Pehlivan wird zurück nach Minden verliehen: https://gwd-minden.de/doruk-pehlivan…J1VX0fRH75E6Vx8
Beiträge von WoidBaller
-
-
Das mit der Wechselfreudigkeit ist glaube ich Historie. Voriges Jahr konntest du die Uhr danach stellen und auch dieses Jahr wird dort wo es möglich ist gut durchgewechselt.
Na ja, dass ein Kreisläufer so viel hinten und vorne spielt, habe ich zuletzt bei Ahlm beim THW gesehen, und da lags an der fehlenden Alternative. Weber und Gisli spielen im Angriff auch oft durch (wobei vor allem zweiterer zurzeit überragend ist). Und dass auf RR so viel gewechselt wird, liegt auch an OIMs Verletzungen in dieser Saison.
-
Ich verstehe nicht was Lagergren beim SCM will. Er ist bei den Löwen in der Form seines Lebens und kommt mit dem Spielsystem des Trainers gut zurecht, während er bei Magdeburg hinter Magnusson auf der Bank sitzen wird. Zumal Herr Wiegert nicht als besonders wechselfreudig gilt und der gute Albin wahrscheinlich auch mal ganze Spiele auf der Bank verbringen wird.
-
Man hatte eigentlich nie so richtig das Gefühl, dass es kippen könnte, immer, wenn der HSV rankam, hat Erlangen wieder das Tempo angezogen. Lutz Hejny hat endlich mal gezeigt, was er kann, super!
Und Jacob Lassen, was für ein Spieler! Definitiv einer der besten Halbrechten der Liga!
-
Wenn eine Abwehrspielerin unser Tor bejubelt, ist das Beweis genug, oder?
Kann man aber auch in die andere Richtung argumentieren: Wieso hat die Torfrau noch versucht, den Ball zu halten (und dieser Versuch ist aus meiner Sicht gegeben)? Wieso haben die Spanierinnen danach noch zu einem Spielzug angesetzt?
-
Ich find, dass das die Aufgabe der Handball/Sport-Medien ist, die gestrige Farce auf den Tisch zu bringen.
Da kannst du lange drauf warten, dass die deutschen Medien irgendwas betreffend die Nationalmannschaft als Farce darstellen, wenn etwas positives (in dem Fall der Hauptrundeneinzug) zu vermelden ist. Und das Offenlegen der fragwürdigen spanischen Aktionen würde die deutsche Mannschaft als bemitleidenswert darstellen lassen, als der Spielball der Spanierinnen, die sie letztlich auch war.
Du kannst auch nicht einwandfrei beweisen, dass die Spanierinnen absichtlich den Ball weggeworfen haben, genauso, dass sie den Abwehrfehler begangen haben. Ich glaube nicht, dass ein Darauf-Aufmerksam-Machen mehr bringen würde als ein kleines Shitstürmchen. Wenn man so in die Social-Media-Kommentare guckt, haben die 0815-Fans diese Situationen genauso wenig überrissen wie Großmann und Schimon. -
Eig müsste heute mal Schluss sein, sonst wacht beim DHB keiner auf ...
Vermutlich nicht mal dann.
-
InTheAirTonight wenn du schreibst, dann hört es sich so an, als hätte D das Spiel mit 14 Toren verloren und nicht mit 4. Fakt ist, bei Montenegro spielen fast alle Champions League, bei uns nicht. Dann kommen noch Faktoren wie der Heimvorteil und der Verlust einer wichtigen Spielerin durch die rote Karte hinzu. Das sind schon mal Faktoren, die Montenegro von der Grundsituation her besser machen als uns.
Wenn alles so schlecht war, warum haben wir dann 25 Tore geworfen und keine 30 bekommen?So beschränkt können Schmelzer, Bölk und Co nicht sein, dass sie nicht sehen, dass woanders der Ball wesentlich sicherer und flüssiger läuft. Mit den spielerisch limitierten Möglichkeiten, die man hat, ist es eben ein Erfolg, wenn Bölk in der zweiten Halbzeit stark aus dem Rückraum trifft. Oder wenn, wie in Halbzeit eins, oft Stockschläder freigespielt wird. Dass sie daraus zu wenig Buden macht, steht auf einem anderen Blatt.
Was mir fehlt, ist einer, der sich beim DHB einfach mal hinstellt und sagt: "Wir sind im Bereich des Frauenhandballs in der internationalen Spitze nicht konkurrenzfähig!" Das ist die Wahrheit, die sich kein Funktionär, aber auch keine Spielerin zu sagen traut. Stattdessen verschleißt man nach mittelmäßigen Erfolgen Trainer um Trainer und hofft, dass mit dem Nächsten alles besser wird, anstatt das Problem bei der Wurzel zu packen!
-
Ist das Diskutieren über Off-Topic hier eigentlich auch schon wieder Off-Topic?

