Beiträge von WoidBaller

Magnus Röd ist ein sehr guter RR. Ohne seine Verletzungen wahrscheinlich unter den Top 5-Rückraumrechts der Welt. Kann von hinten werfen, 1gg1 gehen, im Innenblock decken. Der geht zur neuen Saison, es kommt Kay Smits, einer der besten Spieler bei der letzten EM. In Magdeburg immer viel weniger Spielanteile bekommen, als sein Talent verdient hätte.

Auf RL sehe ich viel Entwicklungspotential. MML ist ein launischer Spieler, der kann auch mal wieder eine starke Phase haben. Was Lasse Möller kann, weiß jeder. Und auch Mensing ist noch einigermaßen jung. Kann alles in beide Richtungen gehen!

Die größere Herausforderung wird es eher, einen Nachfolger für Jim zu finden beziehungsweise einen zweiten Mittelmann, der die Halben gut einbinden kann. Mit ihm hätte man nicht gegen Leipzig verloren!

Sollten die SG Fans nicht lieber mal nach unten schauen in der Tabelle ? Damit meine ich jetzt nicht 2. Tabellenhälfte, aber die Plätze 1-3 sind doch völlig utopisch .

Flensburg wird noch zu spüren bekommen , was es heißt, jedes Jahr nur noch maximal Dönercup zu spielen .

Gotti und Golla machen das vllt noch ein Jahr mit , 2024 sind sie dann weg.

Neuzugänge ohne CL ? Die gehobene Klasse wird dann auch nicht kommen ...

Flensburg wird die nächsten 5 Jahre erstmal mit Talenten arbeiten müssen und sich vom alten Glanz erstmal verabschieden .

Wie ich in meinem Beitrag von vorhin erwähnte: 2011 wurde die SGW nur Bundesliga-Sechster, drei Jahre später stand man auf Europas Thron. Wegen einer miesen Phase jetzt ein Fünf-Jahres-Abo auf einen oberen Mittelfeldplatz zu prognostizieren, halte ich für völlig unangemessen!

Schön blöd gelaufen für Steinhauser. Er wechselt zu Hannover, um endlich mal die Nummer 1 zu sein, und dann verletzt er sich und ein zuvor unbekannter Schweizer läuft ihm den Rang ab. Es scheint, als sei es sein Schicksal, die zweite Geige zu spielen.

Allerdings glaube ich nicht, dass SK noch die best vernetzte Person im deutschen Handball ist. Mit Beginn seiner Funktionärstätigkeit in LEI dürften die Quellen nicht mehr so kräftig gesprudelt haben, mit dem Wechsel nach B noch weniger geworden sein. Da wird vermutlich der ein oder andere Berater fast mehr Infos haben.

Wenn du das so siehst, dann dürfte er nie die bestvernetzte Person gewesen sein, da er direkt nach der Karriere Sportdirektor bei SCM geworden ist. Und ich sehe das umgekehrt, durch die ganzen Funktionärsstationen dürfte er sein Netzwerk noch erweitert haben.

Aber wie du geschrieben hast: hier kommen wir nicht weiter, bis es was von offizieller Stelle etwas zu vermelden gibt. Und ich weiß nicht, ob es für Flensburg gut oder schlecht ist, wenn das bald passiert.

Ich kenne den Wortlaut nicht, aber wenn der Berliner Sportdirektor sagt, es hätte eine Anfrage von Golla gegeben, so bin ich sicher nicht alleine mit dem Verständnis, dass er damit von den Füchsen Berlin spricht und nicht vom BHC, Hannover oder Hamm. Das Gerücht ist somit bereits durch SK selber entstanden.

Kretzsche ist natürlich nicht nur irgendein Sportdirektor bei irgendeinem Topverein, sondern eine deutsche Handballegende und gut vernetzt. Und Golla ist auch nicht nur irgendein Kreisläufer, sondern NM-Kapitän. Da kann ich mir schon vorstellen, dass eine Anfrage von solch einem Spieler auch außerhalb der Füchse-Flensburg-Bubble registriert wird. SK hat seine Kumpels überall, das ist bekannt. Und die Regel, dass man als Sportdirektor keine Gerüchte streuen darf, steht auch nirgendwo geschrieben.

Mal ganz abgesehen davon, dass er nicht kicken kann. Doppelpässe kannst du mit ihm nicht spielen.

Er kann kicken und Doppelpässe zumindest als "der zweite Mann" spielen, also der, der den Pass bekommt und wieder weiterleitet. Das sieht man bei Bayern. Aber er hat es seit 2014 nicht mehr für Deutschland gemacht. Und wenn er zwei so schlechte erste Spiele hinlegt, dann muss man als Trainer jemand anderen bringen. Da ist Flick nicht über seinen Schatten gesprungen.

Das Problem ist, dass wir wenige von diesen "Topstars", an denen man sich gerne entlanghangelt, in Deutschland haben. Müller wird gern zu so einem stilisiert. Und mit dieser Wahrnehmung tut man sich schwer, ihn draußenzulassen!

Auch wenn ich mich an Müller abarbeite. Er war auch heute im 3.Spiel nur einmal zu sehen. Bei seiner Auswechselung nach ca. 65 Minuten. Das ist nun mal Fakt. Er hat nur die Löcher zugetreten. Wie ein Fremdkörper.

Heute war das erste Mal, dass mich Müller auch aufgeregt hat. Er hat JEDEN Ball in Strafraumnähe zum "besser" postierten Mitspieler abprallen/durchrollen lassen, anstatt mal selbst den Weg zum Tor zu suchen, wie es Musiala, Gnabry und Sané oder auch die Eingewechselten gemacht haben.

Die Eingewechselten bis auf Götze. Ohne sein Tor 2014 wär der dieses Jahr 100%ig nicht mitgefahren. Auch ein Fremdkörper.

Ich kann mich nur wiederholen: Späth ist als dritter Mann verschenkt. Der hat für mich ein weitaus größeres Talent als Klimpke, Rebmann und Birlehm in dem Alter. Und wenn sich Apfel jetzt einige Zeit nicht verletzt, dann spielt dieses Talent in der dritten Liga oder mit Zweitspielrecht in der zweiten Liga oder bei einem Abstiegskandidaten. Wir reden immer davon, dass unsere deutschen Talente für die NM viel Erfahrung auf Topniveau sammeln müssen - jetzt haben wir einen so guten Torwart und verschenken sein Talent (hoffentlich nicht)!

Buschi würde ich definitiv feiern, aber nur mit einem Experten, der seine Euphorie etwas einbremsen kann. Des Weiteren weiß ich nichts über Buschis Handballexpertise, aber wenn man danach geht, dann gibt es da sicher andere Kandidaten, die man aufgrund des Fehlens von Expertise ausmustern könnte.

Schmiso mochte ich nie. Er bekommt halt als guter Buschi-Kumpel viel Aufmerksamkeit, aber vom Niveau her finde ich ihn allenfalls durchschnittlich.