Beiträge von WoidBaller
-
-
Ich verstehe nicht, wieso sich hier nur auf Weber eingeschossen wird. Ich finde, er hat eine starke erste Halbzeit gespielt. OIM, Claar, Smarasson waren auch nicht unbedingt besser. Ohne Lagergren gestern, uiuiui...
-
Schlechter als das Spiel war nur nur noch der MDR-Kommentator. Der hatte ja überhaupt keine Ahnung.
Der hat gefühlt zum ersten Mal im Leben Handball geschaut. Wäre nicht so schlimm gewesen mit einem anderen Experten, aber Traumschwiegersohn Klein ist viel zu lieb, um die Fehler zu korrigieren.
-
Glückwunsch an Leipzig, verdienter Punktgewinn!
Magdeburg erschreckend planlos. Bis auf Lagergren war das überhaupt nichts!
Mit dieser Leistung wird man gegen Kiel nicht gewinnen.
-
Die Leipziger Außen sind nicht bundesligatauglich.
-
Zur EM 2016: natürlich war es Glück. Ohne Glück gewinnt man keine Titel. Aber man hat bei dem Turnier so viele Spiele in der Crunchtime gewonnen, dass man das auch unter "Nervenstärke" verbuchen kann. Glück wertet keinen Titel ab.
2015: Ich glaube, du weißt nicht mehr, wie schlecht wir unter Heuberger waren. Heubergers bestes Ergebnis war zwar auch ein WM-Viertelfinale, aber erstens war das das Einzige, was in seiner Ära halbwegs ein Erfolg war, zweitens war der Weg in dieses einfacher als 2015, wo man Gruppensieger in einer Todesgruppe wurde und im Viertelfinale gegen den katarischen Geldbeutel verloren hat.
2017: Man hat in der Vorrunde Kroatien als einen der Favoriten dominiert. Daher reimen sich manche vielleicht zusammen, dass wir da ganz gut gewesen sein sollen.
Potential zerstört? Nein. Dagur wollte gehen, und man musste ihn gehen lassen. Kein Trainer hätte diese Lücke füllen können. Dagur und der DHB hat gepasst, er hätte eine noch erfolgreichere Ära prägen können.
-
Peke Weltklasse mit Erfahrung
Pekeler sähe ich vor allem wegen der Abwehr im Kader. Vorne sehe ich mittlerweile sogar Fischer besser. Aber wir haben einen Weltklasse-TW, der bei der WM zu wenig unterstützt wurde - das muss besser werden!
-
Und was ist mit Basti Roscheck? Ist der immer noch verletzt und deshalb vorübergehend Experte bei DYN?
Bei den Recken steht er, soweit ich weiß, nicht mehr unter Vertrag.
-
Du weißt, dass mein Widerspruch nicht gegen dich geht. Hier hätte man mal die Chance in eigenen Land mit einer jungen Truppe, ergänzt um erfahrene Spieler, Euphorie zu entfachen und der gute Alfred geht wieder mal ausgetretene Pfade. Schade, schade und nochmal schade. Statt Young Heroes nur alten kalten Kaffee

Wenn wir mit der jungen Truppe früh rausfliegen, ist auch keiner begeistert. Gerade Pekeler als alter Hase wäre extrem wichtig für die Abwehr.
Dass von U21 bis zum A-Team noch einiges fehlt, sieht man bei den Spielern jede Woche in der Bundesliga. Und damit meine ich nicht, dass sie sich da schlecht machen.
-
Interessante These.
Ist doch Aufgabe des Trainers oder?
Stell dir vor Knorr würde in ein anderes Korsett gezwängt!!
Michalczyk für mich so stark wie nie! Er war maßgeblich an der Aufholjagd gegen Flensburg beteiligt. Sein Foul gegen Pytlick war Pech. Ist wahrscheinlich jedem schon mal passiert sowas. Er verfolgte den KL und hat dann mit den Armen noch was versucht, was wenig Erfolgsaussichten hatte
Er ist sehr stark bei Hannover, bekommt von Prokop viele Freiheiten. Ich weiß nicht, ob Gislason ihm das auch einräumen würde, zumal er in der Nationalmannschaft nur zweiter RM wäre. Prokop ist für mich immer noch der bessere Taktiker als Gislason.
