Beiträge von reivo64

Was könnte Kraus mit Übereifer und Einsatz am 4. und 5.VR-Spieltag noch bewirken, wenn ein total verunsichertes deutsches Team zB
    gegen Russland und Tunesien gepatzt hat und vielleicht mit Hängen und Würgen gegen die offensiv deckenden Algerier gewonnen hat.
    Mit Russland ,Polen und Tunesien in der Tabelle vorne dran ?
    Das Spielerangebot auf den Schlüsselpositionen ist das was die HBL an
    internat. unerfahrenen (ihre Vereine spielen nie international im EC)
    Spielern hergibt. Über die nicht nationalteamunterstützende Spielerpolitik ist schon oft konträr diskutiert worden. Solange in Kiel,Flensburg,Hamburg,RNL mit Vorliebe Ausländer in den Stammformationen beschäftigt werden, können keine deutschen Nachwuchstalente nachrücken geschweige denn, internat. Erfahrung sammeln.
    In der derzeit. Besetzung der Spielmacherposition mit den Unwägbarkeiten mit Kraus oder der fehl. Erfahrung von Strobel oder Haaß, hätte ich mir den seltsamerweise ausgemusterten Köhrmann
    gewünscht, der beim TVG vielleicht nicht als Brecher oder Shooter seine Rolle spielt, aber sehr geschickt und spielintelligent das Angriffsspiel
    in Schwung hält.

Hallo nosp52 und andere Handballinteressierte,

ich kann nosp´s Ansicht nur beipflichten und sehe Hens und Kraus
    in ihrer trainings- und spielmässigen Verfassung eher als Beimischung
    (mit hoffentlich positiver Auswirkung) denn als "Zugpferde" mit spiel-
    bestimmender oder spielentscheisdender Auswirkung.

Wo soll denn die Substanz herkommen um diesen Umfang an Spielen
    auf hohem Leistungsstand zu bestreiten ?
    Es gibt da ein paar Horrorszenarien bezüglich Spielerausfällen an die ich garnicht denken möchte, weil der Gegner dann nur noch Glandorf
    mannbezogen aus dem Spiel nehmen muss.

reivo

Hallo Crusty
    wenn Du als SG-Fan mehr weisst, dann sag es doch einfach.
    Wir sind doch nur Fernsehzuschauer oder DHW-Leser.
    Ich glaub hier hat keiner gesagt, dass Holpert dran schuld ist oder seine Profilneurose..
    Aber sein " Es muss etwas passieren" im Nachspann zur Niederlage gegen THW hatte mich auch sofort stutzig gemacht.
    "Die werden doch jetzt nicht in Panik verfallen und Unsinn machen" war mein erster Gedanke. Und dann kam der "Unsinn" auch schon über den Ticker: Der Trainer ist schuld, der Co-Trainer der Heilsbringer.
    Dann kann man nur den Kopf schütteln.
    Ich hatte eigentlich immer bewundert, wie in Flensburg in der Vergangenheit gearbeitet wurde; Spieler gingen,andere kamen, andere fielen verletzt aus oder hatten eine Formkrise, aber nie kam Panik auf, der Trainer konnte situativ in Ruhe weiterarbeiten und
    die Mannschaft war doch immer unter den Top5 in Deutschland und den Top20 in Europa. Das spricht doch für die Qualität der Trrainingsarbeit.

Sind es wirklich handballunkundige neue Gesellschafter, die den Erfolg und ein Niveau erzwingen wollen, für dass man einfach Zeit braucht?
    Und das ewige Kritisieren von Muratovic kann man auch schon nicht mehr hören. Das ist ein spielintelligenter RL, der auch den Kreis und den Außen freispielt. Ich denke L.C. hat noch nie soviele Parallelstosssituationen uneigennützig von seinem Halben eingeleitet bekommen.
    Damit ist ein Muratovic um einiges wertvoller als in der Einzelshooter-Rolle, die er in Spanien und in seinem Nationalteam spielen musste.
    Habt doch einfach Geduld und Vertrauen !
    Ich bin überzeugt, dass seine Shooter-Qualitäten über kurz oder lang
    auch in Flensburg wieder sehr wirksam werden.

