Beiträge von PasBerg

Gar vorschnell ist die Jugend mit dem Wort...
    1. Das Foul von Salger habe ich noch nicht auf Video finden können, falls es einen link gibt, her damit.
    2. Was hat das eine Foul mit dem anderen zu tun ?
    3. Keine Antwort ist keine Antwort, daraus sollte man nicht voreilig Schlüsse ziehen.

Zu 1:
    Bestimmt bei Sky irgendwo als VOD verfügbar, auf "freien" Portalen bislang ist das Spiel noch nicht aufgetaucht
    Zu 2:
    Gleiche Aktion, Griff in den Wurfarm! Unterschiede:
    Überhaupt keine Bestrafung für die MT
    Nilsson rollte nicht über den Boden und blieb da nicht liegen (die vorherige Bezeichnung als Turnstück finde ich übertrieben)
    Zeigt allerdings meiner Meinung nach das die beiden SR nicht in der Lage sind Ihre selbstauferlegte (und m.M.n. zu harte) Linie durchzuziehen.

Eine komplette Nichtbestrafung von Salger ist m.M.n. absolut lächerlich! Die Aktion von Salger braucht den Vergleich mit dem üblen Foul von Dule nicht zu scheuen!
    Zu 3:
    Durchaus doch bemerkenswert das dieser Diskussionspunkt von Seiten MT + denjenigen welche Fordern die Rote Karte gegen Dule war berechtigt (was sie in Regelauslegung auch ist!) nicht aufgegriffen wurde

Wenn man das so liest, könnte man fast meinen, dass die arme MT gestern von den bösen Kielern nicht nur ergebnistechnisch verprügelt worden ist. :pillepalle:

Vollkommen richtig, wie sonst soll auch die schlechte Leistung der Melsunger sonst begründet werden?
    Am folgenden kanns ja nicht liegen:

Wenig Teamplay, mehr Fokussierung auf Einzelspieler und Kleingruppen.
    Von der Melsunger Bank kame wenig bis gar keine Ideen wie man gegen die passivere Abwehrvariante vorgehen soll.
    (gegen die 3-2-1 haben SIe es gut gemacht finde ich)
    Der Eindruck entseht die Niederlage sei eher durch die beispielose unsportlichkeit und Brutalität der Kieler begründet, als durch die Melsungnger Nicht Leistung der Akteure auf und neben dem Feld.

Nun wurde schon mehrfach nachgefragt, wie die "Rote Karte ist gerechtfertigt-Fraktion" die Aktion von Salger gegen Nilsson bewertet.
    Komplette Funkstille. Aber keine Antwort ist ja auch irgendwie eine Antwort......

Wird denke ich auch so bleiben, wäre überrascht wenn nicht.

Meiner Erinnerung nach (und die kann falsch sein) hat Nilsson danach nicht mehr gespielt, oder?
    Die Kieler Bank hat sich über das Nichtahnden auch beschwert, hier wäre bei gleichen Bewertungsmaßstäben ebenfalls Rot angebracht gewesen.
    Kühn hingegen hat das unsportlich, grobe, oder als was manch einer hier die Aktion sonstnoch bezeichnet hat, Foul von Dule überstanden und noch 40 Minuten (?) weitergespielt. Für mich hatte es nicht den Anschein das Kühn auf Grund Schulterproblemen nicht mehr gespielt hat, er hat immerhin durchaus den ein oder anderen Wurf aufs Tor gegeben und Treffer erzielt. Ein Auswechseln ist meiner Auffassung nach wahrscheinlich auf Grund der taktischen Änderung von Grimm mit 2 spielstärkeren Spielern zu spielen geschehen deshalb ist Kühn einfach nicht mehr zum Einsatz gekommen.
    Es steht außer Frage das Dules Aktion unnötig war, Rot mag vertretbar sein, aber aus dem weiteren Leiten der Partie durch Geipel Helbig hätten auch 2 Minuten als Strafe ausgereicht, Denn Salger durfte wie schon angemerkt ungestraft agieren und hätte bei gleichem Bewertungsmaßstab wie bei DUle mit Rot bestraft werden müssen!

Hat mal jemand einen Link zu einem Video von dem Foul? Kann nix finden...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi,
    gibts bei Sky ggf ein Online Archiv für die letzte Saison?
    WM 2019 sind die Spiele teilweise auf Youtube online gestellt, ebenso findet sich auf YOutube einiges zur franz. Liga.
    HBL ist meines Erachtens nach seltener auf Youtube vertreten.
    Eine Möglichkeit wäre ehfTv mit der EM 2018:
    https://www.ehftv.com/de/league/men-s-ehf-euro-2018/455
    https://www.ehftv.com/de/league/women-s-ehf-euro-2018/460
    Ggf. finden sich noch bei der EHF passende Spielbericht und Statistiken.
    Wenn ich noch fragen darf, welches Studienfach?

Gruß, gutes Gelingen und viel erfolg!