Beiträge von PasBerg

Gerade im Vorbericht zum Spiel THW - Berlin der Schiedsrichter-Lehrwart Kay Holm mit einem Rückblick auf die letzte Szene im Spiel THW - SCM mit der klaren Aussage, dass es zwingend einen Strafwurf hätte geben müssen. Ohne wenn und aber.

Freut mich das so eine klare Fehlentscheidung aufgearbeitet bzw. angesprochen wird und das ganze auch noch nach außen getragen wird.
    Hätte hätte Fahrradkette, ändert leider an dem "verlorenen" Kieler Punkt nichts mehr.

Beste Hälfte vom THW seit langem. Auch Sagosen konnte gut Selbstvertrauen sammeln. Bis auf Bilyk scheinen wieder alle einsetzbar zu sein, das ist wichtig! 32-26 war nach dem 13-16 nicht zu erwartet. Berlin muss sich fragen lassen, wie sie nach der starken ersten Hälfte so einbrechen konnten.

Sehe ich ähnlich wie du.
    Was mir etwas Sorgen macht ist das Magus Landin meiner Meinung nach etwas schwächelt, während der WM habe ich Ihnn stärker gesehen.
    Von daher ist es sehr gut wenn Dahmke wieder spielen kann und eine solide Leistung wie heute abliefert

[...]

Dann wäre aber bei Skopje das gleiche anzuwenden, denn sie "wollten" bei Porto spielen und zu dem Zeitpunkt wussten sie (hätten wissen müssen), dass sie anschließend den Termin in Flensburg nicht wahrnehmen können, also "wollten" sie dort nicht spielen; das Spiel hat doch nicht die SG abgesagt, also hätte es eine Wertung für die SG geben müssen. [...]

Bin ich bei dir!

Wobei ich glaube das Spiel wurde doch nach Hinweisen eines deutschen Gesundheitsamts (o.ä.) abgesagt?
    Wenn draufhin die SG das Heimspiel absagt hat sind hier die Flensen tatsächlich die Gelackmeierten, die eigentlich nix dafür können wo sich Ihre Gegner so rumtreiben. Hier hätte eine Wertung 1:1 Sinn gemacht und nicht Verursacher = derjenige der Absagt (bzw. Absagen muss)

Zitat

Die Kröte muss man wieder mal schlucken, will man weiter dabei sein.

Das fasst es denke ich ganz gut zusammen.

Damit machst du dich jetzt aber lächerlich. Flensburg werden (ohne dass sie Verursacher mit positiven Testumgebung gewesen sind) Punkte abgezogen. Bei Paris wurde (bei quasi gleicher Ausgangslage) mit 1:1 Punkten gewertet. Dann gib doch mal eine logische Begründung dafür, wieso das eine nachvollziehbare Entscheidung ist!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hervorhebung durch mich

War es denn die gleiche Ausgangslage?
    Ich meine mich zu erinnern das bei Paris Corona-Positiv-Fälle vorlagen und man deswegen das Spiel abgesagt hat oder?
    Flensburg hingegen hat mit Hinweis auf die geltenden Reisebeschränkungen bzw. der nach Reise notwendigen Quarantäne abgesagt oder?
    Bezeichne ich jetzt mal nicht als "quasi gleiche Ausgangslage", ein Team darf auf Grund von Infektionen nicht spielen, das andere mag nicht auf Grund von Einschränkungen durch Reisesperren.
    Sind für mich persönlich nicht die gleichen Ausgangssituationen und von daher kann ich eine Wertung 1:1 bzw 0:2 durchaus nachvollziehen.
    (Sofern natürich die oben genannten Absagegründe der Realität entsprechen, bin jetzt ehrlich gesagt zu bequem das ganze zu überprüfen)

Persönlich halte ich den schon weiter oben genannten Vorschlag "Pandemiebedingte Absagen" generell mit unentschieden zu werten für deutlich angebrachter!

Ich habe mal eine Frage. Im Archiv des THW gibt es eine prima Übersicht über die Gegnerkader. Diese Übersicht reicht von 1997 bis 2014. Gibt es an anderer Stelle evtl. eine Fortführung ab 2014 bis in jüngere Tage? Noch wichtiger, weil noch schwerer zu finden, Daten von vor 1997.

Wurde meines Wissens mit dem Relaunch der HP ca 2014/2015 eingestellt

Man könnte es als grobe Unsportlichkeit interpretieren. Oder ist der blind? Der Spieler liegt genau vor ihm und er tritt drauf.

