Hier meine Spielberichte zum Spiel um Platz 3 und zum Finale beim diesjährigen Spielo-Cup in Lübbecke
Beiträge von zweiminuten
-
-
Nach GWD ist nun die zweite Saisonvorschau online. Heute mit den Galliern von der Alb! Welche beiden Mannschaften seht ihr am Ende der Saison hinter Balingen?
-
Tom Wolf wird dem TuS N-Lübbecke lange Zeit fehlen « TuS N-Lübbecke
worst case beim TuS! Somit dürfte der TuS wirklich chancenlos sein in Liga 1. So ein Pech aber auch!
Echt bitter für den TuS und für Tom. Denke aber nicht, das man chancenlos ist, da ein Spieler, der noch nie für den Verein gespielt hat, lange ausfällt. Kann mir auch nicht vorstellen das man nun mit nur einem Mittelmann in die Saison geht. Auf dem Markt wird man sich jetzt umschauen. Bin gespannt was da noch möglich ist. Dennoch: Gute Besserung! -
Danke dir. Welches Team beide Derbys gewinnt hat natürlich einen großen Vorteil und Selbstvertrauen bis unters Dach. Sehe wie gesagt ihre Abwehr als gut genug an um die Klasse zu halten. Aber die Vergangenheit zeigt auch, das man es mit einem 0:10 Start schwer hätte da unten rauszukommen. Der TuS und GWD sind mit einem schweren Auftaktprogramm und dieser Punkteausbeute schon abgestiegen. Diesen Negativ-Start sehe ich bei Minden aber eher nicht.

-
Rein objektiv, der war nicht schlecht.

danke dir
-
Ich habe nun mit meiner Saisonvorschau der Bundesligisten begonnen. Nach Abstimmung in den sozialen Medien ist GWD Minden als erstes an der Reihe.
Meine Meinungen zu allen Teams sind rein objektiv. Zu den Beiträgen gehören u.a. letzte Saison, Ausblick, Transfers, Kader, Starting 7, mein Schlüsselspieler, Startprogramm, Prognosen.
Viel Spaß beim lesen:
Saisonvorschau GWD Minden -
Für mich kommen Drux, Wiencek und Wiede in Frage. Letzte beiden allerdings zuletzt nicht regelmäßig dabei, daher wäre Drux eine gute Lösung.
-
Was geht bei Eintracht hagen? Testspiel siege gegen ferndorf und motor Zaporozhy
Letzterer ist immerhin championsleague TeilnehmerIst eintracht dieses Jahr so stark oder haben beide Gegner einfach nur einen schlechten Tag gehabt ?
Testspiele sind eben zum testen da. Jeder probiert da auch was neues. Dennoch ist besonders der Sieg gegen die Ukrainer schon stark. Ferndorf ist in der kommenden Saison ein Konkurrent. Glaube das Hagen mit dem Kader die Klasse, ohne riesen Probleme, hält. -
Semper, Wagner, Heymann, Witzke, Saueressig... Alternativen im Rückraum sind vorhanden.
-
Und glaubst du wirklich, dass solche totalen Veränderungen mit A.Gislason möglich wären?
Wieso auch nicht? Heymann, Nothdurft, Saueressig, Metzner wurden von Gislason ja schon mal nominiert. Semper war auch öfters bei der Nationalmannschaft dabei. Denke das Gislason auf den ein oder anderen in Zukunft sicher zurückgreifen wird. Das nicht alle gleichzeitig nominiert werden, ist natürlich klar. -
TW: Birlehm, Klimpke
LA: Mertens, Nothdurft,Büchner
RL: Heymann, Wagner, Stutzke
RM: Saueressig, Witzke, M.Häfner, Suton
RR: Semper, MetznerAuf RA hat man noch Krzikalla und Steinhauser, die zwar nicht mehr zur ganz jungen Garde gehören aber durchaus Alternativen bei Verletzungen wären.
Am Kreis bin ich auf die Entwicklung von Tim Zechel gespannt.
Möglichkeiten sind also vorhanden
-
Lemgo verlängert einige Verträge:
Finn Zecher 2024
Lukas Zerbe 2024
Tim Suton 2023
Frederik Simak 2024 -
Die Reduzierung der Klubs in der Bundesliga finde ich auch nicht sinnvoll. Ronaldo hat das deutlich und gut erklärt.
Ich würde mir wünschen, wenn WM & EM nicht alle 2, sondern alle 4 Jahre gespielt werden. Das würde den Spielern sicher schon einiges bringen. -
Jamal Naji von TuSEM Essen wird scheinbar der Nachfolger von Sebastian Hinze
-
mit dem Vertrag ist mir bewusst. Allerdings kann auch solcher in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst werden. Schließlich wird die Spielzeit in der kommenden Saison, ohne Verletzung von Bitter oder Vortmann, eher gering.
-
Ali Zein spielt nun in Barcelona. Einige andere in Frankreich
-
Wie sieht das eigentlich mit Jonas Maier aus? Aktuell hinter Bitter und Vortmann die klare Nummer 3. Weiß jemand ob er gehen kann oder wie mit ihm geplant wird? Könnte ihn mir in Dormagen oder Hüttenberg ganz gut vorstellen.
-
Ganz nachvollziehen kann ich den Wechsel aus Sicht von Pouya allerdings nicht so ganz. Vielleicht gab es aber auch einfach keine vernünftigen Angebote mehr. Ob er den 3-Jahresvertrag auch erfüllt bleibt abzuwarten, denn bisher ist Pouya nicht dafür bekannt, lange bei einem Verein zu bleiben. Fand seinen kurzen Auftritt in Göppingen aber gar nicht mal so schlecht. Das er was kann, hat er bewiesen. Letztes Jahr in Coburg ging allgemein im Team recht wenig, das sollte nicht als Maßstab gelten.
Im großen und ganzen ein toller Transfer für Hagen mit dem nicht unbedingt zu rechnen war.
-
Dann dürfte es Henningsson treffen. Ansonsten wäre es ja eine Planstelle zu viel auf RL.
Henningsson ist hauptsächlich für die Abwehr vorgesehen. Und ich kann mir Wagner auch ohne Abgang auf RL in Wetzlar vorstellen. Dann wird Srsen nicht verlängert und Wagner ist auch neben Cavor eine tolle Option. -
Das sehe ich anders. Mortensen hat als Außen wenig Einfluss auf das Spiel und muss seine Fitness erstmal wieder dauerhaft unter Beweis stellen. Valiulin hat nie bei mehr als Abstiegskandidaten gespielt. Theilinger hat ebenfalls oft Probleme mit Verletzungen. Das sind alles gute Leute und man ist ja auch ohne die schon aufgestiegen. Das heißt aber noch lange nichts.
Stimmt, das heißt noch nichts. Vor allem wenn man einen schweren Spielplan zu Beginn erwischt und vielleicht die ersten 5-6 Spiele verliert. Dennoch glaube ich das man in Hamburg mit dem Kader recht souverän die Klasse hält. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren