Beiträge von zweiminuten

Mensing kann man ja auch zur eigenen Jugend zählen.
    Versteijnen traue ich die Bundesliga zu. Ebenso Jepsen. Jepsen konnte sich gegen Rezar am Anfang der Saison in Nettelstedt nicht durchsetzten, dann länger verletzt. In Eisenach hat er aktuell ein Team wo er sehr gut hinpasst und hält sehr stark.

Es führt halt nichts daran vorbei, dass man clever agieren und gute Spieler für wenig Geld verpflichten muss (also das Maximum aus den wirtschaftlichen Möglichkeiten rausholen), um erfolgreich zu sein. :hi: Das gelingt dem HSV bspw. aktuel erstaunlich gut.

Wenig Geld und der HSV... das passt aktuell zumindest nicht mehr ganz zusammen. Mit einem Etat von 4 - 4,5 Millionen € ist man nicht unten in der Bundesliga zu finden. Die Eulen kamen vor Corona nicht mal an die 2 Millionen heran.

Kontrec: Sein Vertrag läuft zum Glück noch bis 2023. Für mich die beste Neuverpflichtung. Hinten unfassbar stark und auch vorne gut. Kaum zu glauben das er in Gummersbach letzte Saison im Angriff so gut wie überhaupt nicht spielen durfte. Hoffe hier dennoch auf eine vorzeitige Verlängerung.

Spohn: Richtig guter Wurf, allerdings sieht man gegen die besseren Abwehrreihen in der Bundesliga das er es schwer hat. Ich rechne hier mit einem Abgang. Dazu in der Abwehr so gut wie nicht zu gebrauchen.

Mundus: Eigengewächs. Man sah in der zweiten Liga auch das RA nicht seine Position ist. Im 1vs1 auf RR sicher nicht schlecht. Bundesliga aber ein Regal zu hoch. Hätte dennoch nichts gegen eine Verlängerung. Finanziell nicht teuer für den TuS und kann auf beiden Positionen spielen.

Petreikis: Für mich die Überraschung im Kader. Ich finde ihn in der Bundesliga aktuell deutlich stärker als zuletzt in der 2.Liga. Zum Ende der letzten Saison hatte Roman Becvar sogar mehr Einsatzzeit gesehen. Dieses Jahr echt stark. Tolle Assists. Verlängerung denkbar.

Markovcic: Toller Handball. Mega Auge für den Kreis. Stark im 1vs1, sehr dynamisch. Eine Verlängerung wäre super. Kann zudem auch auf RL und wie zuletzte gesehen, auf RR für Gefahr sorgen.

Rezar: Wahnsinn was der manchmal hält. Wenn er weiterhin Bock hat sehe ich ihn noch mindestens 1 Jahr in Nettelstedt.

Skroblien: Hat zum Glück noch Vertrag bis 2023. 14 Tore im Derby in Minden..

Speckmann: Sollte gehalten werden. Eigengewächs und gute Ergänzung auf LA. Finanziell absolut machbar.

Petrovsky: Gerne behalten. Hat sich in der Bundesliga wieder richtig zurecht gefunden.

Heiny: Sehr gutes Auge, guter Wurf, gute Athletik. Verlängerung denkbar. In Kiel war er natürlich Weltklasse. Weitere Spiele sollten aber noch abgewartet werden mMn. Bei einem Klassenerhalt könnte sich der TuS auf RL wohlmöglich ganz neu aufstellen und vielleicht auch müssen.

Bei Ebner muss man schauen wie es in Zukunft mit dem Handball aussieht.

Carlsbogard steht ja auch auf dem Zettel bei den Mannheimern. Ein Wechsel nach Kiel würde ich aber auch begrüßen, besonders wenn man den auslaufenden Vertrag mit Bilyk verlängert und ihn dann 2023 dazu holt. Als Alternative aus der Bundesliga würde mir noch Forsell Schevert einfallen. Der hat sich auch in der Abwehr extrem weiterentwickelt. Das beide nicht mit Sagosen zu vergleichen sind, ist wohl allen klar.
    Möchte Kiel hier einen jüngeren auf RL holen, kann ich mir den 22 Jährigen Schweden Karl Wallinius von Montpellier gut vorstellen.

Warum 3 RR? John Lindenchrone und David Schmidt wären dann das Duo nächste Saison. Zeles Vertrag läuft aus!

Zelenovic hat Vertrag bis 2023: Verlängerung
    Lindenchrone Andersen unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Für denselben Zeitraum banden die Göppinger auch Zelenovic an sich und betonten auf ihrer Internet-Seite, dass dies „auf seiner Bedeutung für das Team sowie seinen Leistungen vor und nach seiner letztjährigen Schulteroperation basieren“ würde.