Beiträge von Litanio

    Die Qualität der Beiträge von Quovadis ist hier ja schon bekannt, aber Litanio bringt noch eine nächste Stufe der Unrichtigkeit und Pöbelei. Das ist ja absolut nicht zu fassen.

    - Den Kraftraum hat im übrigen Schindler als eine seiner ersten Amtshandlungen als Sportdirektor installieren lassen, weil ihm die Situation als Spieler immer auf die Nerven gegenagen ist. --> habe ich andere Informationen, ist jetzt im Nachhinein auch egal
    - Keine Verlängerung für Lichtlein... das brauchen wir hier nun wirklich nicht mehr diskutieren, ich glaube da herrscht Einigkeit, dass das eine sehr richtige Entscheidung nach den letzten zwei Spielzeiten war. --> kann ich dir nur zustimmen aber Puhle müsste da auch weg oder?
    - Frauenmannschaft: Du bist ja ein Fachmann, dies mit in den Topf der Bundesligamannschaft zu werfen. --> sorry von außen sieht das so aus als müsse da gespart werden
    - Seb Glock ist nun Geschäftsführer eines ambitonierten Vereins, es sei ihm gegönnt und ja so werden beim VfL Kosten gespart. --> auch hier meine Zustimmung
    - Auch über die Leistungen von Feuchtmann beim VfL gibt es bis auf den Autor des Beitrages eigentlich keine zwei Meinungen. --> ich habe nur geschrieben, dass er bei der WM streckenweise ganz gut war. Beim VfL hat er ja kaum gespielt, deswegen kann man das schlecht bewerten
    Wenn Beuchler so ein guter Trainer ist, warum ist er dann nach zwei Spielzeiten immer noch ohne Verein und ist als Vermögensberater tätig? --> weil er vllt. nichts mehr mit dem Handballgeschäft zu tun habe möchte - ich kann dir das aber nicht sagen - aus der Vita sehe ich aber, dass er ein hervorragender Fachmann war.

    siehe comments

    Natürlich haben die nicht gut gespielt! Bitte bedenkt, dass da notgedrungen 5 neue Spieler in der Stammformation standen, die kurzfristig verpflichtet werden mussten und die sich am Anfang nicht einmal richtig verständigen konnten. Hier hieß es erst mal ein Grundgerüst zu schaffen.

    Wenn du auf diesem Niveau Erfolg haben willst, brauchst du eine eingespielte Mannschaft mit einer gewissen Hierarchie usw. – Beuchler hat immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Mannschaft Zeit braucht.

    Noch kurz zum Trainingsinhalt – soweit ich informiert bin, hat Beuchler da absolute Neuigkeiten ins Training eingebracht und die Spieler haben es wohl sehr positiv aufgenommen.


    Nicht Dirk Beuchlers Entlassung war ein großer Fehler, sondern seine Verpflichtung. Er ist in Gummersbach noch schneller gescheitert als bei seinen vorherigen Anstellungen als Trainer und die Mannschaft hat sich bereits nach wenigen Wochen gegen ihn ausgesprochen.

    Wer erzählt denn sowas? Genau das Gegenteil war der Fall. Die Spieler waren sehr positiv auf ihn zu sprechen.

    Die Spieler waren zum ersten Mal seit sonst wann richtig fit. Es wurde ein Ernährungsplan erstellt, ein Kraftraum installiert, es gab Schuheinlagen für die Spieler und und und ... d. h. er hat dort erstmal Professionalität reingebracht. Das ist eigentlich ein absolutes Unding, dass es das nicht vorher gab.

    Was heißt denn hier steinzeitliches Training? Das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung hat wie eine Profimannschaft trainiert werden sollte.

    Geld scheint an allen Ecken und Enden zu fehlen.

    Keine Verlängerung für Lichtlein, weil wohl das Gehalt zu hoch war. Der TW-Trainer muss auch gehen, Frauenmannschaft wohl zurück gezogen. An der Stelle von Seb Glock wird auch gespart. Wenn man das mal alles sieht, weiß man wo der Hase lang läuft.

    Was aber gar nicht ins Bild gepasst hat, ist die Verpflichtung von Vuckovic und wir wollen lieber nicht wissen was der verdient hat. Ich glaube für das Gehalt hätte man zwei gute Spieler verpflichten können. (nun gut, bei der Verletzung hat ja die BG gezahlt)

    Ich glaube auch nicht daran, dass Schindler als Greenhorn in dem Geschäft den Verein aus der Krise führen kann. Er hat meiner Meinung nach jetzt schon zu große Fehler gemacht. Die Entlassung von Dirk Beuchler war der Anfang!

    Noch kurz zu den Ex-Spielern: Pujol mit GOC in Dänemark Vizemeister, Feuchtmann war bei der WM streckenweise richtig gut. Soooo schlecht waren die Notverpflichtungen von damals wohl doch nicht ;)

    Greve ist ein Typ, der an der Seitenlinie unglaublich viel meckert, schwache Ansprachen in den Auszeiten zeigt (Pseudo-Motivator) und keineswegs Erstligaqualität hat bzw. hatte. Er mag die 2.Liga gut kennen, wird GM aber nie in die 1.Liga führen.