Ich kann mich der Meinung der Vorredner nur anschliessen. KHA hat
    diesen Abgang nicht verdient. Denn er hat hervorragende Arbeit geleistet und dieses junge Team hat auch schon in dieser Saison sporadisch angedeutet, dass da wieder was Großes zusammenwächst.
    Von einem Manager hätte ich auch eher erwartet, dass er die Erfolgsdrängler beruhigt oder zurückdrägt und den Trainer in Ruhe arbeiten lässt. Und nun das.
    Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg (und da gibt es viele Blickwinkel was eigentlich Misserfolg ist) leider immer nur einen Schuldigen,den Trainer.

nosp52

Eigentlich eine nicht nachvollziehbare Aktion.
    Wer die ständigen Personalwechsel der letzten 5 Jahre in Flensburg beobachtet, da wurden ja ganze Stammformationen mit wirklichen Führungsspielern und Leistungsträgern ausgetauscht, muss eigentlich die Arbeit von KHA bewundern.
    Die Flensburger sanken nie unter ein gewisses Spitzenniveau.
    Inder letzten Saison mogelten sie sich mit Glück durch die CL-Vorrunde
    um dann durchaus mit steigenden Leistungen in der CL zu überzeugen.
    Diese Saison sind viele neue und junge Leute dabei, die vielversprechende aber noch nicht konstante Leistungen abrufen können. Die Feinabstimmung und Konzentration konnte oft keine 60 Min. gehalten werden.
    Aber es waren soviele positive,vielversprechende Ansätze in dieser Saison zu sehen, dass jeder Handballfachmann sicher war, dass wieder
    eine europ.Spitzenmannschaft heranreift.
    Bisher hatte man in Flensburg immer ein gewisses feeling um dem Reife- und Stabilisierungsprozess auch Zeit und Geduld zu gönnen und KHA
    war der richtige Mann dafür.
    Carlen kenne ich nur optisch, wild gestikulierend im Coaching bei TV-Übertragungen.
    Die beiden Niederlagen gegen RNL und THW sind für mich keine Gründe die Aufbauarbeit mit der Trainerentlassung jäh zu unterbrechen,zumal das Flensburger Team zeitweise auf hohem Niveau dagegengehalten hat.

Was für eine Rolle spielt da Finn Holpert ? Für mich sind diese smarten
    Manager a la Holpert,Storm,Schwenker in ihren TV-Auftritten zu profilneurotisch. Da sie bei dem Spielerkarusell auch immer voll mitwirken,kann es doch nicht sein, dass immer der Trainer allein,dafür verantwortlich gemacht wird, wenn (überzogene ?) Erfolgsrechnungen
    nicht sofort aufgehen.
    Wenn der Trainer gehen muss, dann sollte auch der Manager gehen.

Reiner

Hallo
    vorgenannte Infos bestärken doch den Verdacht, dass Nagy aufgrund
    seiner regelmässigen Verletzungsausfälle von Barcelona abgegeben wird und den Personalkostenetat entlastet. Dafür können die doch 2 junge, unverbrauchte Nordländer holen.

Und wer sitzt aus der HBL
    wieder hinterm Busch und wedelt mit den Banknoten ?
    Theo ? Das Gnadenbrot für eine ehemalige Spitzenkraft ?
    Sind die RNL einfach unfähig, aus ihren Fehleinkäufen zu lernen ?
    Wieviele liefern schon in der heutigen Mannschaft ihre Leistung nur mit angezogener Handbremse ab ?
    Shelmenko und Jurasik kosten zusammen netto bestimmt das, was ein Nagy netto bei Barca hat(te).

Wie schon einmal geaeussert: Wer in Spanien ein üppiges Netto-Gehalt
    hat, möchte dies auch in der HBL, wo es aber ein sehr hohes Brutto ist.

Wer stoppt denn den Theo in seiner Personalpolitik ?

Eine Menge Fans sehen dies sehr kritisch !
    siehe Forum der Baden-Lionws

Hallo

gibt es hier im Board auch noch einen Ort,wo man sich über die Spiele unterhalten kann bzw. die Leistungseindrücke einzelner Spielerinnen oder Schiris, die das Einschätzungsvermögen verloren haben.

Die Mannschaftsaufstellung und wer deshalb jetzt "durch den Wettkampf muss" ändern wir auch nicht mehr mit einer Diskussion, wen er vielleicht stattdessen besser mitgenommen hätte .

