont wird) zukünftig mindestens in der 2. Liga sehen werden. Er hat einen sowohl großen als auch breiten Körper und dass ihm Haber zugetraut hat, gegen Gisli K. im Innenblock decken zu können, sagt ebenfalls einiges aus. Bin gespannt, ob er unter dem neuen Coach im Laufe der Saison noch öfter so lange Einsatzzeiten zugestanden bekommt.

Alonso wäre für mich mit der sinnloseste Trainerwechsel, den es gibt. Mir ist klar, dass Erlangen den aktuellen Tabellenplatz höchstwahrscheinlich nicht halten wird, aber die Weiterentwicklung der Mannschaft ist unübersehbar. Und Alonso ist noch nicht mal ein Jahr im Amt. Wieso sollte man ihn so schnell wieder absägen, wenn man gut in die Saison gestartet ist und auch nach ein paar Niederlagen noch eine sehr gute Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz hätte.
    Leider kann es bei Bissel immer der Fall sein, dass er sich wieder in den Kopf setzt, durch so eine Rausschmeißaktion beweisen zu müssen, wer im Verein der Boss ist.