Beiträge von SG BBM-Ladies

    Ich erwarte von der SG BBM mindestens noch eine Verpflichtung für den RR. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Leonie Patorra gleich in ihrem ersten Jahr Rozemalen gleichwertig ersetzen kann. Sollte sich van der Heijden verletzten oder eine Pause brauchen, hat man ein Problem.

    Nettelstedt SGBBM
    14/15 2124 (1. Liga) 3003 (1. Liga)
    15/16 2037 (1. Liga) 1247 (2. Liga)
    16/17 1678 (2. Liga) 1396 (2. Liga)
    17/18 1741 (1. Liga) 1811 (2. Liga)
    18/19 1429 (2. Liga) 2615 (1. Liga)

    Wichtig bei Bietigheim: 15/16 bzw. 16/17 wurde sehr häufig in der kleinen Viadukthalle gespielt, die maximal 1500 Zuschauer fasst.


    Wobei man anmerken muss, das in der Viadukthalle bloß gespielt wurde, weil selbst bei Heimspielen in der EgeTrans Arena nicht viel mehr als 1000 Zuschauer gekommen sind.
    Und was man auch deutlich sieht: Der Zuschauerschnit in der 1. Liga 14/15 war um einiges höher als in diesem Jahr. Obwohl man 14/15 keine Chance hatte die Klasse zu halten, im Gegensatz zu diesem Jahr.

    Natürlich kommen die Leute eher in die Halle wenn man in der 2.Liga auf Tabellenplatz 1 oder 2 steht, als wenn man auf Tabellenplatz 11 steht. Die SG BBM hatte auch in der Aufstiegssaison 17/18 einen höheren Zuschauerschnitt, als in den Jahren 15/16 und 16/17. Aber ich glaube nicht das man im Abstiegskampf in der Liga 1 weniger Zuschauer anlockt, als wenn man in der 2.Liga um den Aufstieg spielt. Ich kenne keine Mannschaft die in der 2.Liga annähernd die gleichen Zuschauerzahlen holt wie in der 1.Liga. Balingen okay, aber die haben auch eine winzige Halle.

    Also ich finde Red Bull Leipzig nicht unsympathischer als Schalke 04 Gazprom. Es ist nur wichtig das alles seriös abläuft. Der VfB Stuttgart ist doch ohne Daimler auch nichts mehr. Und Sponsoren sitzen bei jedem Verein im Aufsichtsrat. Oder denkt ihr, die wollen nicht wissen was mit ihrem Geld passiert. Die haben mehr zu sagen, als der ein oder andere denkt.

    Die Alternative zu Red Bull wäre gewesen, dass es nie mehr einen Bundesligaverein aus dem Osten im Fußball gibt.
    PS: Okay Union Berlin. Aber mal ehrlich. Dort hilft schon der Standort Berlin. Und das sich eine Mannschaft mit einem 15 Millionen Etat, gegen eine Mannschaft mit einem 55 Millionen Etat(VfB) in der Relegation durchsetzt, passiert auch einmal in 100 Jahre.

    301 Moved Permanently
    Mit Kraus warscheinlich in die 2. Liga? Bin mal gespannt wie viele Spiele er machen kann. Ist sowieso dauernd verletzt. Mindestens 3 bis 4 mal pro Saison.
    Der Kader soll in der 2.Liga noch stärker sein wie in der 1. :lol: Warum hat man sich dann nicht gleich einen besseren Kader in der 1.Liga zusammengestellt? Jonas Maier hat auf jeden Fall nicht annähernd die Klasse eines Ebners im Tor. Und jeder weiß wie wichtig die Torhüter beim Handball sind.
    Und zum Thema Sponsoren habe ich mich schon geäußert. Man hatte schon einen Mini Etat in der 1.Liga. Und das obwohl alle Spiele live im Fernsehen(Sky) übertragen wurden, und es für die Sponsoren eine größere Reichweite somit gab. Glaube nicht das in Bietigheim aktuell Männerhandball auf der Prioritätenliste ganz oben steht.

