Beiträge von SG BBM-Ladies

    Ich würde mir auf keinen Fall 8 mal THC-SG BBM angucken...


    Musst du auch nicht. Auf dich als Zuseher können wir verzichten.

    Im Volleyball gibt es auch jedes Jahr Schwerin-Stuttgart(Frauen) Friedrichshafen-Berlin(Männer). Das Highlight des gesamten Jahres! Die Halle in Stuttgart war in 30 Minuten ausverkauft. 2251 Zuschauer. Man hätte warscheinlich sogar die Porsche Arena in Stuttgart mit 6221 Zuschauer vollbekommen. Die Halle war allerdings belegt.

    Dann macht halt in Buxtehude bessere Arbeit. Ist doch nicht das Problem vom THC oder der SG BBM das ihr weniger Geld zur Verfügung habt. Warum sollte z.B. Autohaus Peter oder Olymp interesse haben Geld in irgendwelche fremden Bundesligamannschaften zu stecken? Die wollen vorallem das ihr Verein international spielt. Authohaus Peter ist ein Unternehmen in Nordhausen. Olymp ein Unternehmen in Bietigheim. Was haben die mit Buxtehude oder Oldenburg am Hut? Diese Unternehmen sind nicht die Caritas. Olymp ist übrigens bereits Hauptsponsor vom Final Four.

    Wenn die SG BBM einen Etat von 10 Millionen sich leisten könnte, wäre das in Ordnung. Dann könnte endlich auch einmal ein Deutscher Verein mal international einen großen Titel holen. Über die Bundesliga lacht man doch international. Ich hätte kein Problem wenn ein Verein in der Bundesliga den doppelten Etat der SG BBM haben würde. Ich würde es den Mädels gönnen. Aber nicht umsonst leben wir in Deutschland in einer Neidgesellschaft. Nur dem anderen nichts gönnen, nur sich selber

    Und ich wollte keinen Fan von irgendeiner Mannschaft persönlich angreifen. Das wollte ich nur noch mal sagen.
    Leverkusen gibt es doch auch nur noch, weil es ein Werksverein ist. Bayer hat doch eigentlich auch schon längst die Lust verloren in den Frauenhandball zu investieren. Für die gibt es auch nur noch Fußball. Sehen Frauenhandball nur noch als lästige Pflicht.

    Wo sind den die Deutschen Meister von 1988-2010? Alle weg vom Fenster.
    Und ja, ich hoffe nicht das man in 20 Jahren zurückschauen wird und fragt wo die Meister von 2011-2019 hin sind. Aber versprechen kann ich es nicht.

    Ziemlich übel,diese Aussage. :wall:

    Bin echt gespannt wielange die z.Z. ja noch gute finanzielle Situation in BBM noch anhält.
    Nichts währt ewig. Gilt auch für Spitzenclubs und Fallobst.

    Diese Teams sind auch Fallobst. Bietigheim war 2010/2011 auch in der Bundesliga Fallobst als man mit 3 Punkten abgestiegen ist. Die Bundesliga ist halt eine Drei oder Vierklassengesellschaft. Ist doch Fakt. Das sind 3 oder 4 Ligen in einer. Ist halt so, ob man es nun möchte oder nicht. Falllobst ist keine Beleidigung sondern ein Fakt.

    """Ich würde die Playoffs einführen damit wir gegen den THC öfters spielen können. Und nicht nur gegen Fallobst."""
    Das klingt absolut hochnäsig und überheblich,denk dran vor ein paar Jahren war die SG BBM auch noch Fallobst ,genau wie der THC vor 10 jahren...und wenn der Olympische Himmel mal untergeht wird man auch wieder in den Fallobsträngen rangieren...Denk an den HCL und andere Clubs die heute nur noch dem Namen nach bekannt sind..Fraunehandball hat seinen Pool an Stammfans und denen die ab und zu mal vorbei schauen...und ich denke mal das die BBM-THC genau so gern sehen wie BBM gegen Neckarsulm... :nein:


    Ja, das war vielleicht etwas hochnäßig und überheblich. Habe mich aber leicht angegriffen gefühlt, als du von einer Einführung eines Maximal Etats geredet hast. Das ging schon in die Richtung von wegen die SG BBM hat zu viel Geld. Was nicht der Fall ist. Wir haben zu wenig Geld. Hat man in dieser Saison wieder international gesehen.
    Wir sollten uns alle freuen das es Firmen gibt, die diesen Sport unterstützen. Einen Sport mit fast 0,0 Medienpräsenz.

