Beiträge von WoidBaller

Ich bin seit vielen Jahren jede Woche in den Hallen unterwegs.

Da reden mittlerweile mehr Leute über Darts als über die HBL.

Diese Erfahrung kann ich teilen. Wenn ich mit meiner Mannschaft nach dem Training noch zusammensitze, dann ist der Einzige, mit dem ich mich noch einigermaßen über den professionellen Handball auf einem Niveau unterhalten kann, unser TW-Trainer. Der ist 55. Die anderen schauen jedes Jahr im Januar mal rein, und zwar solange, bis Deutschland rausfliegt. Für das Ägypten- und Norwegen-Spiel in diesem Winter hat sich schon keiner mehr interessiert.

Lichtlein konstanter als Uscins?

Ja. Uscins nimmt sich manchmal unvorbereitete Würfe (die er dennoch erstaunlich oft noch trifft) oder trifft voreilige Entscheidungen. Im Spiel gegen Frankreich war er ein Totalausfall. Er profitiert auch davon, dass er mit Fischer sehr gut eingespielt ist. Lichtleins Aktionen haben mehr Hand und Fuß, überall steckt ein Plan dahinter, und er beschränkt sich auf die Dinge, die ihm liegen und die er gut kann. Und im Gegensatz zu früher sucht er jetzt auch öfter die eigene Chance. Das schafft er über ein ganzes Spiel erstaunlich gut für sein junges Alter, deshalb die hohe deutsche Angriffseffektivität und der MVP-Titel.

Zunächst mal danke für deine Auflistung.

Spricht vieles dafür, dass es nur wenige schaffen werden. Für mich sind dies am ehesten Späth, Lichtlein und Fischer, mit Abstrichen Uscins. Und dann sind da noch die Aussen, von denen es auch einer schaffen könnte. Aber, lassen wir uns überraschen.

Ich sehe Uscins mit besseren Chancen als Lichtlein. Auf RR haben wir größere Probleme als auf der Mitte. Allerdings muss Uscins noch etwas stabiler in seinem Spiel werden, das hat Lichtlein ihm noch voraus. Späth und Fischer sind über kurz oder lang fast ein Muss. Freihöfer als LA neben Mertens statt Dahmke oder Schiller wäre ein Statement an die Jugend.

1,95m, noch etwas träge, muss geholt werden, hat aber eine ordentliche Klebe. Abwehr, Dynamik und Entscheidungsverhalten ausbaufähig. Bei allen drei Aspekten ist Uscins weiter, Scholtes zumindest bei der Dynamik.

Stand jetzt wirkt er auf mich ein langsamerer Lipovina, nur dass der auf seinen alten HBL-Tage zumindest teilweise ganz ordentliche Abwehr gespielt hat.

Perfekt zusammengefasst. Genau das meine ich.

Ich finde, man erkennt bei Beneke schon noch einen gewissen Unterschied zu Uscins, auch zu Scholtes. Beneke kann gut aus der Distanz werfen, das ist seine Stärke. Aber weder hat er das Gardemaß noch den Hebel, mit denen er über einen Bundesliga-Innenblock kommen würde. Und sonst ist er relativ beschränkt in seinen Möglichkeiten. Ein paar gute Pässe sind mir noch hängengeblieben, aber auch ziemlich viele Kindergartenfehler.

Ob sie das Turnier gewinnen ist absolut zweitrangig.

Fakt ist , dass Hanning in Sachen Jugendarbeit alles richtig macht .

Das sollte unabhängig vom Turnier eig sowieso klar sein

Ich hab sowieso das Gefühl, dass das Haar in der Suppe bei Hanning im Sherlock-Style gesucht wird... Der Mann redet viel, aber macht noch mehr. Immer nur kritisiert zu werden, hat er nicht verdient!

Kotzt mich an, wie hier schon wieder geschrieben wird! Wir gewinnen ein WM-Halbfinale deutlich, können einen absoluten Leistungsträger komplett fürs Finale schonen, und trotzdem wird nur gemosert, kritisiert, relativiert!

Kann man sich nicht einfach mal freuen?

Das Frauen-Ergebnis würde ich nicht dazuzählen. Die wären letztes Jahr fast EM geworden (wäre auch passiert, wenn die UEFA nicht unbedingt England gewollt hätte) und haben gegen den Vietnam nur mit einer B-C-Elf gespielt.

Bei den Männern ist es bedenklich. Aber ich habe das Gefühl, dass beim DFB keiner so richtig eine Ahnung hat, wie man da gegensteuern kann.

Das ist doch normal, dass Wahlen schon vor dem Finalwochenende beendet sind. Bei EM/WM das gleiche. Weiß nicht, wieso hier jetzt so ein Fass aufgemacht wird, hätte Kielce gewonnen und da wäre keiner bei den Allstars, dann würde das hier fast keinen interessieren.

Der CL-Titel ist in Deutschland, das ist die Hauptsache!

Wir haben keine Finisherqualitäten! Das kann in den K.O.-Spielen ganz teuer werden. Und Heuberger scheint, wie vor 10 Jahren bei den Herren, keinen Plan B für Stressituationen zu haben. Macht Scholtes die zwei Dinger nicht, geht es höchstens Unentschieden aus!

Ein paar Personalentscheidungen auch unverständlich. Sauter war am Schluss sichtlich platt, warum nicht noch mal Pregler oder Steinhaus bringen? Aus meiner Sicht hat Heuberger das Spiel wieder zu früh für gewonnen erklärt.