Beiträge von zweiminuten

tusn steigt sicherlich auf jetzt-
    wenn gwd sich hält, wirds nä jahr richtig heiss im abstiegskampf- denn die spielen auch gegen den abstieg..

dann wollen wir mal abwarten, ob die halle, die nach meinung eines insiders schon seit monaten auf sein soll,
    überhaupt so weit ist oder ob gwd nicht zb. bis zum jahresende weiter bei euch spielt....
    das hätte mal was...

Ja sieht sehr gut aus für den TuS!

Im Mindener Tageblatt wurde das Konzept des neuen VIP-Bereichs in der Kampa Halel erläutert und auch abgesegnet. GWD darf laut Mindener Tageblatt somit in der kommenden Saison wieder in der Kampa-Halle spielen. Den link habe ich leider gerade nicht parat.

Minden hat ein Spiel mehr und nur 2 Punkte auf die Eulen Vorsprung. Beide spielen noch gegeneinander und die Eulen haben das Hinspiel deutlich gewonnen. Demnach kann es Minden noch sehr gut erwischen da man den direkten Vergleich verliert.
    Balingen traue ich Siege gegen Hannover und Coburg zu.
    Eulen gegen Minden und Leipzig. Aufgrund der Göppinger Form auch am letzten Spieltag vielleicht noch 1-2 Punkte. (natürlich alles im Optimalfall)
    Minden natürlich auch gegen die Eulen. Gegen Göppingen siehe Eulen und in Wetzlar sehe ich aktuell die Punkte eher in Mittelhessen.

Allerdings beim "müssen" durchspielen sehe ich das etwas anders.
    Häfner, Kühn, Pavlovic spielen ja nicht durch, weil die zweite Reihe dauerhaft verletzt ist, sondern weil Pregler, Mikkelsen und Salgar schlichtweg kaum vom Trainer eingesetzt werden. Da kommen natürlich Fragen zur Kaderzusammenstellung und der Qualität auf. Das die erste Reihe natürlich nach gewisser Zeit und dem Pensum nicht bis zur 60.Minute durchhalten kann, ist bei der Konstellation dann auch verständlich.

Das beide Aufsteiger, egal wer von den dreien es am Ende sein wird, chancenlos sind, sehe ich nicht.
    Man darf nicht vergessen, das in der kommenden Saison nicht 4 sondern nur 2 aus der Bundesliga wieder absteigen.
    Auch der Punkt, das die oben stehenden Mannschaften schon so viele Minuspunkte im Vergleich zu Aufsteigern aus früheren Jahren haben, ist damit zu erklären, das die 2.Liga einfach extrem ausgeglichener geworden ist. 2017/2018 hat der Bergischer HC mit 70:6 Punkten den Aufstieg geschafft. Dies wird in Zukunft kaum zu toppen sein und sollte man nicht unbedingt vergleichen. Oder als Minden und Nettelstedt fast ohne Punktverluste aufgestiegen sind. Andere Mannschaften hatten zu den Zeiten einfach noch kleiner Etats als die meisten Klubs heute.

Nettelstedt wird auch im Falle eines Aufstiegs nicht mehr viel am Kader machen. Man hat diese Saison bereits einen fast neuen Kader zusammengestellt. Mit Tom Wolf und Havard Asheim kommen für Becvar und Jepsen. Lediglich das Karriereende von Bagaric lässt noch was zu. Das hat auch Rolf Hermann so angekündigt.

zweiminuten: Schönes Interview mit Ihr. Trotzdem verstehe ich nicht , dass sie nicht beim BVB bleibt... um die Titelverteidigung in Angriff zu nehmen... Mit 30 kann sie doch noch 2 - 3 Jahre gut im Tor stehen...evtl. auch länger. Na ja das müssen alle selbst entscheiden...
    Also dann viel Spaß in der Handball freien Zeit...

