Mensing ist aus meiner Sicht dann eine Granate, wenn man ihn richtig einsetzt bzw. in gute Situationen bringt. Das traue ich dem Berliner Spielsystem allerdings zu. Er ist kein Spieler, der aus dem Nichts selbst Aktionen kreieren kann.
Beiträge von WoidBaller
-
-
Hat Andersson nicht früher mal Rückraum Mitte gespielt? Er hat ein gutes Auge für den Kreis bzw. generell den freien Mann und zeigt auch hin und wieder mal ne ordentliche Körpertäuschung, von daher könnte er das aus meiner Sicht spielen.
Kann sein. Aber, bei allen Medien und der "Bild" im besonderen, gilt für mich, dass Gerüchte so lange Gerüchte sind, bis sie offizell bestätigt, werden.
Das stimmt natürlich. Aber so einen zweifelhaften Ruf die Bild auch hat, bei so was ist sie relativ zuverlässig.
-
Das stimmt natürlich. Nur wer das Vertrauen bekommt und auch Fehler machen darf, kann sich verbessern.
Manuel Zehnder durfte das nicht. Ihn hätte ich gerne unter Mayerhoffers Führung gesehen.
Von dem ich auch nicht vollständig überzeugt bin. Ja, seine Aussagen klingen nach einem Plan. Aber ein Plan ist erst mal auch nur Theorie. Und in der Theorie hat der HCE einen Kader, mit dem die einstelligen Tabellenplätze durch aus möglich wären. Man sieht nur zu selten was davon. Mal sehen, wie viel von dem "Plan" zu sehen ist.
-
Deutschland vor Duell gegen Ukraine mit weiteren Ausfällen im Rückraumhandball-world: Kurz vor dem Start der Qualifikation zur Handball-EM 2024 in Österreich, der Schweiz und Ungarn muss Bundestr...www.handball-world.news -
Welche Spiele hast du denn gesehen? Man denke nur an die WM 2021 ... Aber schlechter als bei FTC wird sie gegen die Ukraine kaum spielen können.
2021 war sie nicht gut, seitdem geht es meiner Meinung nach aber aufwärts. Bei der EM 2022 hat sie stark gespielt, war vielleicht die beste deutsche Feldspielerin.
Und gegen einen Gegner wie die Ukraine soll Gaugisch nicht sie spielen lassen, sondern andere testen.
-
12 Tore beim Final 4 würde ich nicht als nichts bezeichnen.
Und ich würde nicht auf die ausgezeichnete beste Spielerin der Liga vom Vizemeister zugunsten einer Spielerin aus Blomberg verzichten. Nur meine Meinung, ich sehe Lott mindestens eine Stufe stärker.
Über Degenhardt zu reden, erübrigt sich aktuell sowieso und eventuell auch in Zukunft, je nach dem wie sie aus der Verletzung zurückkommt.
Smits vs. Bölk kommt für mich auf Gegner und Spielsituation an. Bölk spielt aus meiner Sicht in der Nati meistens besser als beim FTC.
-
Lott ist letztes Jahr MVP in der Bundesliga geworden und hat mit dem THC nicht nur "im Döna gespielt", sondern die Mannschaft als Schlüsselspielerin bis ins Final 4 getragen. Mit 23 wohlgemerkt. Auch ihre letzten NM-Auftritte waren überzeugend. Auch wenn wir auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum schon drei Spielerinnen der internationalen Klasse haben, erscheint mir Lott aktuell unverzichtbar.
-
Bei Island habe ich nur das Gefühl, sie können ihr Potential nicht abrufen. Das ist nicht nur in der jetzigen Generation so, sondern war es auch schon früher. Deutschland scheint mir da mehr "Turniermannschaft" zu sein.
-
Ich erwarte in dieser Saison auch eine Leistungssteigerung bei ihm. Er scheint die klare Nummer 1 zu sein, klare Aufgaben zu haben und das wird ihm gut tun.
-
Dafür haben sie die Halben, vor allem Kirkelokke, und auch das Spiel über Außen nicht im Griff...
-
Bittenfeld finde ich in der Abwehr nicht so stark. Die Löwen erarbeiten sich ja genug freie Möglichkeiten, sie scheitern nur viel zu oft an Heinevetter, der das Torhüterduell bisher gewinnt. Appelgren auch mit starken Paraden, aber da gingen auch ein paar Haltbare rein.
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ein Spiel, das nach Halbzeitführung noch (recht deutlich) verloren geht, geht meist auf den Trainer.
-
Sarah Wachter, ich habs euch gesagt!

-
In Sachen TW, was haltet ihr von Sarah Wachter?
-
Trainer des Jahres wird.man bei nem EL-Platz aber nicht. Es sei denn man trainiert Eisenach oder so.

Sigurdsson brauchte letztes Jahr nicht mal einen EL-Platz dafür. Also wenn die MT so weitermacht, ist Parrondo ein heißer Kandidat.
-
Das darf nicht „passieren“!
Ob der Schiri länger laufen lässt oder schneller unterbindet, ist Sache der Linie, die er pfeift. Das ist etwas völlig normales und kommt bei allen Mannschaften vor - jetzt eben mal bei deiner in der Crunchtime. Da braucht man nicht gleich eine Verschwörung wittern. Aber natürlich ist es einfacher, den Punktverlust an den Schiedsrichtern festzumachen, als an der Leistung der ersten 20 Minuten, mit der die Körperkulturellen gegen jedes Verbandsligateam Probleme bekommen hätten!
-
Und schon vor längerem deutete Gerd Hofele ja auch an, man wolle Mimi Kraus einbinden. Mich würde nur interessieren wie..
Animateur für lustige Teamabende, um das Mannschaftsklima zu verbessern!

-
Komisch dass der Spielentscheidende Pfiff, Moritz Preuss das Tor zur Zweitoreführung kurz vor seinem Fehlwurf aus unerfindlichen Gründen (weder Kreis noch Stürmerfoul noch Schritte) abzupfeifen, noch nicht diskutiert wurde. Das hätte Magdeburg niemals aufholen können, nicht gegen diese überragende Abwehr!
Weil es da nix zu diskutieren gibt. Zu früh abgepfiffen. Passiert.
-
Wollte auch gerade schreiben, da passt er perfekt hin...
-
Wollt ihr Wiegert wirklich unterstellen, dass er den sportlichen Erfolg Webers Spielzeiten unterordnet?