Wenn Quenstedt nächste Saison so hält wie Landin in Kiel, dann kann Hannover auch ins Döna F4 kommen.
Nichtssagende Aussage.
Wenn Quenstedt nächste Saison so hält wie Landin in Kiel, dann kann Hannover auch ins Döna F4 kommen.
Nichtssagende Aussage.
Die Südstaffel ist ja mal heftig!
Herzlichen Glückwunsch! Der wird Eisenach viel Spaß machen! Hat er im Erlangen auch getan - leider in viel zu wenigen Einsatzminuten...
https://thw-handball.de/weitere/2023/0…ferse-operiert/Wünsche allen drei schnellste Genesung!
Für Karl hoffe ich, dass er beim THW in der nächsten Saison endlich durchstarten kann.
Peke wünsche ich, daß er auf seinen Körper hört und sein Liebäugeln mit einem Nati-Comeback aufgibt.
Auch wenn ich sehr auf dieses Comeback gehofft hatte, aber das dürfte wohl das Beste sein, wenn man seine Verletzungsanfälligkeit in letzter Zeit betrachtet!
Zeitdiebstahl
Klassenfahrt
Da es meine erste Saison hier im Forum als "Aktiver" war, will ich auch noch mal meine persönlichen HE-Tops und Flops aufstellen:
Top:
Die Organisation (man weiß immer, wo man ein Thema findet)
Die Mods (schauen achtsam auf Regelverstöße, so gut es ehrenamtlich eben geht)
Dass ein eigener Thread aufgemacht wurde, um die Unstimmigkeiten zu diskutieren
Dass zum Großteil doch respektvoll miteinander umgegangen wird und sich neue Mitglieder wie ich dadurch gut integrieren können .
Flop:
Dass manche User immer wieder nicht ohne Sticheln und persönliches Angreifen können, andere (oder manchmal auch die Gleichen) auf der anderen Seite dann wiederum zu dünnhäutig sind.
Es wird zu häufig über die Schiedsrichter gemeckert (teilweise auch dann, wenn die Leistung ok war)
User, die auftauchen, ein paar haltlose negative Beiträge reinhauen und dann wieder verschwinden.
User, die Spieler, Schiedsrichter, Trainer und/oder Funktionäre (teils grob) beleidigen. (mein "Highlight" an dieser Stelle: "Kirkelökke ist ne Wurst". Fand ich amüsant, weil er kurz darauf als Stammspieler WM wurde!)
Insgesamt hat's Spaß gemacht - ich freu mich auf die neue Saison!
Ich versuch hier mal die Bremse reinzuhauen. Einige sehen die Schiedsrichterleistungen als Flop. Punkt. Sonst noch jemand irgendwelche Tops und Flops?
Täuscht mich eigentlich mein Eindruck, dass es aktuell im Welthandball deutlich weniger Topkeeper gibt als noch in der Generation davor? Oder liegt das am Ende an der neuen Art, Handball offensiver zu spielen?
Dafür müsste man aufdröseln, wen man heute und früher in der jeweiligen Zeit als Topkeeper gezählt hat und das ist mir zu anstrengend. Ich glaube aber, das bildest du dir ein und die Keeper von früher genießen als "Legenden" den Status, den auch viele der jetzigen Keeper erst nach ihrem Ausscheiden genießen werden.
Tor: Landin, Ersatz Simic
LA: Mortensen, Ersatz Landin
RL: Sagosen, Ersatz Mensah
RM: Gisli, Ersatz Knorr
RR: Gidsel, Ersatz Smits
RA: Lindberg, Ersatz Ekberg
KL: Golla, Ersatz Kohlbacher
Abwehr: Hald, Ersatz Bergendahl
Trainer: Wiegert, Co-Trainer Sigurdsson
Schon Interessant, dass Gidsel nirgends genannt wird.
Das meine ich wirklich auch ganz neutral, da er ja schon sehr dominant (auch durch die Medien) auftritt. Ich tu mir auch schwer seine Saison bisher einzuordnen.
Zu Beginn dachte ich wirklich, dass er die Füchse auf eine neue Stufe hebt. Insbesondere im Hinspiel gegen Kiel war er durch die Abwehr ja nicht fair zu stoppen und hat Kiel ordentlich bluten lassen.