-
tja dumm gelaufen Kretzsche würde ich sagen, bis der Valter wieder richtig Fuss fasst das kann bis weit in die nächste Saison dauern und dann bleibt noch das 20-jährige Faroer Talent übrig und Lindberg spielt woanders.
Die Kretzsche-Kritik ist generell angebracht, in diesem Fall aber unnötig. Der Fehler war nicht, mit Lindberg nicht zu verlängern, sondern wie die Kommunikation dabei abgelaufen ist. Hätte man mit Lindberg verlängert, dann wäre da erstmal auch nur er auf RA. Und bei ihm kann es auch sein, dass er mal eine schwächere Saison hinlegt, gibt ja jetzt schon Spiele, wo die Quoten nicht so gut sind. Und ohne seinen Abgang wäre der Färinger gar nicht erst gekommen, denn wie schon oben erwähnt: 3 RA vom oberen Regal würde sich Berlin nicht leisten. Übrigens traue ich auch Lichtlein zu, auf RA gute Spiele zu machen und überhaupt: Nehmen wir an, Chrintz fällt 8 Monate aus, dann ist er zum Saisonstart wieder mit dabei. West av Teigum wäre keinesfalls alleine.
-
Das brutale Spiel von Montenegro wurde von den Schiris nicht geahndet.(Habt Ihr die Gesichter und Hälse der Mädels gesehen?) Unfassbar. D mit 8 Minuten Zeitstrafen ,Montenegro nur 4,
D nur 3x 7m Montenegro 6.Da war schon ein Ungleichgewicht.
Bei so was sage ich immer: Die Schiedsrichter wollten lebendig die Halle verlassen. Wenn du hier ausgewogen pfeifst und D einen oder zwei Punkte mitnimmt, dann musst du vermutlich unter Polizeischutz ins Hotel eskortiert werden

-
Es reicht halt nicht, wenn man nur auf RL, RM und phasenweise am Kreis konkurrenzfähig ist. Montenegro war heute sicher nicht unschlagbar. Die Stimmung in der Halle war unter aller Kanone, aber das ist ja am Balkan nicht das erste Mal so. Die Schiedsrichter (die an der Niederlage keine Schuld haben) haben sich auch irgendwann als einziges Ziel gesetzt, lebendig in Hotel zu kommen.
Spanien ist sicherlich schlagbar. Der Smits-Ausfall hat uns schon sehr geschwächt, und wenn sie wieder dabei ist und mal wieder ein paar Bälle mehr rausgefiltert werden, bin ich betreffend Platz 2 optimistisch! -
Mein Ticker hatte ausgesetzt deshalb die Frage was war denn mit der roten für Smits?
3. Zeitstrafe nach nicht mal 5 Minuten der 2. Halbzeit
-
Leipzig ist immerhin nur 2 Punkte weg. Und Wetzlar fehlt bis in die Hinrunde der Nummer 1- Spielmacher. Das vielzitierte Momentum ist auch auf der Seite von GWD. Würde mich nicht überraschen, wenn die jetzt, ähnlich wie Stuttgart zu Saisonbeginn, nach den ganzen Niederlagen jetzt 2-3 Spiele gewinnt. Wenn auch nicht hintereinander.
-
Alle 3 Siebenmeter von Montenegro wurden unten links platziert. Da könnte Kathi mal einen rausfiltern.
Hat sie ja?
-
Wenn wir LA tauschen würden, wäre Deutschland vorn 😉
Abwehr ist ganz okay, bis auf die Verteidigung der Kreisläuferin.
Angriff das übliche Gewürge. Nur Smits macht Alarm.
Filter solide, aber nicht überragend.
Schiris na ja. Haben auf beiden Seiten so ihre Fehler drin. Den zu geringen Abstand beim Bölk-Freiwurf sieht aber jeder Kreisklassen-Schiri!
-
Wenn Gidsel wieder fit ist, dann kann es egal sein, wer da neben Hans auf RA spielt, weil der dann sowieso keine Bälle mehr bekommt!

-
Junge Spieler sind ja schön und gut, aber mir sind das dann zu wenig abgezockte alte Hasen. Die spielen dann vielleicht nur 15-20 Minuten, sind aber zur Führung der jungen Spieler wertvoll. Romero ist hier als Beispiel zu nennen, der hat Berlin damals unglaublich gut getan. Andererseits: welcher Routinier tut sich in diesem Alter die Knochenmühle Bundesliga noch an?
-
Bitter für Wetzlar, gerade in der aktuellen Formkrise.
Kommt jetzt Mirkulovski wieder zum x-ten Comeback?

-
Ah ok, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Beim Spiel der 2. in Bayreuth, das ich mir auf SDTV angesehen habe, war der nicht dabei.