    Ich kann dazu erstmal soviel sagen. Schau mal nach wie viele Spieler nächstes Jahr im Kader sind und welche Positionen nächstes Jahr zu oft besetzt sind. Dann wirst schon darauf kommen um wen bspw. geht. Oder du wartest einfach ab, und schaust welcher derzeitige Spieler auf einmal den Verein verlassen wird.

    Ich finde sowas einfach nur assozial!!!

    Und wo gibt es eine Pressemeldung, oder ähnliches? Bist du der einzige eingeweihte, oder was? :unschuldig:

    Zitat von »Die Handballgewerkschaft«

    Also wenn es stimmt was ich gehört habe dann ist der Verein ZURECHT abgestiegen. Spieler, die nächstes Jahr noch einen gültigen Vertrag haben, „anzudrohnen“ keine Ausrüstung zu erhalten, um sie dadurch aus dem Verein zu mobben, da man nicht mehr mit ihnen plant, ist ein Unding!!!

    Die Information habe von einer vertrauenswürdigen Person die nahe zum Team steht, die ich aber nicht nennen möchte. Wenn sich das bewahrheitet fliegt dann der Geschäftsführer?

    Starker Tobak, den du hier verbreitest - und deshalb die kurzfristige Anmeldung in diesem Forum? Anhand deines ersten Satzes bist du dir ja gar nicht sicher, dass die Aussage der Wahrheit entspricht.
    Um welche(n) Spieler soll es denn hierbei gehen? Diejenigen, die unter Jonsson recht selten gespielt haben (Marcec, Vlahovic, Trost)?

    Das gleiche hat er/sie auch auf facebook gepostet. Ich weiß nicht was er/sie damit erreichen möchte! Aber ein paar Fakten bzw. Infos wären schon angebracht, wenn man so was in die Welt setzt. :verbot:

    Zitat von »SG BBM-Ladies«

    Warum soll das Ironie sein? Lasst die Halbfinals 1 oder 2 Monate vor dem Finale stattfinden. Ich bin sowieso kein großer Fan von dem "Final Four" im allgemeinen. Egal ob Champions League oder DHB Pokal.

    Ja, aber warum? :wall: Nur weil es dir nicht gefällt?

    Das ist meine persönliche Meinung. So habe ich sie auch gekennzeichnet. Meine Meinung muss nicht repräsentativ sein. Ich habe beim DHB auch nichts zu sagen. Ihr braucht also keine Angst zu haben

    Zitat von »SG BBM-Ladies«

    Ja, das waren auch die Hardcore VfL Gummersbach Fans. In ihrer eigenen Halle in Gummersbach ist die Stimmung aber auch alles andere als toll. Nicht zu vergleichen mit Magdeburg, Kiel, oder Flensburg.
    (...)
    Ich kann nur meinen Eindruck vor dem Fernseher schildern. Ich persönlich war noch nie bei einem Bundesligaspiel der Männer

    Beste Voraussetzungen die Stimmung zu bewerten. :lol: :lol: :lol:

    Also ich kriege immer eine Gänsehaut, wenn ich mir Heimspiele in der Champions-League von Vardar oder Veszprem ansehe. Man kann Stimmungen vor dem Fernseher sehr gut bewerten

    Gummersbachs Fans hatten nochmal gehofft,nur darum kamen da 8busse zusammen. Zu jedem anderen Spiel wird es doch grad mal einer wenn überhaupt. Und in Gummersbach is doch eh meist Tote Hose.

    Endlich hat das Elend ein Ende gefunden. Das dahingesieche und komische Sachen was die Lizenz anging hat nen Ende. Jeder andere kleine Club hätte keine Lizenz bekommen.
    Schade für Bietigheim da Sie mit runter gehen.


    Und die Busse wurden auch noch von einem Sponsor finanziert. Das finde ich toll und lobenswert, wenn das ein Sponsor macht. Die Frage ist natürlich aber wie viele mitgekommen wären, wenn der Sponsor nicht die Busse bereitgestellt hätte
    Selbst Tickets wurden finanziert
    https://www.oberberg-aktuell.de/handball/koste…enerhalt-a-2330

    Liegt aber auch an den BBM-Fans, dass keine Stimmung aufkommt in der Halle. War heute wirklich sehr enttäuscht wie wenig da von den BBM-Zuschauern kam und das bei so einem wichtigen Spiel. Im Vergleich dazu die Fans des VFL, die richtig Stimmung machten und immer deutlich präsent waren in der Halle. Man hatte heute eher das Gefühl, dass es ein Heimspiel des VFL war, die Fans aus Gummersbach waren in jedem Fall erstklassig!


