Beiträge von WoidBaller

Die Frauen machen den Männern nicht nur das Vorrundenaus nach, sondern die Bundestrainerin klebt ebenso an ihrem Posten.

Was nicht falsch sein muss. Sofern die Fehler schonungslos und ehrlich aufgearbeitet werden und nicht jeder versucht, die Schuld von sich zu schieben und sich ungerupft aus der Affäre zu ziehen.

Nur habe ich meine Zweifel, dass so etwas beim DFB funktioniert.

Wenn man mit dem aktuellen Kader ( minus Verletzte ) in die Saison geht , wage ich zu behaupten, dass man in der nächste Saison nicht mal im Döna spielen wird ....

Hieße maximal Platz 7. Aber dafür ist das Personal zu gut. Beide Außen sind auf CL-Niveau besetzt, Torwart, Kreisläufer und RR auch. RL mit Andersson mindestens EL-tauglich. Die zweite Reihe im Rückraum ist unerfahren, aber hat Potential. Bei Lichtlein rechne ich mit einer stärkeren Entwicklung durch die vermehrten Spielanteile. In der CL sehe ich die Füchse nicht, aber sie sind dann doch besser als Hannover, Hamburg oder Lemgo.

Ich sehe den Mehrwert von Dissinger gegenüber einem Langhoff oder Sauter nicht. Dissinger ist aus meiner Sicht vor allem ein Spielertyp wie Andersson, nur zwei Klassen drunter. Er hat keine besonders große Spielintelligenz (Andersson hat diese) oder Dynamik, sondern kann vor allem werfen. Und das nach den ganzen Verletzungen auch nur eingeschränkt. Abwehr kann er, ok, aber das kann Langhoff auch. Sowohl bei seinem EM- als auch bei seinem CL-Titel war er einer der schwächeren Glieder in der Erfolgskette. Sorry wenn ich zu hart bin, aber ich weiß nicht, ob ein Dissinger (offensiv) überhaupt irgendeinem Buli-Club weiterhelfen könnte.

Glückwunsch zum Transfer! Unterschätzter Spieler, hat in Barcas Starensemble damals immer seine Leistung gebracht und ist einer aus der langen Liste der spanischen "Schlitzohren"! Schön, dass er auf seine alten Tage noch in der Bundesliga auftaucht und hoffentlich zu einem spannenden Titelkampf beitragen kann!

Wen man 4 ! Spiele nacheinander so einen Käse spielt und die kleinsten Sachen im Fußball ABC nicht hinbekommt , hat das nichts mit Schönwettertruppe zu tun, sondern es fehlt / mangelt einfach an Qualität !! Ich mag mir gar nicht vorstellen , wie das Ganze noch ohne Popp ausgesehen hätte ....

Naja , hauptsache Instagram läuft ....

Die Qualität muss ja da sein. Es sind zu 80% die Spielerinnen, die Vize-EM wurden. Die Frage ist, warum wurde sie nicht abgerufen? Schlechte Leistungen passieren auch guten Sportlern, aber die DFB-Frauen lassen sich davon so verunsichern, dass sie in eine Abwärtsspirale geraten.

Sorry, aber jeder, der hier schreibt, dass die Fußballerinnen alle wegen fehlender Gleichberechtigung lamentieren, hat keine Ahnung vom Frauenfußball. Die, die das monieren, sind nur eine kleine Minderheit. Der Großteil kann die Situation richtig einschätzen.

Zum Ausscheiden:

Wir haben eine Schönwettertruppe. Fällt das erste Tor, wird das Spiel gewonnen. Wenn nicht, ist alles Selbstvertrauen weg, Ausnahme vielleicht Popp. Und dann wird es gegen jeden Gegner schwer.

Was mich, wie schon Trollinger, ratlos macht, ist der Umstand, dass man seit letztem Jahr von Spiel zu Spiel schlechter geworden ist. Wo doch die Frauen in jedem Interview betonen, wie gut man sich doch untereinander verstehe und wie groß der Teamgeist ist. Auf dem Platz ist davon nicht viel zu sehen, auch heute wieder. Viele Einzelaktionen, kaum Kombinationsspiel und Übersicht für die besser Postierte.

Im DFB wird sich einiges ändern, da bin ich mir ziemlich sicher. Und zwar wird ernsthaft darüber diskutiert werden, ob die Qualität des Buffetts in der Kantine noch ausreichend für die an ihren Posten klebenden Funktionäre ist, oder ob man nicht doch noch ein Schälchen mit Belugakaviar dazustellen sollte.

Andere Veränderungen? In einem deutschen Sportverband? Come on! Ohne Hanning würden die Handballer vielleicht immer noch von einem Heiner-Brand-Spezi trainiert werden und das System von 2004 spielen.

Woran machst du das bitte fest ?

Veszprem wird auch dieses Jahr nicht in Köln zu sehen sein .

Dafür sind sie auf RL und RM nicht hochkarätig genug besetzt .

Geht man davon aus, dass Remili aufgrund der Überbesetzung auf RR eher in der Mitte zu finden sein wird, gehe ich zumindest bei RM nicht mit. Remili ist der weltbeste Linkshänder auf der Mitte. RL ist kein Weltklassespieler dabei, aber alle aus der internationalen Klasse und vor allem unterschiedliche Typen. Auf allen anderen Positionen verkörpert der Kader Weltklasse, und das schaffen selbst in der CL nur wenige Vereine.

Langsam, langsam. Man weiß ja noch gar nicht, ob alles gleich wieder auseinanderfliegt.

Auch wenn ich es mir so was von wünsche. Solche "Produkte" haben im Handball nix verloren. Und ob die norwegische NM auf Vereinsebene was holt, wenn sie schon bei den Turnieren immer scheitert (und das im Januar war kläglich gescheitert), sei auch mal dahingestellt...