Beiträge von WoidBaller

Ljubo, Jicha, Machulla, auch Jaron Siewert, die wurden ins kalte Wasser geschmissen, aber kannten alle den Verein in- und auswendig, bei dem sie anfingen. Brack kann sich da nur Rat beim Papa holen. Und er ist über zehn Jahre aus dem Profigeschäft heraus. Klar kann das auch ein Vorteil sein, wenn da einer ganz unvoreingenommen ist, aber um etwas aufzubauen, wäre Ruhe im Umfeld und eine vorzeitige Einigung gut, damit der Neue bei der Kaderplanung miteinbezogen werden kann. Brack wird wie gesagt erst ab Sommer frei, da wäre ein sicherer Klassenerhalt vorher gut.

Ich verstehe bis heute nicht warum Kiel dem Hendrik eine zweite Chance gegeben hat nachdem er die erste so vermasselt hat.

Er hätte bei den Löwen bleiben sollen.

Weil er bei den Löwen zu einem der besten Abwehrspieler der Welt wurde und sich durch Schmids Hand auch im Angriff stark weiterentwickelt hat. Dass er nicht bei den Löwen geblieben ist, hat auch damit zu tun, dass der Norden und Kiel sein Zuhause ist. Glaube, dass das für ihn als Familienmensch, der für seine Lieben auf die Nationalmannschaft verzichtet hat, fast das wichtigste Argument war.

Ob Wetzlar (oder auch Göppingen), jetzt wo Daniel Brack in Pfullingen aufhört, auf den Namen reagieren?

Meinst du wegen Papa Doktor Rolf oder wegen seinen Erfolgen in der Drittklassigkeit? :/

Ich finde es bemerkenswert, was er mit Pfullingen erreicht hat, aber etablierte Erstligavereine aus der Scheiße holen, ist das wirklich schon seine Liga?

Außerdem wird er erst ab Saisonende frei, heißt, Mayerhoffer oder Camdzic/Mirkulovski müssten noch bis dahin durchhalten.

Do 24.11. - 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar

Do 24.11. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

Do 24.11. - 19:05 SC DHfK Leipzig - MT Melsungen

Do 24.11. - 19:05 GWD Minden - ASV Hamm-Westfalen

So 27.11. - 14:00 THW Kiel - VfL Gummersbach

So 27.11. - 16:05 SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart

So 27.11. - 16:05 TBV Lemgo Lippe - HC Erlangen

So 27.11. - 16:05 Bergischer HC - Frisch Auf! Göppingen

So 27.11. - 16:05 Handball Sport Verein Hamburg - SC Magdeburg

Es ist aus meiner Sicht das Mannschaftsgefüge. Die letzten zwei Jahre ist alles mit Simon Jeppsson gestanden und gefallen, jetzt verteilt sich diese Verantwortung mehr. Mal übernimmt sie Büdel, mal Heiny, mal Zehnder. Auch die Linkshänder sind nicht mehr "einmal überragend und dann drei Spiele nix", sondern über diesen Zeitraum einfach solide. Das Kreisläuferduo Firnhaber-Zechel war letzte Saison schon stark. Nur die Außen könnten noch etwas konstanter werden.
    Wenn der HCE das halten kann, ist die beste Platzierung der Vereinsgeschichte allemal drin!

Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Heymann ist wohl der vielseitigere Spieler, aber ihm fehlt die Unbekümmertheit eines Kühn. Den hatte damals keiner so richtig auf dem Schirm, jetzt kennt seine einseitige, nicht weiterentwickelte Spielweise jeder und er reißt nicht mehr so viel wie damals. Heymann hat das Potential, sich noch in alle Richtungen zu entwickeln, ob er es abruft, wird man sehen.

Ich weiß, dass Heymann das alles kann, aber ich sehe es zu selten von ihm. Und schon gar nicht gegen große Mannschaften. Während Kühn auch schon gegen diese gute Spiele gemacht hat. Und nicht falsch verstehen: ich glaube, dass wir Heymann in der NM noch brauchen werden, vor allem wegen der Fähigkeit, als Halblinker im Innenblock decken zu können. Nur muss er sich nach der Verletzungspause wesentlich im Angriff steigern, um dort die Rolle spielen zu können, die ihm so oft angedichtet wurde. Bedeutet, sein Potential nicht nur gegen Hamm und Minden abrufen, sondern auch mal einem Landin oder Milosavljev ein paar Dinger reinschmeißen.

hing das bei heymann nicht mit seiner ganzen verletzungsgeschichte zusammen ?

Mir ist es zu einfach, das Ganze bei Heymann auf die Verletzungsgeschichte zu schieben. Ein Gisli K. ist noch mal jünger, hatte schon 3 schwere Verletzungen und gehört trotzdem zu den besten Mittelmännern der Liga. Auf jeden Fall sehe ich Kühn in seiner besten Zeit vor Heymann in seiner besten Zeit. Vielleicht waren für den Basti auch die Vorschusslorbeeren zu hoch, der wurde ja schon teilweise als Supertalent und kommender Weltklassemann eingeschätzt (was man sich vielleicht so ein bisschen selbst eingeredet hat, um sich zu beruhigen und auf eine goldene Zukunft zu hoffen. Die Wahrheit ist, einen Sagosen oder Dika Mem wird unser Talentförderungssystem in seiner jetzigen Form nicht hervorbringen).

könnte mir auch vorstellen, dass heymann auch mit "bedingungen" verlängert hatte...

zb. bindung ans internationale geschäft-

der war doch eigentlich viel zu interessant für andere teams- ausser seine verletzungen-

und ist auch mit top- potenzial ausgestattet.

Heymann ist aber keiner für die Riege "internationales Geschäft". Wäre er auch ohne die Verletzungen nicht. Gegen große Gegner sieht man von ihm nichts und auch bei seinen Nationalmannschaftsauftritten wirkte er immer total gehemmt. Als würde der Adler auf der Brust die Krallen in selbige schlagen. Er ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, mehr nicht. Da hilft alles Potential, das man ihm bescheinigt, nichts.
    Es wurde viel über Kühn geschimpft, aber als der damals zur Natio kam, ist er frech draufgegangen und hat geworfen. Und damals sogar noch getroffen. Bei Heymann habe ich das noch nicht allzu häufig gesehen.

Nachdem Portner und Jensen nicht wirklich auf Niveau einer Spitzenmannschaft spielen dazu nach ein Abwehrspieler und mit Preuss noch ein KM gehen - wen seht ihr hier als Nachfolger?

Ein Nachfolger für Preuss wäre herausgeschmissenes Geld, wie ich schon mal geschrieben habe. Noch einen, der Saugstrup 60 Minuten beim Durchspielen zusieht, braucht der SCM wirklich nicht.

Ja, da ist was dran. Es ist aber nicht lange her, da war es fifty/fifty. Das war ein idealerer Zustand.

Da war der andere Kreisläufer aber auch Gullerud... Immer wenn ich Meister bisher spielen gesehen hab, war er nicht spektakulär, aber recht zuverlässig. Vielleicht in der Abwehr etwas zu grob, aber es gibt mMn nach keinen Grund für die geringen Einsatzzeiten. Ist ja jetzt nicht so, dass Saugstrup die Saison überragend wäre!