Beiträge von WoidBaller

Mich überzeugt die Abwehr nach wie vor nicht.

Die Argentinier finden ja dauernd Lücken. Sie verballern aber alles.

Wenn die so gegen Steins und Co. verteidigen, kriegen sie die Hütte voll.

Man kann es so formulieren, oder so, dass wir einen überragenden Torwart und starken Angriff haben, bei dem die Holländer ebenfalls die Hütte vollkriegen, wenn wir gegen sie genauso spielen.

Ja okay. Namentlich stehen sich hier aber dennoch die Abgänge von Sagosen/Zarabec/Landin und Chrapkowski/Smits/Jensen gegenüber. Da möchte ich schon meinen, dass die Abgänge Kiel härter treffen.

Auf dem Papier ist das sicherlich so, aber es wird nicht dazu führen, dass Kiel in den nächsten Jahren keine Sonne gegen den SCM sieht. Erst recht nicht, da es zuletzt eher andersrum war.

Hast du dir schon mal angeschaut, wen Magdeburg alles für die nächste Saison verpflichtet hat ?

Und vergleich das mal mit dem Kader vom THW

Claar weiß ich das. Aber der muss auch erst mal ankommen. Dass Hernandez eine Verbesserung im Vergleich zu Jensen ist, ist auch nicht in Stein gemeißelt. Ähnlich bei Lagergren und Smits. In der Abwehr werden sie ohne Chrapkowski eher schwächer. Und wenn eine Abwehr das Rezept gegen Gisli kennt, dann ist es der Mittelblock Wiencek/Pekeler.

Wenn bei Kiel der Stammhalblinke und der Stammtorwart gehen, muss man auch beachten, dass beim SCM der Abwehrchef und der diese Saison bessere der zwei Torhüter gehen!

Mit Eleffsen, Johansson,Reinkind und Bilyk im Rückraum wirst du gegen Magdeburg, Flensburg und Berlin nichts holen ! Weinhold wird sicher ( auch wenn ich es natürlich nicht hoffe ) seine Pausen haben und Duvnjak ( bei allem Respekt ) ist sicher nicht mehr der Spieler , der er einmal war .

Falls Gerrard nicht einschlagen sollte , puhh

Komischerweise hat man mit genau denen diese Saison schon zweimal was gegen Magdeburg geholt (ersetze Ellefsen durch Zarabec). Wieso sollte das nächste Saison nicht mehr gehen? Nur weil Landin weg ist?

lass die Norweger und die Hölländer erst mal gegen Serbien spielen, das wird auch ein heißer Tanz, wie man hört könnte der Berliner Tanzbär zurück kommen, das wären nochmal 10 Prozent mehr Leistungsstärke bei den Serben.

Der hat gegen Katar gestern schon gespielt und wurde Man Of The Match. Das wird kein Selbstläufer für die Niederlande und Norweger.

Leute ich will euch die EM 2016 ja nicht schlecht reden :!: Das wird grad völlig mißverstanden. Jedoch war auch eine gehörige Portion Glück dabei.

Ohne eine Portion Glück gewinnt man sowieso keine Titel, auch die überragenden Karabatic-Narcisse-Omeyer-Franzosen damals nicht. Es waren viele knappe Spiele, die 2016 am Ende gewonen wurden - heutzutage nennt man das nicht Glück, sondern "Crunchtime-Qualitäten"! :cool:

Können die Erlanger etwas mehr über ihn sagen?

Hat sich in den letzten zwei Jahren weiterentwickelt wie wenige Spieler in der Bundesliga. Kann in der Abwehr innen und auf Halb decken, ist dabei wesentlich geschickter als Meister, vorne nicht der Typ "Brocken", sondern ähnlich wie Saugstrup sehr athletisch und mit großem Wurfrepertoire. Könnte zum SCM passen, auch wenn ich natürlich hoffe, dass er bleibt!

Martins und Gomes stagnieren für mich einigermaßen. Die waren schon mal weiter.

Da hast du nen Punkt, aber die Spieler sind 25 und 24 Jahre alt. Die spielen noch mindestens zehn Jahre, und es gibt genug Beispiele dafür, dass Spieler sich auch im gehobenen Alter noch mal entwickeln können. Zwischenzeitliche Stagnation bedeutet nicht, dass man die schon abschreiben muss.

Die Schlüsselspieler sind doch noch alle unter 30, vor allem im Rückraum. Martins, Gomes, Silva, Calvacanti, dazu noch Frade am Kreis. Die spielen doch alle noch einige Zeit. Auch die Torhüter. Und die Costas sind doch sicher nicht das Einzige, was nachkommt. Und man hat mit Sporting, Benfica und Porto drei Mannschaften im Europapokal, eine davon hat letztes Jahr sogar gewonnen. Und ja, die Costas sind noch jung, aber v.a. Francesco hat das Potential zum Weltklassespieler.

Wir werden noch viel Spaß an den Portugiesen haben, da bin ich sicher. Die Grundlagen für eine Weiterentwicklung in diesem Land sind auf jeden Fall gegeben.

Bei der Entwicklung im portugiesischen Handball ist es aus meiner Sicht möglich, dass Sporting in den nächsten Jahren auch in der CL eine Rolle spielen wird.

Und mal ganz ehrlich: der RR Costa ist 17 Jahre alt! Der kann jetzt mit seinem Vater als Trainer Handball auf internationalem Niveau spielen, was Besseres gibt es doch gar nicht. In 4 Jahren ist der erst 21 und die Welt steht ihm immer noch offen.