Beiträge von Virtuose

    Ok, ich könnte jetzt auch mehrere Situationen aufzählen wo es bei Kroatien eine Strafe gab und bei Island nicht, aber lassen wir es. Du hast deine Ansicht, ich meine. Meiner Meinung nach haben die Schiedsrichter alles andere als für die Kroaten gepfiffen. Aber wie gesagt, wir werden uns nicht einigen.

    Zitat

    Original von S.A.M.
    Dazu kamen natürlich noch die Schieris, die im Zweifelsfall für Kroatien gepfiffen haben. Jedenfalls gab es gegen Island meistens 7-m plus 2-min.

    Sorry, aber da bin ich total anderer Meinung. Und woher deine Meinung "Jedenfalls gab es gegen Island meistens 7-m plus 2-min." kommt, ist mir schleierhaft. Kroatien hatte während dem ganzen Spiel nur 2 Siebenmeter und was die 2-min. Strafen angeht so hatten die Kroaten insgesamt 3 mehr als Island (und wirklich härter haben sie nicht gespielt).

    Was für ein Herzschlag-Finale zwischen Kroatien und Dänemark. Kroatien führt während dem ganzen Spiel mit 2-4 Toren, die Dänen gleichen 60 sek. vor Schluss aus. Letzter Angriff Kroatien, 30 sek. vor Schluss Time Out Kroatien. Dann versuchen die Kroaten in Schussposition zu kommen (wenn möglich die heute gut aufgelegten Rückraumbomber Lackovic oder vorallem Metlicic), kommen aber nicht dazu. Irgendwie kommt der Ball 4 sek. vor Schluss zu Sprem, der dann aus der Flügelposition in allerletzter Sekunde trifft. 8o

    Zitat

    Original von Croat
    Lisa, handball ist ein schönes spiel mit einem etwas komplizierten turnierverlauf bei dem die kroaten immer gewinnen. :)

    Bin ja selber Kroate, aber man könnte auch etwas bescheidener auftreten...

    Balic und Sulic kennen sich halt schon seit ihrer Jugend, spielten auch schon in den Jugendauswahlen Kroatiens zusammen. Sie sagen auch selber, dass sie sich blind verstehen. Ist sehr schwer für die Gegner ihre Zusammenspiele zu unterbinden. Die Rückkehr von Sulic nach dessen schweren Verkehrsunfall gibt dem kroatischen Spiel eine zusätzliche Dimension im Angriff.
    Die Frage bleibt aber was mit Dzomba passiert, wäre natürlich eine herbe Schwächung nachdem ja auch schon der linke Flügel Kaleb ausgefallen ist.

    So, war gerade beim Spiel Kroatien-Norwegen in der Halle. Stimmung war Klasse und starkes Spiel von Kroatien. Balic ist einfach eine Wucht.
    Im Prinzip hat Kroatien fast ohne Flügel gespielt. Dzomba verletzt, Kaleb verletzt, also liess Trainer Cervar den Angriff mit 2 Kreisläufern einspielen und hat heute gut geklappt. Verstehe auch nicht ganz wieso nicht Zrnic dabei ist, war bislang ganz guter Backup für Dzomba, aber Cervar hat sich für den jungen Horvat entschieden. Bin vor dem Spiel im Gang dem Dzomba begegnet, also das sah nicht wirklich gut aus, hat nicht normal laufen können. Hoffe der kommt noch, sonst könnte es schwierig werden.

    Zitat

    Original von Face
    Wie macht sich Sulic? Scheint ja wieder fast der alte zu sein wenn man es von den Toren gegen Ungarn so sehen will...

    Ja, Sulic scheint wieder seine Form von vor seiner schweren Verletzung zu finden. Auf der Kreisläufer-Position ist Kroatien wirklich stark besetzt mit Vori und Sulic. Problem sind aber die Verletzungen von Lackovic und Metlicic, da haben sie keinen adäquaten Ersatz im Rückraum. Problem ist auch der EM-Ausfall von Kaleb auf der linken Flügelposition.
    Heute haben die Kroaten sehr viel rotiert, bei Deutschland war Bitter sehr stark im Tor (hab nicht gezählt, aber waren bestimmt so um die 20 gehaltenen Würfen).

    Zitat

    Original von Steini
    Wird wohl auf ein Finale zwischen Ademar Leon und RK Zagreb hinauslaufen.

    Davon gehe ich auch aus. Izvidac hat zwar bisher schon 2x ein -6 zu Hause wieder gut gemacht, aber gegen Ademar Leon wird sowas kaum zu machen sein.
    Was RK Zagreb angeht, so bin ich mir relativ sicher, dass sie zu Hause das -2 aufholen werden, alles andere würde mich überraschen.

    Die Verspätung hatte andere Gründe, weniger wegen der Gefahr für die Partizan-Spieler (die wurden nicht mit Stühlen beworfen wie die Zagreb-Spieler in Belgrad :) ), es ging u.a. um die Partizan-Fans die ohne Eintrittskarten nach Zagreb reisten (und es waren 200-300 Stück was es bisher in Ex-YU noch nie gab nach dem Krieg). Die Atmosphäre während dem Spiel war alles in allem weitgehend ok.

    Ich würds nicht allgemein als Dunkel-Balkanien bezeichnen, es ist nicht ja nicht der Normalfall. Jedoch herrschten bei diesem Duell leider etwas "spezielle" Bedingungen (aufgrund der Vergangenheit dieser beiden Länder).