Nach dieser tollen 2. Halbzeit heute, freue ich mich besonders für Matze wieder angekommen zu sein. Da war gleich Druck auf dem Kessel und Emotionen. Gisli so auszupfeifen war nicht fair, aber er ist super damit umgegangen und mal wieder mit einer Superleistung (HPI 100 wenn ich mich nicht irre?). Super Jungs ![]()
Beiträge von Lucky Luke
-
-
Unsere Spielweise muss sich irgendwie weiter entwickeln. Vor Jahren war es mal etwas übertrieben ausgedrückt, revolutionär mit unserem "Zwergenhandball". Und das war anschauenswert. Heute verblasst das anschauenswerte etwas. Klar, der Erfolg zählt und gibt Benno Recht. Aber es gibt in meinen Augen noch keine Weiterentwicklung um unsere Gegner vor neue Aufgaben zu stellen. Und das könnte in Zukunft irgendwann mal zum Problem werden. Aber da werden wir wohl vertrauen müssen. In den letzten Jahren hatten wir ja eine sehr gute Personalplanung, also Geduld haben. ☺️
-
Unsere Deckung in Normalform können wir nur loben. Die ist wirklich Bombe. Und die ist nun mal das Fundament. Da kann man schon mal im Angriff ein paar Fehler machen. Und da liegt zu viel Verantwortung auf Gisli, der dann auch mal gezwungenermaßen übertreibt. Zehnder hat bewiesen das er es kann und mit einer etwas anderen Spielweise Gisli entlasten kann. Aber er kann eben nur Angriff und das wird wahrscheinlich auch der Grund sein warum die Gerüchte über einen Weggang existieren. Klar kann man dann gleich entgegnen: Warum hat man ihn dann für teuer Geld verpflichtet? Will er weg, oder will der SCM ihn loswerden? Vielleicht im Tausch mit Toni in Stuttgart. Vielleicht hat Benno einen anderen Mittelmann für Zehnder im Visier. Und mit Toni könnte man die Lücke, welche Sully hinterlassen wird, gleich wieder optimal schließen. Ich habe bewusst immer vielleicht, vielleicht, vielleicht geschrieben. Das macht einen wahnsinnig. Also ich sehne mich endlich mal nach Klarheit in der Personalplanung. Vermutlich war das heute mit Tim die Vorstufe bald einen Neuzugang zu verkünden? Hoffentlich...
-
Ich wünschte mir mehr taktische Mittel im Rückraum. Einen schnellen Mittelmann ala Smarason oder Gröhndal von den Füchsen. Und wenn das eben mal an einem schlechten Tag nicht funktioniert, auch einen Shooter auf HL der auch mal leichte Tore machen kann und vielleicht auch etwas wahnsinnig ist, wie Mika. So wäre man etwas flexibler und für Gegner schwerer ausrechenbar. Aber diese Themen wurdenen wir hier ja auch schon diskutiert. Das ist aber leider "noch" nicht Bennos Spielweise. Da ist er aus der Erfahrung heraus zu stur, aber er hat ja auch Erfolg damit. Daher wird er solange der Erfolg bleibt, nichts ändern. Man sieht aber schon, dass sich einige Mannschaften in der Deckung besser auf unsere Spielweise eingestellt haben. Und wenn wir dann aus den Möglichkeiten die wir trotzdem noch haben Chancenwucher betreiben, wie oft in letzter Zeit, kann es eng werden. Wie schon gesagt... Jammern auf hohem Niveau.😅
-
Ich finde mit dem Abgang von Smarason hat sich unser Angriffsspiel eben noch mehr in die Richtung 1 gg. 1 verändert.
-
Die Füxxe natürlich und du wirst lachen, auch unsere Spiele gg. den BHC und auch Stuttgart haben mich, vom Gegner her, schon beeindruckt. Sicherlich können sie das nicht über viele Spiele durchhalten, da verletzt fehlende Spieler und die schwächere Bank das nicht über die komplette Spielzeit ermöglichen.
-
So schade der Abgang von Tim auch ist, aber das Leben geht weiter. Der Verjüngungsprozess muss ja auch fortgesetzt werden. Und ich hoffe damit auch, dass unser erfolgsverwöhnter Handball wieder etwas atraktiver wird. Den von uns gewohnten schnellen Ball spielen jetzt andere Mannschaften in meinen Augen besser. Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, aber für mich keine gute Tendenz. Klar, wenn man immer noch gewinnt, wird das nicht so hinterfragt, aber ich finde dass spielerische Elemente in unserem Spiel weniger geworden sind. Ich hoffe das eventuelle Neuverpflichtungen, ggf. auch im Rückraum uns wieder in die richtige Spur bringen.
-
Wann hatten wir eigentlich zur Halbzeit mal nur 8 Tore? Muss zu Ingolf Wiegerts Zeiten gewesen sein.

