ZitatOriginal von meteokoebes
Das spricht für Kroatien, die sich in diesem Turnier hervorragend präsentiert haben. Andererseits wusste man über den Modus, so dass man sich kaum beschweren darf. So etwas passiert halt bei drei KO-Runden. Cervar will ja den Modus bei seiner Heim-WM anders haben, was eigentlich nur Abschaffung des Viertelfinales bedeuten kann.Dann wäre es zu den Halbfinalpartien Polen-Dänemark und Deutschland-Kroatien gekommen, was den Kroaten theoretisch besser gelegen wäre. Allerdings wird sich der Sieger auch nur eine einzige Niederlage im Turnierverlauf geleistet haben. Es kommt halt darauf an, wann man das tut.
Es gibt viele Möglichkeiten. Bei der Wasserball-WM ist es zum Beispiel so, dass die Gruppensieger direkt ins Halbfinale gehen und die 2. und 3. Platzierten der beiden Gruppen spielen dann untereinander die beiden anderen Halbfinalisten aus.
Aber wie schon gesagt, der Modus war allen vorher bekannt. Kroatien hatte es selber in der Hand halt das Spiel gegen Spanien zu verlieren und somit auf Island zu treffen anstatt Frankreich. Man hat sich für die sportlich ehrenhaftere Variante entschieden und flog dann raus. So ist der Sport nun einmal.