    Er ist auf jeden besser als sein Vorgänger - na gut das ist auch keine Kunst :P

    ich bin da eigentlich auch bei einem anderen user, der bezgl. beuchtler schreibt, dass die situation durchaus anders war
    und sich aufgrund verletzung/ verkauf geändert hat. aus dem umfeld war zu vernehmen, dass es deutlich
    in anderen bereichen mit dem trainer probs gab- dies allerdings auch an seinen vorherigen stellen in lemgo und nettelstedt...

    Welche Probleme soll es denn mit Beuchler beim VfL gegeben haben?

    So langsam bekomme ich doch Respekt vor Christoph Schindler. Er ist inzwischen zwei Jahre im Amt, hat den Kader für die abgelaufene Saison zusammengestellt und mal wieder einen neuen Trainer verpflichtet. Dann ist die Mannschaft trotz des Schneckenrennens am Tabellenende abgestiegen, die Lizenz ist auf den letzten Drücker gesichert worden und trotzdem ist er der Retter des VfL.

    Also zumindest in Bezug auf die Selbstvermarktung ist er wahrscheinlich unschlagbar.

    Meinst du das wirklich Ernst oder ist das bittere Ironie? Also wenn du das Ernst meinst, dann weiß ich wirklich nicht. na gut vllt bist du zu weit weg um das beurteilen zu können.

    Hier meckern doch überwiegend diejenigen, die sowieso an allem und jedem um den VfL meckern. Spaß machen deren Beiträge schon lange nicht mehr.
    Die alte Garde, Timmerbeil, Flatten, Brand war für den damaligen Trainerwechsel von Kurtagic zu Beuchler verantworlich. Inklusive misslungener Kommunikation, lame Duck Trainer ab November 2016 einer laufenden Saison und einem hoch dotierten 3-Jahres-Vertrag für Beuchler.
    Beuchler wurde Ende Januar 2017 vorgestellt und konnte sich etwa ab November/Dezember Gedanken machen. Natürlich war er für den Kader der darauf folgenden Saison mitverantwortlich.

    Dass dann so jemand wie Schönberger installiert wurde, der auch für viel Geld nichts gebracht hat kommt noch oben drauf.
    Man kann von Schindler halten was man will, aber er hat zumindenstens recht unkonventionell aufgeräumt und wahrscheinlich auch an den Stellen wo es ging, nichts ausgesessen. Kritik an Transfers, ja. Berechtigt, weiß ich nicht. Jeder Manager hätte in der Situation des VfL Risikotransfers machen müssen. Vukovic war Poker und Schindler hat verloren. Vielleicht rächt es sich, hier im Winter nicht nachgelegt zu haben. Aus kaufmännischer Sicht und mit etwas Zockermentalität von Schindler aber verständlich.
    Dem ehemaligen Trainer Bahtijarevic einen Zweijahresvertrag zu geben. Ein Fehler. Ich glaube ja er wollte damals schon Torge Greve haben. Die beiden sind Kumpels, die werden da doch drüber geredet haben....
    Sonntagabend sind wir alle schlauer ;)

    Ja D. B. war mit verantwortlich den Kader zusammen zu stellen. Und ich denke eine erste 7 mit Lichtlein, Schmidt, Kühn, Ernst, Hermann, von Gruchalla und Preuss klingt gar nicht so schlecht oder?
    Beuchler konnte zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, dass Kühn im Mai verkauft wird, Ernst sich im Juni schwer verletzt und Schmidt und Hermann eine Woche vor Punktspielbeginn Sportinavaliden sind. Es kam noch hinzu, dass Puhle zu diesem Zeitpunkt Herzprobleme hatte und mit Baumgärtner der zweite Linkshänder im Rückraum ausgefallen war. Der Rauswurf war meiner Meinung nach was persönliches und hatte definitiv keine sportlichen Gründe.

    Über den Nachfolger möchte ich lieber kein Wort verlieren.

    Da kann ich "Blocker" nur zustimmen!!!

    Gerade im Punkt zwei, der Kaderzusammenstellung und der Trainer sind große Fehler gemacht worden. Das Ganze ging los als man mit Dirk Beuchler einen absoluten Fachmann verpflichtet hatte, der eine Mannschaft übernehmen musste, die er nicht zusammengestellt hatte bzw. musste man kurzfristig Spieler verpflichten, um überhaupt spielfähig zu sein (der Markt war zu dem Zeitpunkt natürlich leer).

    Dazu kam, dass etliche Spieler verletzt waren und man z. B. am Anfang der Saison komplett ohne Linkshänder im Rückraum gespielt werden musste.

    Dass Beuchler dann entlassen wurde, zeigt, dass Schindler als Manager absolut inkompetent ist. Meiner Meinung nach hat sich der VfL diesen Tabellenplatz und die sportliche Situation selbst zu zuschreiben. Ein Abstieg wäre vllt. auch eine gute Chance von vorn anzufangen auch wenn es schade für den Dino wäre. Mit Torge Greve hat man glaube ich, einen fähigen Trainer, der vllt. der richtige Mann für diese Aufgabe wäre.