    Ja, das waren auch die Hardcore VfL Gummersbach Fans. In ihrer eigenen Halle in Gummersbach ist die Stimmung aber auch alles andere als toll. Nicht zu vergleichen mit Magdeburg, Kiel, oder Flensburg. Die Zuschauerzahlen in Gummersbach gehen außerdem auch von Jahr zu Jahr in den Keller.
    PS: Ich fande die Stimmung heute sehr gut. Auf jeden Fall für SG BBM Verhältnisse. Ich kann nur meinen Eindruck vor dem Fernseher schildern. Ich persönlich war noch nie bei einem Bundesligaspiel der Männer

    Wir Bietigheimer haben keinen Rückraum Riesen, daß muß alles im schnellen Wechsel am Kreis entschieden werden, kostet imense Kraft, war der Grund für den Abstieg, nicht nur heute. Die Gummersbacher haben solche Möglichkeiten, aber sie nutzen das nur selten, ich konnte diese Zaghaftigkeit die ganze Saison nicht verstehen. Der Michael Kraus hat uns sehr geholfen, leistet sich aber auch viele Fehlwürfe, auch das ein Fakt, der nicht nur im aktuellen Spiel häufig zu beobachten war. Unser neuer Trainer hat Bietigheim unglaublich verbessert, aber es war zu spät, zu groß die Ausbeute aus der Vorrunde, wo wir nur Schlachtvieh waren. Gummersbach wird vielfach Überheblichkeit unterstellt, wahrscheinlich auch zu Recht, aber Überheblichkeit sehe ich inzwischen zum zweiten Mal auch bei uns, in dem Glauben, ohne Neuzugänge in der ersten Bundesliga sich behaupten zu können. Der Puhle hat uns heute in der entscheidenden Phase, wo Bietigheim mit 4 führte, die Party verdorben. Und es wäre schön für die Bundesliga gewesen, wenn eine neue, junge Kraft dringeblieben wäre.

    Und ein wichtiger Faktor ist auch die Halle. Das ist vielleicht eine super Halle für Eishockey, aber nicht für Handball. Viel zu weitläufig. Wenn wirklich 4500 Zuschauer da sind ist es in Ordnung. Es waren aber nur einmal in dieser Saison 4500 Zuschauer anwesend. Vorallem die Donnerstag 19:00 Uhr Spiele wurden sehr schlecht angenommen. Es war also auch nie wirklich eine Stimmung vorhanden, die den Gegner in Angst und Schrecken versetzt.

    Also ich kann nur von mir reden. Ich bin Jahrgang 89 und mir ist es sowas von egal in welcher Liga Gummersbach spielt. Ich weiß von Wikipedia das Gummersbach vor vielen Jahrzehnten mal eine super Mannschaft hatte. Davon können sie sich aber im Jahr 2019 auch nicht mehr viel kaufen. Vielleicht kannst du mit dem Namen VfL Gummersbach noch Leute in ihren 60ern oder 70ern vom Ofen hervorlocken, aber nicht Leute in meinem Alter. Für mich war Gummersbach all die Jahre immer die "graue Maus".

    Zitat von »SG BBM-Ladies«

    Vielleicht sollten auch die Männer das Final Four streichen, und das Finale an einen Ort gemeinsam mit den Frauen legen. Und dann bitte auch für eine TV Übertragung sorgen.

    Verstehe ich einfach die Ironie nicht oder was ist da los?

    Warum soll das Ironie sein? Lasst die Halbfinals 1 oder 2 Monate vor dem Finale stattfinden. Ich bin sowieso kein großer Fan von dem "Final Four" im allgemeinen. Egal ob Champions League oder DHB Pokal.