Vielen Dank! Bin auch gespannt wo es Rochi zur neuen Saison hinzieht :)

Das ist in der Tat bekannt und Handball leaks liegt bekanntlich richtig. Aber Øverby hat Vertrag und warum sollte der THW in ddr derzeitigen Situation Ablöse für einen dritten Kreisläufer zahlen, den man im wesentlichen als Back up in der Abwehr bräuchte (siehe die Rolle von Horak, zudem hat man mit Ciudad Benitez einen Jugendnationalspieler der zumindest den entsprechenden Körper mitbringt um sich offensiv als Alternative zu entwickeln.

Außerdem würde Øverby eben nur Nr. 3 sein und hinter Wiencek und Pekeler ist dann offensiv nicht mehr viel an Spielzeit zu holen. Zudem verspricht die Altersstruktur auch nicht, dass sich das in ein paar Jahren ändern dürfte, sowohl Øverby als auch Wiencek und Pekeler sind etwa im selben Alter. Das gleiche gilt eigentlich auch für Firnhaber, der immerhin Kiel verlassen hat, um mehr zu spielen. Warum also sollte er, wo er ohne Frage in Erlangen gewisse Fortschritte gemacht hat, wieder in seine alte Rolle zurück kommen.

Den dritten Mann braucht man doch vor allem für die Abwehr, da einen “vollwertigen” Kreisläufer mit internationaler Erfahrung zu holen, würde was Gehalt, Ansprüche etc angeht zu viel sein.
    Die Kombination Rückraumspieler, der auch Mittelblock kann (gut Heymann hat leider erst langfristig verlängert, aber im Grunde Horak der auch offensiv spielen könnte) + Nachwuchsspieler bzw. erfahrener Abwehrspieler (Morros kann im Grunde alle Systeme und Positionen spielen und über zu wenig Erfahrung kann sich nun wirklich niemand beschweren) + Nachwuchsspieler erscheint mit sinnvoller und attraktiver , weil es eben auch die Möglichkeit bieten Eigengewächse zu entwickeln. Und dabei sind Außen und Kreis eben die Positionen, auf denen das am Besten möglich ist.

...nach der nächsten Saison

Dann lieber, sollte Horak aufhören (wovon ich mal ausgehe), Viran Morros von PSG holen (der in Paris wohl keinen neuen Vertrag bekommt)

Wobei man im Worst Case eh einen neuen Kreisläufer holen muss, sollte sich Wiencek tatsächlich eine schwere Knieverletzung zugezogen haben.

Wiencek hat einen Wadenbeinbruch.

Als Gerücht kam ja schon häufig, das Kiel sich nach der nächsten Saison Petter Øverby aus Erlangen holen möchte.

Na er läuft Richtung Bande weil er von der Bank kam und den Ball gehalten hat. Zudem Ist Ritterbach fast schon eher an/über der Bande um nach dem Ball zu suchen. Sehe hier kein Vergehen bei Bozic! Klar kriegt Bozic Panik als Ritterbach so schnell da war aber er hätte den Ball vor ende der Spielzeit eh nicht mehr ins Spiel bringen können.

Mich wundert, dass keiner was zur letzten Szene sagt, als der Ball hinter der Bande war.
    Beim CL-Finale gab's bei ner ähnlichen Szene nen Aufschrei.

Bozic hat natürlich den Ball gesucht, den aber nicht festgehalten und die Rückgabe auch nicht verweigert. Der Ball lag ganz woanders. Ritterbach dachte natürlich das Bozic den Ball nicht rausgeben wollte, hat es aber schnell gesehen und sich entschuldigt.

Ich freue mich über beide sehr.Joel ist natürlich insgesamt ein Glückstreffer.

Falls es noch gelingen sollte, für die nächste Saison eine gute Verstärkung auf halblinks zu verpflichten wäre die Mannschaft richtig "rund"
    Die Stärke von M. Mamic liegt nun mal offensichtlich in der Abwehr .Im Angriff ist die Streuung m.E. noch etwas zu gross.

Oscar Sunnefeld ist ja für den Angriff auf RL geholt worden. Dazu dann euer Talent Meyer-Siebert.