Beiträge von Kommentator

    Es ergibt keinen Sinn mehr. Erst war Kontaktsport mit mehr als 10 Personen verboten, jetzt ist das zwar erlaubt, aber die Mannschaften gibt es so nicht mehr. Es wäre völliger Unsinn mit den Mannschaften der kommenden Saison anzutreten, dafür gibt es ja schon einen den Pokal der Saison 20/0/21.
    Interessiert hätte das eh keinen mehr, das ist vorbei

    Kompliment an Metzingen, das ist eine sachliche Analyse! Auch Bietigheim ist zu bewundern, ihre Chancen auf die Meisterschaft waren hervorragend und sie nehmen es sportlich, dass ihnen die Teilnahme an der Championsleague verwehrt wurde. Das Verhalten von Dortmund entsetzt : fair Play scheint bei ihnen keinen Stellenwert zu genießen !

    Das ist eine gute Nachricht. Der Gewinn der U17 EM hat über viele Mängel hinweggetäuscht. Wirklich nachhaltig wurde nie gearbeitet, der kurzfristige Erfolg stand im Vordergrund. Es bleibt zu hoffen, dass der NachfolgerIN Spielerinnen entwickelt und fördert, die perspektivisch in der Lage sind, in der A Nationalmannschaft zu spielen. Vereinszugehörigkeit darf bei der Auswahl des Kaders keine Rolle mehr spielen. Hoffen wir dass Henk Gröner bei der Besetzung der Stelle ein gewichtiges Wort mitzureden hat, von der U 17/18 über die U19/20 sollte eine einheitliche Philosophie gelten!

    Der Artikel ist etwas schnell geschrieben, da steht nicht nur 19.Platz von Frau Bohm, sondern Herr Fuhr will die Mannschaft zur WM nach Japan führen. Schade, dass die U20 WM in Rumänien stattfindet. Hoffen wir , dass wenigstens die Aussagen bezüglich einer möglichen Bevorzugung von Dortmunder Spielerinnen zutreffend sind.

    Hört mal auf immer irgendwelche Verschwörungen zu wittern! Kein Trainer verzichtet freiwillig auf die besten Spieler! Weise und von Pereira sind Elitekader!! Wenn sie nicht absagen, sind sie automatisch dabei! Es gilt aber auch die Persönlichkeitsrechte der Spielerinnen zu wahren. Deshalb gibt es keine medizinische Erläuterungen für die Öffentlichkeit . Und das ist einfach nur korrekt!

    Ich sehe es folgendermaßen: Frau Böhm ist eine hervorragende Trainerin, die immer alles gegeben hat, um die Mädels weiter zu bringen. Ihr ging es nicht nur um den kurzfristigen Erfolg, sondern um Entwicklung! Und dabei sieht ihre Bilanz hervorragend aus: aus dem letzten WM Jahrgang haben es mit Lea Rüther, Amelie Berger und Mia Zschocke gleich 3 Spielerinnen in die A- Nationalmannschaft geschafft, mit 19 bzw 20 Jahren! Ich denke, das zählt weit mehr, als eine Platzierung bei einem U- Turnier! Und zur Ergänzung : bei der WM in Moskau erreichte sie den 4. Patz obwohl ihr Emily Bölk kurzfristig zur A- Mannschaft abgezogen wurde. Es ist eine Katastrophe , dass eine Trainerin dieser Qualität den Laufpass bekommt. Sie wird nicht annähernd adäquat ersetzt werden

    Ich habe mich auch über Herrn Nowaks Einschätzung amüsiert, es gehört schon sehr viel Mangel an Realitätssinn dazu, um eine Niederlage mit 6 Toren wie gegen Dänemark als Pech zu bezeichnen. Auch die Niederlagen gegen Frankreich (4Tore!) und gegen Russland (2Tore) als werden als knapp und somit unglücklich bezeichnet. Wirklich knapp war nur der Last Secondsieg gegen Holland, der das Team gerettet hat und die WM Qualifikation sichergestellt hat. Nicht auszudenken ,was im Falle einer Niederlage passiert wäre. Ob die Mannschaft in der Zwischenrunde Platz 9 geschafft hätte, ist sehr zu bezweifeln! Man sollte sich in Demut üben, der Handballgott hat das Team sicher nicht benachteiligt!

    Noch ein schwacher Auftritt des Teams von Herrn Nowak! Nach dem mehr als glücklichen Sieg gegen ganz schwache Niederländerinnen und dem Sieg gegen Portugal reihen sich die Niederlagen aneinander. Das Team ist in der Hauptrunde komplett überfordert! Glücklicherweise könnte durch die beiden Startsiege die WM Qualifikation perfekt gemacht werden!