Beiträge von WoidBaller

Für den Zuschauer ist es schon attraktiv, jedes Jahr was zu haben. Für die Spieler natürlich nicht.

Evtl wäre ein Modus mit alle zwei Jahre ein Turnier + eine Art Confed-Cup in den Nicht-Turnier-Jahren eine Lösung, wo man dann als Nationaltrainer eher entwicklungsfähige Spieler als den Stammkader mitnimmt.

Andererseits: wer guckt sich das dann außer den Handballnerds an, wenn die Topspieler nicht dabei sind? Bequemt sich da der ÖR überhaupt zu einer Übertragung? Die Turniere jedes Jahr sind für die Sichtbarkeit des Handballs schon extrem wichtig!

Die Aufstellung gefällt mir wirklich sehr gut.

Ich würde gerne noch Michalczik dabei sehen, eventuell statt Ernst.

Und Metzner ist aktuell verletzt, oder? Bin aber auch überfragt, welchen Linkshänder man da noch mitnehmen könnte. Vielleicht eine abwehrstarke Variante wie M'Bengue, aber der bringt offensiv beim BHC eher wenig.

Metzner ist verletzt. Und bei Ernst geht es vor allem darum, dass man eine weitere Alternative im Innenblock hat, das kann Michalczik nicht so gut wie er.

In der Abwehr ist Flamme tatsächlich etwas stärker, aber durch seine Aggressivität auch anfälliger für Zeitstrafen und manchmal, wie eben gegen Gisli, etwas drüber. Zechel bewegt sich vorne wie hinten aus meiner Sicht cleverer und ist athletischer, dazu hat er das bessere Wurfrepertoire. Aber groß was falsch macht man weder mit dem einen noch dem anderen.

Wer Mappes draußen lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Mappes hat noch kein Länderspiel gemacht. Wer sagt denn, dass es in der Natio genauso funktioniert wie in der Bundesliga, wo er immer in eingespielten Teams performt hat? Seine Nominierung ist sicherlich eine Überlegung wert, aber die Aussage ist mir zu populistisch. Zumal wir mit Knorr einen noch stärkeren RM haben und beide nicht gleichzeitig spielen können.

Köster? Und als HCE-Fan finde ich Zechel diese Saison um einiges stärker als Flamme.
    Zerbe ist für mich eigentlich auch ein Muss. Noch verhältnismäßig jung, wird in den nächsten Jahren bei Kiel Erfahrung in der CL sammeln - den muss man frühzeitig in die Natio integrieren.

Das darfste aber auch nicht schreiben, denn wenn dies der Erklärungsansatz sein sollte, müsste Jicha ihn jedesmal sofort runter nehmen, wenn´s für Kiel schlecht läuft.

Das ist auch zu einfach dargestellt. Es waren viele Faktoren, die da zusammengespielt haben: dass es das Nordderby war, dass es die deutlichste THW-Niederlage in dieser Saison war, dass sie über 60 Minuten chancenlos waren, dass HP selbst zwei Freie vom Kreis verballert und keinen verwandelt hat. Eindeutig erklären kann man es sicherlich nicht.

Nein, aber JGs Mannschaft. Sie hat HP und seine Truppe im prestigeträchtigen Nordderby in ihre Einzelteile zerlegt. Und dass Peke darüber frustriert ist, ist wohl mehr als verständlich. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Wieso wird dieses Foul jetzt von allen mit mit allgemein mangelnder Intelligenz bei HP in Verbindung gesetzt? Aus meiner Sicht war es ein Foul aus Frust über die eigene Performance, und natürlich war es nicht das beste, was er je getan hat, aber ihn deshalb als keine große Leuchte zu bezeichnen ist auch unangebracht.

Zidane war als Spieler ein Genie und ist es als Trainer, aber damals gegen Italien sind ihm auch die Synapsen durchgebrannt!

Birlehm würde ich definitiv anstatt Klimpke setzen, Hornke/Groetzki wäre für mich noch ein Streitfall. Ansonsten bin ich damit auch einverstanden.

Die Dänen sind für mich Topfavorit. Danach kommt Schweden, dann die üblichen Verdächtigen, Frankreich, Kroatien, Spanien, wobei ich es denen alle nicht so richtig zutraue (zumindest dieses Mal). Die Norweger wären auch mal dran, an die glaub ich aber auch nicht so richtig. Island ist brandgefährlich, schon alleine wegen der zwei Magdeburger. Überraschungskandidaten sind neben uns Ägypten und Brasilien.

Kirkkeloke hat dort was zu suchen ?

In 17 Spielen hat der 31 Tore geworfen, Rückraum wohlgemerkt .

Ändert trotzdem nix daran, dass er schon Nationalspieler war, Turniere gespielt hat und deshalb durchaus auf dem Schirm der Zaubermaus sein dürfte. Wenn ich nur daran denke, dass vor jedem Turnier von vielen deutschen Handballfans eine Nominierung von Dahmke gefordert wird, auch wenn er vorher beim THW noch so wenig gespielt hat, dann dürfen wir hier ohnehin nicht den ersten Stein werfen.

Durch die Verletzungen von Wiede und Milosavljev haben die Leipziger reelle Chancen...

Bei allem Respekt vor Wiede, den ich sehr mag, aber es gab in dieser Saison Spiele, da war sogar ein Lichtlein wesentlich besser als er.

Milo wird fehlen. Kireev hatte sein gutes Spiel in GUM, ich sehe ihn nicht als den konstantesten Keeper an. Mal schauen, wieviel unterstützung von der TW-Position kommt.