Beiträge von WoidBaller

Sehe ich etwas anders. In der ersten Halbzeit nicht unbedingt, da war der HSV die klar bessere Mannschaft, aber mit einer Erlanger Normalleistung wäre die Halbzeitführung nicht so deutlich gewesen. Das war teilweise grausam, was da für technische Fehler und Fehlwürfe passiert sind. Es bleibt das Gefühl, dass es in der zweiten Hälfte mit Büdel (der mindestens eine unberechtigte Zeitstrafe erhalten hat) vielleicht noch eine Chance auf Zählbares gegeben hätte, trotz der schwachen ersten Hälfte und des deutlich verlorenen Torhüterduells. Denn so stark fand ich den HSV, der vor allem von den Fehlern des Gegners profitiert hat, nicht.

Genauso zum Schmunzeln, wie die sehr späte Erkenntnisse der Kommentatoren, das Kiel 7 gegen 6 spielt ;)

Schwalb ist für mich sowieso einer der schlechtesten Experten. Dinge, die sich im Spiel verändern, werden teilweise nicht wahrgenommen, dafür kriegen wir "lustige" Sprüche von ihm zu hören. Am schlimmsten ist es, wenn der Kommentator dann auch noch dabei mitmacht. Da ist mir sogar das Gummersbacher Walross noch lieber!

Wer sagt den, dass er der Heilsbringer ist? Lese ich zum ersten mal, dass er das sein soll.

Wichtig wäre als zusätzlichen Mann auf der Mitte Manuel Hörr zu etablieren. Bei Domba sehe ich in der Zukunft leider schwarz...

Ich sag mal so: Die Stimmen über einen MT-Transfer waren hier im Forum selten so positiv wie bei ihm. Wir wissen alle, was aus den bisherigen Transfers wurde. Ich wäre deshalb bei jedem Transfer, vor allem von Spielern, die weder die deutsche Sprache noch die Liga kennen, skeptisch.

Ist da Platz für einen Jungen? Man hat doch auch noch Jonsson und, bei drei RR, theoretisch Häfner.

Zeit für einen kontinuierlichen Aufbau mit einem jüngeren Spieler haben sie doch nicht. Der Mann muss schließlich sofort funktionieren. Sie werden besser als wir wissen, was der Spielermarkt aktuell hergibt. Hoffentlich!

Ja... aber es ist auch nicht so, dass Balenciaga der absolute Handball-Superstar ist. Er spielt ja nicht mal Nationalmannschaft. Ich verstehe nicht, warum er für die MT jetzt als DER Heilsbringer gesehen wird. Ja, er ist schnell und trickreich, aber das sind Darmoul, Hanusz etc. auch.

Dass sie keine Zeit haben... die hätten sie, wenn sie sie sich nehmen und kontinuierlich was aufbauen würden, aber das sehe ich seit Jahren nicht. In den Druck, dass ein Neuzugang sofort liefern muss, hat man sich selbst manövriert.

Unter AG hat sich die Natio zurück entwickelt. Juri Knorr ist zwar ein großes Handballtalent, versucht aber als Mittelmann die Lösungen alleine zu finden und bringt mit dem Standhanball unsere RL und RR nicht in die Geschwindigkeit. Und somit sind Tore aus der 2. Reihe nicht möglich. Und ohne den Ball mal laufen zu lassen und Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen, bekommt man keine Abwehr in Bewegung. Da fehlt ein klassischer Mittelmann mit entsprechender Spielanlage. Und unter den Spielern hat so keiner richtig Lust an der Spaßbremse AG.

Die Zeit der Handballphilosophie eines AG ist abgelaufen. S. Magdeburg, die auch ohne echte Shooter tollen Handball spielen. Ein Christian Prokop wäre schon längst zerrissen worden. Aber beim DHB machen alle die Augen zu, inkl. Schwenker.

Gemessen an den Bedingungen, die beide als BT bisher vorgefunden haben, und den daraus resultierenden Turnierergebnissen (und nur auf die kommt es an!) ist es keinesfalls ein Rückschritt.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-150223.html

Anstatt mal die Peitsche auszupacken ....

Natürlich wird in 10 Monaten alles anders aussehen 🙄

Die Testspiele waren desaströs, aber anscheinend dürfen sich die Spieler präsentieren ,wie sie möchten !