Die Namen sagen mir nichts. Die Girls haqben mangels TV-Übertragung (zu Recht ?) keinen Bekanntheitsgrad und ich rege mich eigentlich nur darüber auf mit welcher Kopf- und Orientierungslosigkeit, techn.Mängeln und dem unkonzenrierten Auslassen klarster Torchancen mit anschliessender Schlafphase in der Abwehr, Gegner ins Spielgebracht werden.
    Aber vielleicht ist es so beim Damenhandball !?

Reiner

Hallo

das waere ja eine folgenschwere Fehlentscheidung des "Top-Managers",
    die Vertragsverhandlungen gleich mit beiden RR-Linkshändern scheitern zu lassen, ohne entsprechend gleichwertige Nachfolger zu haben.

Das könnteTheo den Kopf kosten.

Das Aussitzen der "Situation Chevzov", der die Mannschaft und einzelne Individualisten nicht (mehr?) im Griff hatte (schon in der vorigen Saison),die Trennung nach Rundenstart, das Rumgeeiere um einen Nachfolger, haben ihm sicherlich keine Pluspunkte für Souveränität gebracht.

Jurasik bietet seit Jahren über die Saison gesehen einen stabilen Leistungslevel ,Shelmenko zeigte leistungsmässig einen Aufwaertstrend und machte in den letzten Wochen ein paar starke Spiele.
    Es gibt keine Vertragsverhandlung um Gehalt, die nicht mit einer Kombination aus Grundgehalt und Leistungsbonus zu lösen waere.
    einfache Formel: gute Leistung = gutes Geld

Ich fände es ein schlechtes Beispiel, ausgerechnet an diesen beiden Linkshändern zu demonstrieren, dass man mit anderen hochdotierten
    Akteuren leistungsmässig und in Einsatz und Auftreten nicht zufrieden sein kann.

Ich hoffe, im Interesse der Mannschaft, dass die beiden gleichwertig ersetzt werden.

Reiner

Ich finde das mehr als seltsam, dass bei der heute startenden EM
    kein einziges deutsche Schiri-Team nominiert wurde.

Wir haben ja bei der TV-Übertragungsdichte von internat. Handballspielen in den Klubwettbewerben reichlich Gelegenheit, uns mit dem Leistungsniveau ausländischer Referees auseinander zu setzen.

Die besten 10 Gespanne unseres A-Kaders könnten leistungsmaessig
    jederzeit den Referee-Ansprüchen internat. Titelkämpfe gerecht werden.

Hat der DHB international bei der EHF so wenig Einfluss, dass mit dieser Ohrfeige das hohe Niveau deutscher Referees und die qualitativ hochwertige Ausbildung einfach ignoriert werden kann ?

Ich find es eine Schande für das deutsche Schiedsrichterwesen.

Lassen wir uns mal überraschen, was uns da der ungarische Schiri-Verantwortliche mit großen Sprüchen angekündigt hat.

Kompliment an Wolfgang Schwenke,

das Spiel in Zagreb zeigte schon die Umrisse einer Spielianlage, in den Positionen bewegten sich die meisten Akteure schon sehr viel klüger ,um
    ihre individuellen Fähigkeiten ins Spiel zu bringen. Es wurde nicht so undiszipliniert geballert und auch die schlechten Kreisanspiele blieben im Rahmen. Mit der Bereitschaft nach Ballgewinnen die Abwehr zum Gegenstoss aufzulösen gelangen sogar ein paar schöne Treffer der ersten Welle.
    Weiter so, ihr Löwen.

reivo

Zumindest in den ersten 15 Min.eine Regelauslegung,die einem aufregen könnte. Und immer wieder dieselben Schiris.
    Bei diesem Gespann schon fast an der Tagesordnung, dass die Tatsachenentscdheidungen immer zugunsten der Gastgeber kommen.
    Gleiche Aktionen oder Vergehen total unterschiedlich bewertet und geahndet.
    Aber trotz allem werden wir hinterher wieder über die vergebenen 100%igen
    Chancen der Flensburger diskutieren und die Schiri-Leistung vergessen.
    Um wieviel stärker muss das Gastteam denn sein, um gegen den Gegner,das Publikum und nichtneutrale Schiris bestehen zu können.

reivo

Hallo

im Zuge der Diskussion um Quoten deutscher Talente und gesicherter
    Wettkampfzeiten auch bei den Top6 der HBL gab es zwischen
    19.8.08 und 21.08.08 einige hochinteressante Meinungen von Euch.
    Diskutiert am Beispiel Rhen-Neckar-Löwen.
    Heute auch ein interessantes Interview mit St.Fäth, der wenigstens ein Zweitspielrecht bei Wallau -M. hat und dort auf der Königsposition unverzichtbar sein wird.