    Die Playoffs machen aber einige Spiele der Hauptrunde völlig irrelevant, weil die quasi keinen Wert mehr haben. Bitte bedenke, dass die Liga nicht nur für die SG und den THC da ist, sondern für alle Teams. Viele können sich mehr Spiele auch nicht unbedingt leisten.


    Warum geht das dann im Basketball, Volleyball und Eishockey? Natürlich müsstest du die Liga dann auch verkleinern, wäre aber kein Problem.

    Es war auch nur ein Vorschlag von mir. Von meinetwegen kann man es so lassen wie es ist. Ist mir doch egal.

    Und Volleyball holt auch keine gute Einschaltquote, läuft aber auf Sport 1. Letztens lief dort sogar Wasserball.

    Wenn die Liga wirklich einen Sportlichen Wettbewerb will müsste das
    Model der US Sportarten eingeführt werden also Budgetvorgaben (Mini- und
    Maximal Etats)

    Maximal Etats gehen nicht. Ist nicht mit dem EU-Recht vereinbar. Diese Diskussionen
    gab es auch schon im Fußball! Das darf man in Europa nicht machen. In Europa herrscht freier Wettbewerb. Außerdem verdienen Handballerinnen zu wenig und nicht zu viel! Die Etats sind viel zu niedrig, und nicht zu hoch.


    Und was ich mich frage: Was wäre für dich ein perfekter Maximal Etat? Der Etat von Buxtehude, oder was? :rolleyes: Bestimmt...
    Das Problem haben wir in Deutschland nicht das ein Team zu viel Geld hat. Man ist international nicht konkurrenzfähig! 90% der Vereine in der Liga haben zu wenig Geld. Vereine werden amateurhaft geführt, Spielerinnen müssen nebenher arbeiten. Man hat teilweise nicht mal einen Sportdirektor usw. Die Vereine werden teilweise genauso geführt, wie Oberliga-Mannschaften im Herrenhandball.
    Mini Etat ist möglich. Dann hast halt nachher nur noch 3 Mannschaften in der Bundesliga. Wenn das die Lösung ist, okay......kann man machen.

    Ich würde die Playoffs einführen damit wir gegen den THC öfters spielen können. Und nicht nur gegen Fallobst.

    Hat Thiel eigentlich schon irgendeinen Impuls als Ligapräsident gesetzt? Irgendwelche Ideen eingebracht? Ich habe noch nichts mitbekommen! Wenn ich von ihm Interviews höre/lese geht es immer nur um Männerhandball.

    Es wird Zeit das man Playoffs einführt wie beim Eishockey, Basketball, oder Volleyball. Verkleinere die Liga auf 11 oder 12 Mannschaften. Es soll einen Absteiger geben. Von meinetwegen mache sogar eine geschlossene Liga. Die meisten Vereine in der 2.Liga können sich sowieso nicht 1.Bundesliga leisten.

    Das Heimrecht im ersten, sowie eventuell entscheidenen dritten Spiel soll immer die besser platzierte Mannschaft haben. Das ist best-of-three. Wer zwei Spiele gewinnt ist eine Runde weiter kommt ins Halbfinale bzw ins Finale.

    Klar meckern die "kleinen" Vereine wieder. Aber die können von meinetwegen ein Abstiegsplayoff bestreiten, wenn sie mehr Einnahmen brauchen.
    Den Status Quo auf Dauer zu erhalten macht keinen Sinn. :nein:

    Da gibt es bestimmt auch Charaktere wie Neymar, Ronaldo und Frank "Goldsteak" Ribery. Natürlich ist alles eine Nummer kleiner im Frauenhandball, aber Divas gibt es auch dort genug. ;) Neagu dürfte mit dem Gehalt bestimmt auch ein schönes Häuschen in Rumänien haben. Vielleicht auch ein schönes Auto. Sie ist in Rumänien auch sowas wie eine Nationalheldin. Spiele laufen im Fernsehen. Man wird auf der Straße angesprochen. Sie hat bestimmt auch einen guten Ausrüstervertrag usw.

    Nein ,verstehen muss man das nicht,
    ich bin mal gespannt ob denen das Ding nicht doch auf die Füße fällt.

    Es gab in dem anderen Thema später noch ein Posting.....sinngemäß setzt Neagu ein Zeichen und bleibt trotz der Probleme(wo soll die auch hin auf die Schnelle,welcher Club ist bereit 30000 Euro pro Monat,plus Prämien,plus anderer Vergünstigungen auf den Tisch zu legen?)