Wen soll er denn auspeitschen? Er ist es doch, von dem du nicht viel hältst! Soll er sich selber auspeitschen? Oder die DHB-Spitze, die ihn eingestellt hat? Die Spieler werden vom Auspeitschen nicht besser!

Und deshalb sehe ich das Maskottchen aktuell in der Nationalmannschaft. Weil wir derzeit nur einen unstrittig besseren LA haben, das Maskottchen neben durchschnittlichen Leistungen immer wieder so Spiele wie gestern einstreut und als einer der beliebtesten deutschen Handballer auch einen Maskottchen-Zweck als Publikumsliebling erfüllt.

Wenn wir ehrlich sind , gehören ein Stutzke oder Zechel auch nicht in die Nationalmannschaft. Drux auch nicht mehr , Häfner sollte nach der Turnierleistung und heute ne Denkpause bekommen !

Und wer gehört dann in die Nationalmannschaft?

Haben wir uns unter Gislason weiter entwickelt ?

Ok , Platz 5 ( der hätte auch leicht Platz 8 werden können ) steht erstmal auf dem Papier, aber spielerisch sieht es nicht anders als unter Prokop aus !

Würde gerne mal ein Spiel ohne Knorr sehen

Prokop hatte besseres Spielermaterial zur Verfügung. Der hat nicht unter den ganzen Rücktritten gelitten.

Ohne Knorr? Im Spiel gegen Norwegen um Platz 5 hat er quasi keine Rolle gespielt. Wenn Witzke da ist, dann sehe ich da keinen großen Qualitätsabfall. Individuell schon, aber nicht fürs Angriffsspiel.

Es war für mich jetzt aber auch nicht die klare, unstrittige Fehlentscheidung, dass man da zwingend Rot + 7m geben muss. Worüber sich der HCE aber auch nicht hätte beschweren können.

Wichtig war, dass man nicht verloren hat. Lemgo in Nürnberg war schon oft ein Stolperstein.

Beide Torhüter im richtigen Moment zur Stelle gewesen, Büdel, Steinert und die Kreisläufer ebenso mit einem guten Spiel. Beim Rest Schatten und Licht. In Anbetracht dessen, dass Lemgo gestern aus meiner Sicht ein starkes Spiel gemacht hat, definitiv ein gewonnener Punkt!

Spielmacher79 Schiller ist nicht mehr stabil. Alleine gestern hat der wieder für 3 Spiele verworfen.

Ist mittlerweile genauso wie der aufgezählte Rest hier Bundesliga-Durchschnitt. Dahmke ist auch nicht unbedingt drüber anzusiedeln, aber hat im Vergleich zu den anderen Kandidaten internationale Erfahrung und spielt auch regelmäßig europäisch. Ist das nicht ein Kriterium, das wir bei vielen Nationalspielern vermissen? Einen ins kalte Wasser schmeißen, ja, aber das ist doch in den Fällen, in denen es funktioniert hat, bisher eher durch Zufall passiert (EM 2016, Corona-EM 2022).

Und just FYI: Voigt ist 30 Jahre alt.

Stifler'sMom Dahmke hat nicht überzeugt... ja... aber wer von den Kandidaten hat das auf dem Niveau schon getan?

Köster wurde nie aufgebaut. Er musste 2022 notbedingt ran und hat defensiv wie offensiv geliefert. Seitdem keine Leistungsdelle, zack, ist er etabliert. Der Rest, den du aufgezählt hast, sehe ich noch nicht als etabliert an.

Und generell: Wenn man statt Dahmke einen jungen mitnimmt und der die ersten beiden Würfe nicht trifft, dann werden wieder die Fragen laut, warum der dabei ist und nicht die Kieler Nummer 23, erst recht, weil die in ganz Handballdeutschland sehr beliebt ist.

26 von 46 Würfen fanden ihr Ziel. Wie kommt man da auf 32%?

Angriffseffizienz ist nicht gleich Wurfeffizienz. Es geht darum, dass 26 von allen Angriffen im Spiel erfolgreich abgeschlossen wurden. Die nicht erfolgreichen können dabei Fehlwürfe sein, aber auch technische Fehler, Fehlpässe und Sonstiges.