Aber nun zu Gensheimer und Groetzki.
    Sieht man sie in ihrer sportl.Zukunft demnächst in der Regionalliga-Reserve der RNL auflaufen ?

Gestern hatten die beiden das Vertrauen ihres Trainers nicht (mehr).
    Sie sassen das komplette Spiel auf der Bank , wurden nicht eingesetzt
    obwohl die" Rhein-Neckar-Weltauswahl" sich mit einer hohen Quote techn. Fehler zu einem glücklichen 1-Tore-Erfolg gegen TVG zitterte.

Ich denke bei diesen Fällen an solche jungen Spieler wie Spatz oder Wiegert, die in der Vergangenheit auch beim Spitzenklub VfL Gummersbach mit ausld. Spitzentrainer auf der Bank versauerten und dann nur noch die DSF-Interviews abwickeln durften, weil sonst keiner der dt.Sprache mächtig war !!!
    Heute spielen beide bei SCM und TVG, bekommen ihre Einsatzzeiten,setzen sich vorbildlich ein und liefern akzeptable Leistungen
    ab.

Nur mal so zum Nachdenken !

Hallo
    ich gehe auch mit den Meinungen von Meikel und nosp52 konform.

Mit dem Erklärungsversuch von bini81 tue ich mich schwer, denn man/frau
    kann etwas sagen/verpacken , ohne dass man/frau dies(zB Inkompetenz des Trainers) beispielhaft nennen muss.

In unteren Spielklassen sehen sich Trainer sicher noch mit ganz anderen
    Andeutungen/Verfehlungen konfrontiert, wenn man/frau etwas nicht sportlich angreifen/kritisieren kann.
    Wenn ich binis Version richtig interpretiere, dann sieht sich M.B. ausserstande, sich mit einer sportlich guten Leistung zu rehabilitieren,
    weil sie kein Vertrauen in die Anweisungen hat, die ihr A.E. gibt und er sie mit seinen Vorstellungen nicht überzeugen kann, was das Potential
    dieser Nationalmannschaft tatsaechlich technisch/taktisch zu spielen imstande ist.
    Immerhin bekam A.E. maechtig Kritik zulange an einer indisponierten M.B. festgehalten und N.W. nicht länger eingesetzt zu haben.
    Das zum Vertrauensverhältnis des A.E. zu M.B.

Die Meinung von meteokobes finde ich auch gut und zutreffend.
    Dass er Konflikte innerhalb der Hackordnung der "Alteingesessenen"
    durch personelle Leistungsalternativen mit Nominierungen wie Roesler oderWalzik vermeiden wollte, wurde nun zum Bumerang für ihn.
    Dieser Kritik muss er sich stellen.
    Hätte er diese Nominierung aber durchgezogen und bei gleichem Negativergebnis im Mannschaftsgefüge die typischen hierarchischen
    Kleinkämpfe gehabt, waere dies nun als Grund in der Diskussion.

Heiner wirds schon richten.
    Ich muss Dir bei Deinen Bedenken irgendwie recht geben, Aber wars in der Aera HB nicht schon immer so und trotzdem war man einige Male mit dem entsprechenden Glück erfolgreich.
    Ich kann auch keine Handvoll Akteure nennen, von denen ich
    stabile Leistungen übers Turnier erwarten würde.
    Vielleicht hat man unter chinesischen Verhältnissen und mit Formschwankungen der Konkurrenz auch das nötige Glück.

Reiner

Hallo
    Deiner Meinung, dass Schewzov sicher im Sattel sitzt,muss ich widersprechen.
    Der versöhnliche Abschluss der HBL-Rückrunde +gute Platzierung waeren Augenwischerei und konsequentes Weggucken vor dem Hauptproblem der RNL.
    Schewzov bekommt Europa-Auswahlteams zusammengekauft ,hat das
    Luxusproblem den vermutlich schussstärksten Rückraum + gleichwertige
    Ersatzleute zu haben und bekommt es nicht hin, diese Topleute und ihre indiv. Fähigkeiten in einer entspr. Spielanlage unterzubringen.
    Ebenso ist die Abwehr oft ein Schweizer Käse, hinter der zwei gute Torleute verzweifeln.Wobei Henning Fritz oft leider den Eindruck des "Busfahrers" hinterlässt und vielleicht auch die Arschtritte eines NS bräuchte um sich wirklich so reinzuhängen, wie er dies im Nationalteam tut.