    Das wäre doch mal ein Transfer für die Bundesliga, oder? :D Kleinen Scherz erlaubt... :lol: Mal abgesehen davon, sie müsste in Deutschland z.b. das drei oder vierfache verdienen um den gleichen Lebensstil zu haben wie in Rumänien. :P

    Es gibt zwei Vereine die außer Bukarest normalerweise "aktuell" in Frage kommen würden. Györ und Rostow. Wobei auch in Györ glaube ich niemand so viel verdient wie Neagu. Sonst sehe ich niemand der das Gehalt zahlen könnte. Außer irgendein Russischer Milliardär oder ein Scheich bekommt wieder Lust, Geld in eine Mannschaft zu pumpen.

    Zitat von »SG BBM-Ladies«

    Ich habe die Rumänische Liga nicht verfolgt, aber wie Bukarest mit diesem Kader nicht Meister werden kann, verstehe ich nicht.

    Die hatten eine unfassbare Verletzenserie. Und mit Neagu ist es wie mit Real Madrid und Ronaldo im Fußball, wenn der Topstar, auf den alles zugeschnitten war fehlt, ist die Leistung nicht ansatzweise haltbar. Weiterhin fehlten zwischenzeitlich und fehlen immernoch Schlüsselspielerinnen wie Kurtovic und Cvijic. Das hat dann insgesamt zu 2 Niederlagen geführt, die man wohl mit nur halb so vollem Lazaret nicht bekommen hätte. Und in einer kleinen Liga mit großer Leistungsdifferenz reichen 2 Niederlagen zumeist schon nicht mehr.

    Okay. Danke für die Information. Eine Neagu kann wohl wirklich niemand ersetzen. Selbst Bukarest nicht.

    Zitat von »SG BBM-Ladies«

    Ich hätte gerne mal Györ in der Gruppe mit der SG BBM. Das wäre reizvoll. Gegen Györ hat die SG BBM noch nicht gespielt. Wird mal Zeit... :D

    Unnötig. :/: Man hatte in der letzten Saison schon die schwerste Gruppe. Dann kann man jetzt auch ruhig mal was leichteres bekommen. Außerdem soll sich BBM jetzt erst mal um eine Zweite adäquate RR bemühen (eigentlich ist es dafür schon viel zu spät). Und wie lange fällt jetzt eigentlich Woller aus?


    Von meinetwegen auch erst in der Hauptrunde gegen Györ :D oder im Finale in Budapest :P

    Ja RR. Das regt mich auch auf. Ich weiß nicht was zur Zeit in Bietigheim los ist. Man liest nichts, man hört nichts. Für Ines Ivancok (das angebliche Megatalent das zwei Jahre in Bietigheim war, aber so gut wie nie zum Einsatz kam und jetzt nach Bensheim wechselt) hat man auch noch keinen Ersatz verpflichtet.

    Ich hätte mir schon zur neuen Saison mehr Änderungen im Kader gewünscht. Visser, Loerper und Kudłacz-Gloc werden warscheinlich 2020 den Verein verlassen, aufgrund ihres hohen Alters. Torsten Nick (Geschäftsführer SG BBM) hat schon eine Änderung in der Altersstruktur 2020 angekündigt. Dann können nur die drei gemeint sein. Naidzinavicius würde ich auch mal im Auge behalten. Sie soll endlich mal eine Saison verletzungsfrei sein. Sollte sie in der neuen Saison wieder 4-6 Monate verletzt sein( wie in den vergangenen 2 Jahren) , würde ich mir überlegen ob man den Vertrag nochmal verlängert. Es gibt sowieso 2020 einen neuen Trainer. Mal schauen was diesem so vorschwebt.


    Fie Woller wurde anscheinend an ihrer Schulter operiert (laut ihrem Instagram Profil). Aber von offizieller Seite gibt es noch kein Statement. Einzige Alternative wäre aktuell Kim Braun.


    Der Kader ist sowieso viel zu dünn besetzt. Man bräuchte mindestens einen Kader mit 18 bis 20 Spielerinnen um wirklich in der Champions League was erreichen zu können. Aktuell sind es 15 Spielerinnen. 2016/2017 war der Kader deutlich breiter, als man im EHF Cup Finale war.
    Es hat auch in dieser Saison ewig gebraucht (bis ende Januar) bis man einen Ersatz für Daniela Gustin (die sich Anfang Dezember bei der EM verletzt hat) gefunden hat. Wäre irgendwas mit Angela Malestein passiert bis dahin, wäre man ohne Rechtsaussen gewesen. Normalerweise musst du auf jeder Position drei Spielerinnen haben. Vorallem wenn du auch international große Ansprüche hast. Aber das ist warscheinlich (wie immer) eine Frage des lieben Geldes...

