Beiträge von WoidBaller

wie jeder der genannten "Abwehrspezialisten" auch. Um das OT zu beenden gibt es für die einen noch Abwehrspezialisten und für andere nicht

ps. zumindest war deine Einschätzung bei seiner Verplichtung deckungsgleich mit meiner Aussage:

Ich denke, dass sich das beim THW ändert - wenn da keiner mehr geholt wird, dann muss er vorne den blonden Bambam zeitweise und hinten die Rückraumspieler über 60 min entlasten - mindestens bis Pekeler wieder fit ist.

Das war meine Einschätzung und auch deine Aussage, ja. In der Realität wurde er dann auch oft Pekeler und Wiencek vorgezogen, wenn diese beide fit waren. Er wurde oft vor einem der beiden im Angriff eingesetzt.

Die genannten Abwehrspezialisten? Gislason darf fast gar nicht. Blagotinsek sieht kein Land gegen Golla und Jörgensen. Chrapkowski? Kopljar? Da muss ich nichts weiter dazu erklären.

Die Schiris belohnen Smarason für seine starke Leistung, übersehen gönnerhaft den klaren technischen Fehler und nehmen Montpellier so die letzte Chance, noch einen Punkt mitzunehmen.

Eine (Bundesliga-) Topmannschaft oder ein gut eingestelltes Bundesliga-Mittelfeldteam hätte heute nicht kommen dürfen. So ist es ein verdienter Erfolg.

Ich war auch ziemlich überrascht aber wie du schon sagtest, vielleicht motiviert ihn das jetzt noch etwas mehr. Julian war klar aber das Lukas schon wieder nicht berücksichtigt wird, finde ich langsam lächerlich. Was soll der noch leisten um mal nominiert zu werden?

RA ist eben eine Position in Deutschland, auf der wir absolut keine Probleme haben. Klar bleibt da dann der eine oder andere, der es verdient hätte, zuhause.

Entscheiden nicht, aber sie sind durchaus ein Faktor. Auf jeden Fall die Schwachstelle Dänemarks verglichen mit den anderen Positionen. Und das sage ich als Flensburg Fan.

Rechtsaußen ist sowieso egal, wenn der Nebenmann Gidsel ist. ;)

Und einen Spieler der Kategorie Emil Jakobsen würde ich nicht als Schwachstelle bezeichnen.

Ich finde Horsts Schwarzmalerei auch oft unangebracht, aber es ist generell in den Medien so, dass über Frauensport fast nur positiv berichten wird. Beim Fussi das Gleiche, vor der WM in Australien, Friede Freude Eierkuchen und Titelfavorit, obwohl die letzten Ergebnisse bescheiden waren. Ergebnis davon bekannt. In unserem Sport wird Bölk immer noch als die große Lichtgestalt und Hoffnungsträgerin inszeniert, obwohl es leistungstechnisch eigentlich bessere gibt. Vor ein paar Jahren war das gefühlt noch extremer, da hatte man bei der Berichterstattung teilweise den Eindruck, in ihr wären Krause und Jurack zusammen wieder auferstanden...

So, genug OT. Bin gespannt auf Schweden!

Naja das ist ja wohl alles ziemlich subjektiv und unsachlich. Weder Prokop noch der Alfred lassen sich da miteinander vergleichen. Jedesmal gab es andere Umstände vor Großturnieren. Man denke nur an Corona EM, WM und Olympia etc. Nach meiner Ansicht sind es beide Top Trainer die immer in Abhängigkeit der verfügbaren Spieler aus der HBL und den äußeren Bedingungen das Beste rausgeholt haben.

Ich vergleiche nicht. Das überlasse ich dem Abwehrchef. Ich will nur dem Der-böse-DHB-hat-den-supertollen-Christian-für-den-Versager-Alfred-rausgeschmissen-Narrativ entgegenwirken, denn so war es nun wirklich nicht. Dem Rest deines Kommentars stimme ich absolut zu.

Und zu gut, der würde evtl. die Ergebnisse von Prokop erreichen, woran Gislason dauerhaft scheitert!

Entschuldigung, was waren noch mal die glorreichen Erfolge von Prokop, die er mit einer Rumpftruppe um Weinhold, Gensheimer, Reichmann, Pekeler, Wiencek und den sich in ihrer Prime befindenden Wiede, Drux, Häfner, Strobel und Kühn erreicht hat? Ein einziger 4. Platz, Halleluja!

Gislason erreicht mit Handballästheten wie Steinert, Weber und Stutzke nur den 5. Platz, teert und federt den Mann!

Wo waren die Erfolge von Wiegert, als er beim SCM begonnen hat? Ein einziger Pokalsieg, ein starkes Wochenende, sonst: Fehlanzeige!

Wiegert hat sich seine Mannschaft über Jahre zusammengebastelt. Versuch mal, das mit dem begrenzten Kader an tauglichen deutschen Nationalspielern zu machen.