NS hat oft genug bewiesen, dass es seine absolute Stärke ist, eine
    Spielanlage in Abwehr und Angriff personenbezogen zu entwickeln und jedem einzelnen Akteur damit auch die Sicherheit zu geben, dass er seine indiv. Fähigkeiten im harmonischen Zusammenspiel mit den Nachbarn erfolgreich einbringen kann.
    Bei den RNL wurde viel zu oft in der 1.Halbzeit, die erste Sieben gesucht, die an diesem Tag die Spiellaune hatte, um ein Spiel in der 2.Hz.erfolgreich zu gestalten.
    Schewzov hat weder eine stabile erste 7 noch eine Spielanlage hinbekommen und wirds auch in der Zukunft nicht hinkriegen.

Noka kann das. Und er tritt auch mal einem Star in den Hintern und macht im Beine.

Deshalb waere es ein Glücksfall für die RNL.

Das Kasperletheater beim THW verstehe ich nicht.
    Allein der finanzielle Aufwand für diese verunglückte Lösung wird den
    THW sehr schwächen und um Jahre zurückwerfen.
    Ich bin davon überzeugt, dass 50% der heutigen THW-Spieler nächste Saison nicht mehr in Kiel sind.
    Und wenn Nokas Frau nicht damit klarkommt, dass Schwenker seine Frau für eine Jüngere verlassen hat und mit dieser in der Halle herumstolziert, dann kann sie sich ja privat von SChwenker distanzieren
    und Noka im privaten Kontakt auch.
    Aber mit ihrem Beruf als Trainer oder Manager hat das nichts zu tun.
    Hier konnte der THW von beiden ein Zusammenraufen und sportliche Leistung erwarten.
    Ein klares Wort hätte hier auch klare Erwartungen aber auch Entlassungsaengste für b e i d e ausgelöst.
    Die Trennung hätte als Lösung des Problems aber auch von beiden stattfinden müssen.

Aber die "Herren im Hintergrund" haben sonst ja auch keine Chance, mal in die Presse zu kommen und ihre Wichtigkeit zu zeigen.

Für mich ist die Vormachtstellung des THW nach der Abberufung von
    NS vorbei.

Aber wenns alleine um Sturheit geht, dann kann ihm Gislason das Wasser reichen, aber sonst ?

Meine persönliche Meinung aus der Ferne.

Reiner

PS: aber !!! die RNL wären blöd, wenn sie das "mit demGeld umsichwerfen"von Schwenker und einer finanziell nicht gerechtfertigten Ablöse für Gislason mit einer Ablöse für NS finanzieren würden !!!
    Schliesslich wollte der THW den besten Trainer der HBL nicht mehr haben !!

Es ist eine Schande....
    Wieder eine miserable Leistung....
    Die RR-Spieler laufen doch nur noch neben sich her...

Die Abwehr nur noch ein Schweizer Käse
    keine Ausstrahlung...
    Der Angriff ohne Tempo,kaum Spiel ohne Ball...die RR-Spieler ohne Zug zum Tor...ohne Selbstbewußtsein
    Und dann redet der ewiggestrige Kommentator von Pokern, taktischer Niederlage...den Russen ausweichen.....
    Das war einfach die Fortsetzung grottenschlechter Leistungen und überwiegend individueller Versager.
    Nur noch die Slowenen erlaubten es sich schlecht zu spielen und dann noch 100%ige Chancen auszulassen...in einem Umfang wie dies auch Deutschland tut.

Wir pokern wegen der Viertefinalgegner ?
    Wer kann nur einen solchen Schwachsinn von sich geben ?

Gegen Spanien hat man schon seit 20 Jahren bei wichtigen Turnieren nicht mehr gewonnen.... Deren knallharte Abwehr tat immer weh, die Torhüter waren unüberwindlich, der Gegenstoss tödlich. die RR-Spieler ohne Respekt... Und unsere Topspieler so verängstigt wie das Kaninchen vor der Schlange !
    Lassen wir wir am besten Klaus Schwarze kommentieren, der hat wenigstens noch eine Ausrede für den Sch... parat...

