Leipzig wurde beschissen, das ist Tatsache…
Sprach der Leipziger.
Leipzig wurde beschissen, das ist Tatsache…
Sprach der Leipziger.
Die Rollenverteilung muss aus meiner Sicht dringend geändert werden. Schon alleine das Kapitänsamt... Firnhaber ist verletzt, und Bissel ist kein Typ Spielführer und wird es auch nie werden.
Kann man eigentlich Zehnder und Kurch vorzeitig aus der Leihe zurückholen? ![]()
Hinten sieht es dank der ganzen "Metzger" recht ordentlich aus, aber im Angriff hat man in der Kaderplanung einfach falsch kalkuliert! Büdel ist 34 und zu langsam und nicht mehr zeitgemäß, Mävers hat kein Erstligaformat und ohne ordentlichen Mittelmann tut man sich in der Bundesliga schwer.
Wie sagte mal ein bekannter Trainer? "Ich brauche 3 gute Spieler in einer Mannschaft, Torwart, RM und Kreis." An zwei Positionen ist da beim HCE gutes Personal verhanden...
Ich freu mich für Steini, dass er für ein paar Wochen jetzt mit Lichtlein spielen darf. Der bringt Tempo und Überraschungsmomente ins Spiel. Wäre einer für den HCE, wird aber ziemlich sicher der nächste Fabian Wiede werden und für ihn ist das auch besser.
Ich glaube der Trainer oder die Trainerin ist noch nicht geboren .... die es ihm recht machen kann.
Doch, Holy Saint Benno
Einarsson wurde gerade bestätigt.
Ich glaube, dass Erlangen in Eisenach gar keine so schlechte Figur machen wird, da Erlangen beweglichen Handball spielen kann…rechne mit einen knappen Ergebnis
Haha, lange nicht mehr so gelacht!
Ich rechne auch mit einem knappen Ergebnis, da es Erlangen oft schafft, dass sich die Gegner ihrem Niveau anpassen.
Allerdings wollte ich nicht gegen einen Mandic spielen, wenn der in der Abwehr steht.
Ohne Mandic hätte man keinen Punkt gegen den SCM geholt. Was der in der Abwehr weggeräumt hat, unglaublich!
Du weißt doch gar nicht, ob das Duo der nächsten Saison Zerbe/Ehrig heißt. Aber hauptsache jetzt motzen und zu den ganzen tollen Spielen zuletzt sich nicht einmal geäußert haben.
Klassisches Ein-Themen-Profil. Dazu passt auch der Name.
Alfred kann man jetzt aber definitiv nicht vorwerfen keine jungen Spieler zu nominieren.
Wo sich hier doch so viele sicher waren, dass er das garantiert nicht macht.
Ich würde noch nicht allzu viel aus der bloßen Nominierung ableiten. Richtig spannend wird es eigentlich erst bei den Spielen, wer da wieviel Spielzeit bekommt und wie gerechtfertigt diese jeweils ist.
Kann Heymann das nicht auch?
Ich würde Groetzki und Weber eher nicht aufstellen. Bei Hanne bin ich unschlüssig, da ich einfach zu wenig von ihm gesehen habe.
Ja, aber Michalczik kann man im Angriff besser gebrauchen. Er kann sowohl Mitte als auch Halblinks spielen.
Hanne hat in den Tests vorher die Chance, sich zu empfehlen. Wenn er das nicht tut, muss man wohl oder übel auf Weber setzen. Und Groetzki würde ich zugunsten vom flexibleren und abwehrstarken Steinert rauslassen.
Aus dem aktuellen Kader würde ich spieltagsweise Groetzki und Hanne streichen, dazu Heymann, da Michalczik auch Innenblock spielen kann.
Die unkonstanz liegt bestimmt am fehlenden Gensheimer...
Gensheimer ist immer noch ein Führungsspieler, der vorangeht und an dem sich die anderen orientieren können. So abwegig finde ich das nicht.
Magdeburg wird Meister, das wird ne ähnliche Saison wie vor 2 Jahren, wenn auch mit mehr Minuspunkten. Dahinter ist noch alles offen.
Rune wird schon wissen, dass er bei der EM dabei ist.
Hoffentlich, dann muss nicht mehr Hannibal als Maskottchen bemüht werden! ![]()
Kiel spielt aber auch eine richtig starke Abwehr.
Und Skipagotu zuzusehen, ist einfach schön.
Lasse Ludwig zeichnet sich immer mehr als sehr guter Torhüter aus. Den gilt es für die Füchse weiterhin zu fördern. Er hat das Potential zu einer echt starken No. 1
Er ist bei der U21-WM nicht groß abgefallen gegenüber Späth. Maddin hat ihm nicht umsonst im Halbfinale für 60 Minuten das Vertrauen geschenkt.
Ekberg. Ich habe noch nie einen unspektakuläreren Bewegungsablauf bei einem Außen gesehen. Weit in den Kreis ist der selten geflogen, und in den letzten Jahren hat es (im Vergleich zu den anderen) so ausgesehen, als mache er vor dem Wurf immer nur einen kleinen Hüpfer in den Kreis.
Immer so unauffällig, außer beim 7m, und trotzdem so viele Jahre und Tore. Er wird fehlen, nicht nur beim THW.
Man darf gespannt sein, wie dann seine Spielanteile hinter Köster ausfallen werden.
Man darf bei Möller eins nicht vergessen: Der Mann war bisher seine halbe Profikarriere lang (schwer) verletzt. Den besten Lasse Möller werden wir erst noch zu sehen bekommen, da bin ich mir sicher.
Wobei ich das nicht verstehe. Möller ist in Topform und Pytlick und Damgaard sind noch verletzt.
Pytlick war gestern wieder im Kader. Aber ich verstehe es auch nicht, auch wenn man die Zeit, in der er bei der SG fit war, dazuzählt, ist Möller in diesem Halbjahr der bessere Halblinke. Und letztes Jahr war Pytlick meiner Meinung nach der entscheidende Spieler für den Titelgewinn. Was, wenn man ihn mitnimmt und wieder viel spielen lässt, aber er nicht wieder so performt?
Damgaard würde ich immer mitnehmen, weil so einen Spieler hat es noch nie gegeben und ziemlich sicher wird es das auch nicht mehr. Den kann man immer brauchen