Je länger die Daison lief desto eher hatte ich das Gefühl, dass die Liga sich besser auf ihn eingestellt hat.
Bin sehr auf seine zweite Saison gespannt.
Da spielt auch die Sympathie mit. Den mag halt fast keiner hier. (Ich im übrigen schon)
Laut Kreisab wird es Matschke.
Pendelt der dann wieder?
Bei den Füchsen muss einiges hinterfragt werden, auch der Trainer. Heute hat man sehr gut gesehen, dass Flo Kehrmann einen funktionierenden Plan B hatte, Siewert nicht. Die Rückraumspieler leiden unter riesigen Leistungsschwankungen teilweise innerhalb eines Spiels und Darj funktionierte beim BHC, funktioniert bei Schweden, aber in Berlin funktioniert er nicht. Die Schwachstelle LA behebt man (hoffentlich) mit Tollbring, aber auch die Abwehr samt Torhüter funktioniert nicht so, wie sie es schon getan hat. Da kommt auf Siewert oder den neuen Trainer einiges in der Saisonvorbereitung zu.
Weils im HBF-Thread auch gemacht wurde, dachte ich, es könnte auch hier Anklang finden:
Was ist euer Team der Saison? Gerne mit erster 7, bestem Trainer, Abwehrspieler etc.
Ein dritter Platz hätte zu der Saison der SG mit ihren wechselhaften Leistungen und den ganzen Nebenkriegsschauplätzen aber auch nicht gepasst. Man hätte sicher 3. werden können, aber auch 5.
Auch von mir Glückwunsch an den THW. Die Mannschaft ist nicht "nur wegen Landin und dem 7:6" Meister geworden, sondern weil sie über die Spielzeit die konstanteste Mannschaft und im richtigen Moment immer zur Stelle war.
Wichtig in diesem Zusammenhang, dass sich alle Abgänger in den letzten Wochen den Ar*** für diese Meisterschaft aufgerissen haben. Sagosen geht nach Kolstad, aber ich bin sicher, er wird sein Leben lang THW-Fan bleiben und ähnlich ist es bei Landin.
Nächste Saison wird eine Herausforderung, aber ich bin sicher, der THW wird sie meistern und eine gutes Ergebnis auf die Platte bringen. Ob es wieder der Meistertitel wird, kann man nicht sagen. Aber das können die Konkurrenten auch nicht.
Ich war nie SCM-Fan und werde vermutlich auch nie einer, aber vor der Mannschaft kann man nur den Hut ziehen. Ohne Top-Torhüter und mit einigem Verletzungspech so eine Runde zu spielen, ist beeindruckend. Bennet Wiegert ist der beste Trainer der Bundesliga, seine Auszeiten und deren Effektivität sind jetzt schon was ganz Besonderes, und der größte Teil des Erfolgs geht auf seine Kappe. Mit Damgaard und Gisli sind da zwei der "nervigsten" Bundesliga-Spieler im Team, und das meine ich nicht böse, sondern anerkennend, weil sie für jede Abwehr der Welt schwer zu verteidigen sind.
Der SCM wird Barcelona mindestens ärgern, ob es für mehr reicht, entscheidet die Tagesform!
Top: der THW mit seiner Souveränität und insbesondere (wie eigentlich immer) Niklas Landin, der SCM und Bennet Wiegert (gegen alle Widerstände bestanden), die Löwen, die einige neue deutsche Handballhelden hervorgebracht haben (Knorr, Späth, Birlehm, Hinze), der VfL Gummersbach (als Aufsteiger überragend)
Flop: die Füchse (trotz Gidsel gefühlt keinen Schritt weitergekommen), die SG Flensburg-Hollywood (das Image kann man sich fast nicht stärker versauen), übermäßig viele Teams mit Ambitionen nach oben, die diese nie bestätigen konnten (HCE, Leipzig, FAG, Wetzlar und natürlich die MT) und keine Spannung mehr am letzten Spieltag.
Landin in seinem letzten Bundesligaspiel mit 100% Haltequote.
Das kann auch Erlangen sein, wenn Herr Bissel nach der Saison die Faxen dicke hat (wobei ich ihn ausnahmsweise mal verstehen könnte)