-
Also Oscar macht sich nicht mit warm

-
Ist doch schon sicher, dass Veszprem gegen Magdeburg ran muss im Halbfinale.
Und wenn Al Ahly gewinnt? Dann auch noch?
-
Veszprem hat nun die Wahl im letzten Spiel... Pest oder Cholera. Gegen wen spielen sie lieber? Gegen Al Ahly kann man sich auch schon mal schwer tun...

-
Also relaxen kann man bei dem Spiel bisher heute nicht. Bei den Außen treffen ja unsere Youngsters besser.

-
Da tut man aber Gidsel erstmal Unrecht. Ein Spieler führt ja nicht den Verein und dass Bob sich von einem Spieler treiben lässt, passt erst recht nicht.
Jupp so hatte ich das eigentlich auch gemeint. Ist schon insgesamt ein starkes Ding was sie sich da leisten und die Art und Weise sorgt nicht nur für Kopfschütteln. Letztendlich muss sich Krickau auch erst mal beweisen und mit Hanning über die Zeit hin, klar kommen. Und das wird schwer genug. Beide sind keine Sympathieträger.
-
-
Ok man entlässt den Trainer des Jahres... Respekt. Klar weiß man nicht was hintenrum abgeht und was einige Spieler für ne Rolle dabei spielen, aber der Hanning ist echt nicht zu ertragen. Klar, ich bin kein Füchsefreund aber das hat Sievert nicht verdient. Als Berliner Urgestein so abgebügelt zu werden. Sorry aber das wünschte ich mal dem Möchtegern-Napoleon. Bin auf die Reaktionen gespannt. Jetzt wird wohl Stück für Stück einiges ans Licht kommen
-
Weiß jemand was mit Omar ist? Der hat in der 2. Hälfte nicht mal mehr auf der Bank gesessen. Auch zum Schluß war er nicht dabei.
-
Da die Übertragung nicht mehr funktioniert: Kennt jemand den Endstand?
-
Wollte ich auch gerade fragen.
Gisli und Albin sitzen auf der Bank, spielen aber anscheinend nicht. Auch Manu und Matze sind mit dabei.
-
Die Halle in Halle ist ausverkauft! Wir übertragen am Freitag das Spiel, ab 18 Uhr läuft der Stream.
Suuuuupi es geht wieder los. Ich freue mich richtig. Das neue Trikot habe ich schon bestellt. 🤗
-
Wer hätte das gedacht? Gehofft natürlich, aber realistisch? Wow was für eine Demonstration der Stärke. Kann man Stolz noch potenzieren?

Die Füxxe dachten wohl sie sich schon durch... Und dann noch diese Berlinlastige DYN- Übertragung. Gidsel hier und Gidsel da. Aber wir haben es denen gezeigt.
Rennt Benno jetzt eigentlich noch weiter rum wie ein Waldschraat? Oder kann er sich jetzt endlich rasieren. 😉