Naja ich glaube nunmal nicht das er es absichtlich getan hat, Sagosen da eine Unsportlichkeit vorzuwerfen finde ich zu hart.
    Es sind nunmal Szenen wie sie im Spiel passieren, und diese ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen.
    Ich erinnere mich an eine Szene im Frauenhandball mit einem mehr oder weniger gezielten Tritt gegen den Kopf der am Boden liegenden Spielerin.
    Komme aber nicht drauf welches Spiel das war, irgendwas mit Budcnost oder so. Ist auch einige Zeit her.
    Und wenn ich mich nicht falsch erinnere gab es eine Szene wo Christian Zeitz mit dem Knie gegen den zu Boden gehenden Spieler ging, Dies wurde meine ich mit Rot korrekt bestraft weil Unsportlichkeit. Hierzu gabs nen youtube clip, finde den aber nicht :(
    Hätte Sagosen es drauf angelegt Gisli hart am Kopf zu treffen hätte er das aus dieser Situation gekonnt!
    Aber wie bewertest du dann die Szene mit Dule, wenn du Sagosen Blindheit vorwirst? Ist Chrapkowski genauso blind wie Sagosen, Dule kommt auf Ihn zu und er trifft ihn trotzdem....

Sully sieht aus wie nach einem Raubtierangriff (oder einer heißen Liebesnacht), auf Gislis Kopf wird spazierengegangen, Chrapkowski sieht eine in meinen Augen überzogene rote Karte und die Stürmerfoul-Auslegung kam mir sehr sprottenfreundlich vor.

Besonders die Szene mit Kristjansson fand ich persönlich krass. Da muss man als Gegenspieler einfach die Sorgfalt haben, nicht vor lauter Losstürmen über den Kopf eines am Boden liegenden Spielers zu laufen. Für mich war das so grob fahrlässig, dass ich dafür Rot gezogen hätte. Prinzipiell geht es dabei ja auch nicht um Absicht, die unterstelle ich gar nicht, sondern über die grob fahrlässige Gesundheitsgefährdung des Gegenspielers. Die war hier für mich mehr gegeben als bei Chrapkowskis Spielausschluss.

Aber Kiel fühlt sich benachteiligt. Irgendwie alles wie immer.

Welches Vergehen soll Sagosen denn da begangen haben was rotwürdig ist?

Hierfür rot zu fordern und im gleichen Posting die Rote Karte für den SCM Spieler als überzogen darzustellen hat schon ein Geschmäckle.

Nein, das ist nicht überspitzt, das ist falsch.

Dann sei doch so nett und korrigiere mal bitte
    Und nur mal so als Zitat von der THW Homepage

"Am Samstag endet für die Mannschaft des THW Kiel die zweiwöchige
    Quarantäne-Zeit, in der die Spieler nur im Wohn- oder Arbeitszimmer
    trainieren konnten. " aus dem Vorbericht:

301 Moved Permanently
    So falsch finde ich die Formulierung nicht, bin aber mal auf deine Darstellung gespannt was daran so falsch sein soll.

Das gilt doch aber für alle HBL-Teams und nicht nur für den THW, den er hier explizit als benachteiligt darstellt.

Gab es eine Ansetzung in der HBL in der die Situation vergleichbar war?
    Also quasi direkt aus der Quarantäne in die Halle (sinngemäß, ist überspitzt formuliert)
    Mir fällt gerade aus dem Stehgreif keine ein.

War denn der Arm am Ende überhaupt noch oben?

Weil ein Magdeburger hat ja den Ball zwischendurch und wirft den nach vorne, oder?

Das ging alles zu schnell. Das müsste man sich noch mal angucken.

Ist auch mein Eindruck.
    Mal schauen ob die Szene nochmal auf Youtube auftaucht dann kann man sich das ja nochmal zu Gemüte führen

Dass sich einige Magdeburger Fans nach der ersten Hälfte gegen den QuarantäneTHW mit dem schlechtesten Sagosen aller Zeiten genötigt fühlen sich über die Schiedsrichter aufzuregen und Jicha zu beleidigen, da kann ich nur sagen, ich bin unglaublich stolz auf die Kieler Jungs. Großartig gekämpft.
    Das Spiel hätten der SCM gewinnen müssen, haben sie aber nicht :D

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Die Äußerungen einiger Magdeburger Fans hier, unterste Schublade!

Aus familiären Gründen halte ich eher zu Dänemark, aber letzlich sollen die gewinnen, die besser spielen.
    Das Finale wird von 2 Spaniern geleitet, waren die gut in ihren Spielen oder bekommen sie das Finale,weil der IHF-SR-Chef ebenfalls Spanier ist?

Meiner Meinung nach das beste SR-Duo der letzten 10 Jahre
    Erwarte von Ihnen eine gute Leitung der Partie

Es sind nun drei insgesamt. Filip Jicha, Alberto Garcia Parrondo und natürlich Talant Dujshebaev.

Wie sieht das mit Xavier Pascual aus? Sprich gestern Jichas direkter "Gegenspieler"
    Der hatte doch mit Barcelona auch den Europapokal der Landesmeister (Sprich Vorgänger der heutigen CL) gewonnen, zählt das nicht? Der Sieg dort ist allerdings auch verdammt lang her :)