Beiträge von gotcha

28. Spieltag:
    26. April 2006, Mi.:
    20.00: HSV Hamburg - MT Melsungen
    Nachholspiel vom 20. Spieltag

28. April 2006, Fr.:
    20.00: HSG Wetzlar - Concordia Delitzsch

29. April 2006, Sa.:
    15.00: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    Nachholspiel vom 18. Spieltag
    19.30: GWD Minden - TuS N-Lübbecke

30. April 2006, So.:
    17.40: SC Magdeburg - VfL Pfullingen/Stuttgart
    02. Mai 2006, Di.:
    19.10: FA Göppingen - SG Kronau/Östringen

03. Mai 2006, Mi.:
    19.30: HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
    19.30: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    20.00: VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    20.00: THW Kiel - TV Großwallstadt

18. April 2006, Di.:
    20.00: TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

19. April 2006, Mi.:
    19.30: Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
    20.00: TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    20.00: TBV Lemgo - FA Göppingen
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - SG Nordhorn

22. April 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - HSG Düsseldorf
    20.30: VfL Pfullingen/Stuttgart - HSV Hamburg

23. April 2006, So.:
    17.00: Concordia Delitzsch - GWD Minden
    17.00: SG Kronau/Östringen - HSG Wetzlar

13:7 Spieler der werfenden Mannschaft dürfen die Freiwurflinie nicht berühren oder überschreiten, bevor der Ball die Hand des Werfers verlassen hat; siehe auch die besonderen Einschränkungen nach Regel 2:5.
    Befinden sich Angriffsspieler vor Ausführung des Freiwurfs zwischen Torraum- und Freiwurflinie, müssen die Schiedsrichter dies monieren, falls es Einfluss auf das Spiel hat (15:3, 15:6). Der Freiwurf wird dann angepfiffen (15:5b). Dasselbe gilt, wenn Spieler der angreifenden Mannschaft diese Zone betreten, bevor der Ball die Hand des Werfers verlassen hat und der Wurf nicht angepfiffen worden war (15:7, Absatz 2).
    Berühren oder überschreiten Spieler der angreifenden Mannschaft nach Anpfiff eines Freiwurfs die Freiwurflinie, bevor der Ball die Hand des Werfers verlassen hat, ist auf Freiwurf für die abwehrende Mannschaft zu erkennen (15:7, Absatz 3; 13:1a).

http://www.handballregeln.de/

Zitat

Original von Olaf
    sehr gut kam die rüber. Ich fand, die beiden lagen meistens absolut richtig. In der Schlussphase hatte ich einen Mindener Rempler gegen einen Göppinger gesehen, der zu einem Ballverlust führte. Da hätte ich spontan auf Freiwurf FAG getippt, aber ich steh ja nicht auf der Platte

ALso ich fand die Schiris völlig überfordert. Selbst der Sekretär und Herr Stemmberg haben bei manchen Entscheidungen den Kopf geschüttelt. Und nicht ohne Grund sind die beiden Herren in Schwarz nach dem Schlusspfiff in die Kabine geflüchet. Mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, auch ganz unabhängig vom Ausgang des Spiels.

Nein, die Lizenz wurde von GWD Minden GmbH & Co. KG beantragt. Der Zusatz war nur ein freiwilliges Entgegenkommen von GWD nach Hannover.

Seit der fristlosen Kündigung von GWD im September heißt es nur noch GWD Minden.

Zitat

Original von Waldorf
    Für Freaks hier eine neu und erstmals erstellte Statitik aller Derbyspieler (Hallenhandball).

In meiner Statistik hat Axner 61 Treffer, also genau so viel wie Hedin. Ein bischen Schwund gibt es halt auch bei Statistiken.;)

Zitat

Sieger ja, Gewinner nein!

Landgericht: Vergleich spricht GWD »nur« 300000 Euro zu

Von Volker Krusche

Hannover/Minden (WB). Sieger ja, Gewinner nein! Verfährt Handball-Bundesligist GWD Minden nach dem Sprichwort, dass der Spatz in der Hand besser ist, als die Taube auf dem Dach, dann könnte die Sitzung vor dem Landgericht Hannover gestern vielleicht das letzte Aufeinandertreffen mit dem Papenburg-Clan gewesen sein. So recht daran glauben mag man im Mindener Lager aber nicht.

Hier gibt es den ganzen Bericht

Zitat

Original von UF Sven
    Ich hab mal ne Frage an die Mindener Fans, die etwas tiefer in der Fanszene stecken. Was ist aus dem Commando 1924 geworden? Die Page ist platt und gestern hab ich nichts, aber auch gar nichts von den Mindenern gehört oder groß gesehen.
    Also was ist los mit dem C1924?
    Wäre nett, wenn mir da einer drauf antworten könnte

Die hatten wohl gestern keine Zeit, es gibt sie aber noch. Die Seite sollte demnächst auch wieder online sein. Einen festen Termin dafür habe ich aber nicht.

Zitat

Original von Twingolady
    Nun ja ich sag mal zu den HE Mitgliedern die morgen kommen- vielleicht sieht und erkennt man sich ja irgendwie...und mal hoffen dass wir ein schönes Spiel sehen...

Also mindestens einer wird im Block U3 oben auf der Pressetribüne sitzen und mit seinem Notebook spielen. ;)