Beiträge von WoidBaller

Zum Beispiel 👍🏻. WoidBaller : Und was ist Deiner Meinung nach an der Aussage der "MT- Socialmedia - Experten" so falsch? Oder möchtest Du es anders interpretiert wissen?

Ich habe es so verstanden, dass sie ihn entweder als einen ehemals ausgezeichneten Welthandballer, oder als Weltklassespieler hinstellen wollen. Ersteres ist faktisch falsch, über zweiteres kann man streiten. Ich halte den Transfer ehrlich gesagt für einen typischen MT-Transfer, wo der Name größer ist als das, was dabei rauskommt, und deshalb amüsiert mich, wie der Transfer den Fans verkauft wird.

Verstehe ich auch nicht. Gisli kam damals in einer ähnlichen Situation, wurde auch nicht verheizt, hatte nur leider Verletzungspech. Es ist ja nicht so, dass der Färinger sofort eine Schlüsselrolle einnehmen soll.

Hatten die Spatzen ja schon länger von den Dächern gepfiffen. Hannover hat hier bestimmt einen guten Griff gemacht, wobei ich mir insgesheim ja gewünscht habe, dass Mike Jensen die neue Nr. 1 in Hannover wird.

Könnte mir Jensen in Göppingen als Rebmann-Nachfolger vorstellen. Oder Semisch, falls Minden absteigt.

Ich kann mir einfach keinen 37-jährigen, dann unbeweglichen Kristopans in vier Jahren bei der MT vorstellen. Zumindest nicht, wenn sie langfristig in die Dominanz der Top 5 eindringen wollen. Er ist ein guter Spieler, aber es muss für ihn gespielt werden, so wie es Steins oder Skube gemacht haben. Wieviel Erfolg die MT mit ihm hat, wird sehr davon abhängen, wie sein Mittelmann (Balenciaga, Jonsson oder doch die hier vorgeschlagene Variante mit Häfner?) ihn einsetzt.

Hier muss ich dir recht geben Ein Wechsel von Kromer auf Klein würde dem DHB guttun

Klein ist aus meiner Sicht zu brav für diesen Posten. Er ist doch eher Schwiegermutters Liebling als jemand, der mal dazwischenhaut und die Dinge so anspricht, wie sie sind. Nicht, dass ich Kromer für die Idealbesetzung halten würde.

Vor einem halben Jahr wurde er noch abgeschrieben, jetzt Deutschlands großer Hoffnungsträger ?

Bin mal gespannt was passiert , wenn er bei der WM nicht performt

Abgeschrieben hat man ihn höchstens wegen der Impfgeschichte! Es haben doch alle gespannt darauf gewartet, ob er in die Fußstapfen von Schmid treten kann!

Dass das so gut geklappt hat, umso besser.

Die europäischen Topnationen sind alle dabei. Wir haben einfach nur einen einfachen Turnierbaum erwischt - das ist Losglück, welches bei einer EM genauso passieren kann. Und Mannschaften wie Argentinien, Ägypten und Brasilien sind wesentlich besser als Österreich, die Schweiz und die Slowakei, nur um hier mal einen Vergleich zu ziehen. Der Eindruck kommt vielleicht auch dadurch, dass mit den Russen, Weißrussen und Ukrainern drei Mannschaften nicht dabei sind, wobei man die ersten beiden sonst eigentlich immer bei WMs/EMs sieht.

Klar ist bei der EM kein solches Kanonenfutter wie Uruguay dabei, aber man muss in beiden Fällen die starken Nationen schlagen, um zu bestehen. Und da kommen bei der WM durch ebenjene Ägypter und Brasilianer niveauvolle Gegner hinzu, die man bei einer EM nicht hat!

Als Norwegen 2017 das erste Mal Vizeweltmeister wurde, da dachte ich, Bergerud wird der nächste Weltklassekeeper, erst recht, als der Wechsel zu Flensburg bekannt wurde. Leider hat er sich dann nicht entsprechend weiterentwickelt.

Irmsgaard ist ein Guter, aber auch noch unerfahren. Seine beste Zeit wird noch kommen.

Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass einer wie Phoenix aus der Asche steigt (siehe Wolff 2016), aber da scheinen mir andere Titelfavoriten doch besser auf der TW-Position aufgestellt.

Halbfinale ist aber auf jeden Fall drin!

Wenn die Niederlande ihr Potential abrufen und ihren Zwergenhandball wieder so durchbringen wie vor einem Jahr, dann sehe ich sie auf Platz 2 in der Gruppe.

Norwegen wäre jetzt eigentlich mal dran. Der Kader ist mit allem Nötigen bestückt! Einzig ein Weltklassetorwart fehlt vielleicht für den großen Wurf!

Bis Knorr , Golla ab 2028 dann jedes 2.te Turnier absagen wegen Belastung !

Solang die Termindichte im Handball speziell in der Bundesliga so bleibt, kann man mit der Nationalmannschaft gar nichts planen

Vielleicht machen sie auch den Wolff und spielen dann gar nicht mehr Bundesliga. Besonders Knorr scheint ja mit seinem Barca-Wechsel in jungen Jahren ein abenteuerlustiger Mensch zu sein.

Mag sein, aber ich bin skeptisch, ob bei der WM die Spieler nach einem Tor gemächlicher nach hinten laufen werden als in der Liga, bzw. die Abwehrspieler gemächlicher zum Anwurfkreis. Die neue Anwurfregel gilt meines Wissens nach auch bei der WM - gerade um das Spiel schneller zu machen.

Ich glaube, hlp will darauf hinaus, dass schnelle Mitte und zweite Welle bei der Nationalmannschaft nicht so gut einstudiert ist wie beim Verein und deshalb ein "langsameres" Zurücklaufen nicht so bestraft wird.