Das wird die nächste Enttäuschung geben...
    Und danach ...? Das übliche !

In der Spielrunde um die Plätze 5-8 werden es die Olympiatouristen ausklingen lassen, so wie wir das traditionsgemaess von den letzten 4 Olymp.Spielen
    kennen. Motivationsprobleme, Enttäuschung,Heimweh....?
    Wer war denn dann wieder schuld....? Oder hat man sich vielleicht von Seiten der Spieler etwas (???) überschätzt: "Nur die Goldmedaille zählt..!"

Das war´s denn wohl.....
    Selbsternannte Goldmedaillensieger haben noch selten gewonnen.
    Das blamable an der ganzen Geschichte ist nur, dass man inzwischen auch vom TV-Kommentator ausgehend, ähnlich wie im Fußball, schwache Leistungen mit
    Pokern, mit verdeckten Karten spielen, den Russen ausweichen.... schön redet.
    Leute, da war nicht mehr abzurufen !! Keine Abwehr,keine Ausstrahlung,
    kein Tempospiel, kaum Tordruck, kaum torgefährliche Rückraumspieler und dann wieder de3r fatale Luxus mehrere 100%ige Chancen nicht in Tore umzumünzen. Und das ist dann tödlich, wenn man nicht am obersten Level spielt.
    Schade, das die Schiris mit ihrer Leistung und den Falschentscheidungen azuch nicht gerade zur psychischen Stabilität beigetragen haben, Das war die bisher schwächste Schirileistung im Handball der OS Athen.

"Wenigstens müssen wir nicht gegen die Russen spielen......"

Jetzt fehlt nur noch so ein schwachsinniger TV-Kommentator, der Mutmaßungen anstellt, die Mannschaft habe bewußt Gruppendritter werden wollen, um sich endlich an den Spaniern rächen zu können
    für die zahlreichen Niederlagen, die bei den wichtigen internationalen
    Turniere der letzten 20 Jahre zustandegekommen sind.
    Diese Tradition wird sich fortsetzen. Und in den Spielen um die Plätze 5-8
    wird die Mannschaft, so wie ihre Vorgänger bei den letzten 4 OS Motivationsprobleme haben, um sich wenigstens sportlich anständig zu verabschieden.
    Poschi und das ZDF können dann argumentieren "lieber 5 Stunden radfahren, Rudern,Boxen,Beachvolleyball als Handball.....
    Hier gehen für die Zukunft auch wieder Fernsehzeiten verloren !!!

Übrigens ZDF: heute vormittag war das absolute Spitzenspiel der Parallelgruppe Kroatien-Spanien, zweier goldverdächtiger Teams.

Das ZDF weußte nichts davon !!! Kein Wunder... der Fachkommentator
    spricht ja nur von den starken Russen !!

Hochmut kommt vor dem Fall !!!
    Wer so schlampig mit klaren Torchancen umgeht,schlampige Alibipässe an den Kreis spielt, einen Linksaussen mit Kreisklassentorausbeute 60 Min lang einsetzt, hat keinen Erfolg verdient.Das Passtempo wie in unteren Klassen und nur weil ein "Indianer" vor der Deckung herumhüpft! Ein Armutszeugnis !
    Eine Truppe überheblicher Stars ! Wo war der Kampfgeist ? Wo war die Abwehr , die es mal geschafft hätte 3-4 Angriffe ohne Gegentor zu bleiben ? Da war keiner auf dem Feld der seine Mitspieler zum kämpfen auffordern wollte oder konnte.Und ein Torwart Fritz , der erst in der 55.Min begann, Torwürfe aus dem Spiel abzuwehren, weil der Gegner vorher aufgrund seiner schwachen Leistung jegliche Zurückhaltung im Torwurf,jeglichen Respekt abgelegt hatte. Und was machen Heiner und Jörg, die Schläfer im Coaching: LA Jansen und TW Ramota schmoren auf der Bank. Schwächer als Kretschmar und Fritz hätten sie´s auch nicht machen können.
    Aber schmerzensgeldverdächtig, dieses endlose Gelaber des Kommentators...ich hab den Ton ausgeschaltet