Noch mein Kommentar zu Goluza aus kroatischer Sicht
:
Es war eine Aktion die sicher am Rande der roten Karte stand, kein Zweifel. Goluza hat ja zuvor den 7m verworfen und der Ball kam zu Kehrmann. Goluza war natürlich schon sauer, dass er den 7m nicht verwertet hat und wollte um jeden Preis auch noch den Tempogegenstoss verhindern (es war ja schon ne wichtige Phase). Er sprang zunächst sicher dem Ball nach und als er merkte, dass er da nicht mehr rankommen kann, versuchte er den TGS irgendwie zu verhindern. Und da hat er es etwas übertrieben, das weiss er sicher auch selber. Jedoch fand ich einige Aussagen des ARD-Kommentators (ja ich weiss, der ist ohnehin manchmal "obskur"
) und auch hier im Forum nicht ganz fair. Man machte Goluza ja fast schon zu einem Tier. Er ist durchaus ein harter Spieler, der in der Abwehr nicht zimperlich ist, aber sowas ist im Handball nun mal Gang und Gebe, das sind alles keine Engel. Und Goluza ist privat ein guter, ruhiger und bescheidener Typ, wie ich es von diversen Aussagen bewerten kann. Man konnte in einigen Aktionen danach sehen, dass sich einige an ihm rächen wollten, wie z.B. eine Szene (dich ich erst bemerkte, als ich das Spiel zum 2. Mal angeschaut hate), als bei einem TGS der Kroaten abseits des Geschehens Schwarzer in Goluza gerannt ist, als dieser nach vorne gerannt ist (wie gesagt, abseits des Geschehens und somit konnten das weder Schiedsrichter noch die meisten Zuschauer sehen). Da ist er wiederum ruhig geblieben, ist aufgestanden und weitergelaufen als wäre nichts geschehen.