    Zitat von »Harpiks«

    Ich denke Erd und Most müssen drausen bleiben. Die Erstgenannten sind ja wohl sowieso etwas optimistisch mit ihrer Berwerbung. :unschuldig:

    Macht also noch 22 Teams: Also 14 in der Gruppenphase und noch zwei Turniere mit je 4 Teams mit den 2 Siegern: 14+2=16.

    Interessant wird wohl nur, wenn die EHF in die Quali steckt und wer wieder direkt in die Gruppenhase gehievt wird. :unschuldig:

    Das Szenario halte ich auch für wahrscheinlich. Wenn der THC dann nicht direkt für die Gruppenphase gesetzt ist, könnte es also durchaus passieren, dass dort in den Qualifikationsgruppen noch 2-3 andere starke Teams auftauchen (z.B. Siofok, Brest oder Podravka, die sich nochmals verstärkt haben). Dann könnte es schon eng für den THC werden.


    Ja, das Qualifikationstunier wird kein Selbstläufer werden. Siofok ist EHF Cup Sieger. Odense war im Champions League Viertelfinale usw. Als Favoriten würde ich den THC dort nicht sehen

    da sollten sich die event-leute mal vorher informieren-
    dann gäbs nicht solche missverständnisse...

    gleichfalls sehe ich da bei guter leistung der spieler nicht so das grosse problem-
    von den namen her sind ja nun doch genug bekannte dabei...

    letztlich sind die event-leute die ersten, die abspringen wenns mal nciht so läuft...
    also in teilen verzichtbar...

    Von den Leuten die Spiele der Nationalmannschaft anschauen( vorallem im Fernsehen) sind fast alles, wie du sie nennst "event fans". Oder glaubst du wirklich, die Nationalmannschaft und der Handball hat ein Fan-Potenzial von über 10 Millionen Zuschauer wie bei der WM? 80% davon kennen doch nicht einmal die Regeln....

    indem man wie in der CL Schwächephasen zeigte..verlorgen gegen die BBM Unentschieden gegen den THC u.a. es gab eben auch solche Ausrutscher in der Liga..aber mit dem Kader 19/20 sollte das nicht mehr passieren und auch sicher ohne Quali die CL Gruppenphase gebucht sein


    Erinnere mich nicht daran :D

    Es hat für die SG BBM so gut angefangen. 1 Punkt in Kristianstad, die es sogar ins CL Final Four geschafft haben (das Spiel hätte Bietigheim sogar vom Spielverlauf gewinnen können/müssen, damals empfand ich es als Punktverlust). Dann das erfolgreiche Spiel gegen Bukarest( obwohl Neagu gut aufgelegt war und 10 Tore gemacht hat). Was danach kam, verschweige ich mal lieber. Vorallem die Vorstellung in der EHF Cup Gruppenphase... :lol:

    Wie kommst Du darauf? :) Ich wäre schon sehr überrascht, wenn es nicht mindestens zu einem Qualifikationsplatz reichen würde.

    Außerdem kann man dem zweiten Deutschen Vertreter auch gleich einen Platz in der Gruppenphase geben. Es hat sich schließlich in den letzten Jahren gezeigt, dass die Qualifikation keine große Hürde für die Deutschen Vertreter waren - etwas, dass z.b. Brest erst mal beweisen soll und muss.

    Zitat

    Neben den sechzehn Meistern, die über die Ranking List einen Anspruch haben...

    Nunja, einen Anpruch vielleicht berücksichtigt zu werden, aber das heißt nicht unbedingt automatisch einen Platz für die Gruppenphase zu bekommen. Außerderm werden möglicherweise selbst aus der 16er Liste noch 1-2 rausfliegen. Jedenfalls wurde z.b. Most in den letzen beiden Jahren ignoriert.

    Stimmt! Da steht nichts von "fester Teilnahme", sondern nur von "Anspruch". Mal abwarten...Ich habe die Rumänische Liga nicht verfolgt, aber wie Bukarest mit diesem Kader nicht Meister werden kann, verstehe ich nicht.

    301 Moved Permanently



    Sieht nicht gut aus für den THC, denke ich?