Michalczik funktioniert nicht in allen Mannschaften, siehe Berlin.
-
LA beide Magdeburger, obwohl die in der Saison bisher nicht gut performen? Da wäre mir dann doch ein Freihöfer lieber.
Kreis hat man ein Luxusproblem. Wenn alle fit sind, muss man eigentlich (leider) Fischer rausschmeißen.
RR könnte ohne Wiede problematisch werden. Uscins dann gesetzt. Lichtlein ist für mich immer noch mehr RM als RR, dann vielleicht doch wieder einmal Häfner.
Michalczik ja, aber nur als Backup. Aus meiner Sicht sieht er auch durch Prokops Taktik aktuell so gut aus.
-
Dinah Eckerle will sich auf ihr Kind konzentrieren und steht damit in 2023 (und damit auch für die EM) nicht zur Verfügung.
handball.net - Dinah Eckerle pausiert im DHB-Team27-jährige Torfrau setzt zunächst Fokus auf die Familie / Bundestrainer Gaugisch: „Wir bleiben im Austausch“www.handball.net -
Dann steigen die Siegchancen.
Oder auch nicht, weil Berlin dann einen Rechtshänder zur Verstärkung gefunden hat...
-
Wenn ich mir heute Michalczik, Lichtlein, Uscins anschaue und dann dagegen Wiede, sehe ich nicht, warum letzterer unbedingt bei der EM dabei sein muss, weder Halb noch Mitte, zumindest nicht für einen der drei.
Bei zwei wichtigen Toren mal mit Biss, ansonsten fehlt mir komplett die Ausstrahlung, um irgendwie als Führungsspieler zu gelten. Vor allem, weil er nun so lange raus war aus dem Team, dann lieber einen eingespielten Häfner, auch wenn der grad etwas abtaucht in Stuttgart.
Bei Wiede fehlt eine konstante Dynamik über 60 Minuten und als Joker zu wenig torgefährlich.
Du sprichst das Problem indirekt an: Er muss aus dem Grund mit, weil es keinen besseren gibt . Lichtlein ist kein Halber und dann streitet sich Wiede mit Uscins und Häfner um zwei Plätze.
-
Ist aber nach dieser Argumentation nicht jeder Sieg immer "verdient", egal wie das Spiel lief?
Letztendlich ist Handball ein Spiel der Tore, und wer mehr Tore macht, verdient es am Ende.
-
Die Zeitlupe hilft hier leider gar nicht. Aber das Re-Live sagt: klare Rote. Er nimmt den Ball nach dem Pfiff erst mit, und dann, was ausschlaggebend für mich ist, wirft ihn leicht weg.
-
Gerbl rennt vor Freihöfer durch den Kreis, Schiri steht direkt daneben und sieht es nicht!
-
Was wird denn da gerade für ein Unsinn gepfiffen? Einige eindeutige Freiwürfe nicht gegeben und Andersson schubst im Gegenstoß in der Luft. Das ist mindestens rot und es wird einfach ignoriert?!?
Ich schimpfe selten über Schiedsrichter, aber das ist gerade richtig schlecht!
-
Was für eine kreuzdämliche Entscheidung von Siewert, mit Kireev zu beginnen, in einem Topspiel, wo Milosavljev bisher eine überragende Saison spielt!
-
Schwierige Situation. Man kann Flick eigentlich weder behalten, noch kann man so kurz vor der Heim-EM einen neuen Trainer einsetzen, der dann quasi keine Zeit hat, seine Spielideen mit dem Team auf ein entsprechendes Level zu bringen. Bei einem schlechten EM-Abschneiden stünde dieser Trainer gleich wieder unter Beschuss.